Samstag, 25. März 2017

14. Spieltag: RSA - Fockendorf II 1:2 (1:0)

Fast Überraschung gegen Tabellenführer!

Tore: 1:0 Hanke (19.), 1:1 ??? (60.), 1:2 ??? (72.)

Der Rote Stern Altenburg schlittert nur ganz knapp bei ihrem Heimauswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Fockendorf an einer dicken Überraschung vorbei. Eine starke kämpferische Leistung wurde mit der 1:2-Niederlage nicht belohnt. Der klare Favorit war über die komplette Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft. Die Sterne waren stets in der Abwehrarbeit gebunden, erzielten jedoch die völlig überraschende Führung durch Dennis (19.). Dabei machte der Keeper eine unglückliche Figur, indem der Ball von seiner Schulter ins Netz sprang. Mit viel Geschick und gutem Stellungspiel wurde die Führung bis in die Pause gerettet.


19. Tor 1:0 der Schuss von Dennis prallt von der Schulter des Keepers ins Tor


hier liegt die Führung


29. Molli klärt vor der Linie


33. diese Chance von Focke geht vorbei


39. Schuss von Fockendorf geht drüber


44. Parade von Specky

Nach dem Seitenwechsel rannte Fockendorf noch vehementer an und fing sich einen RSA-Konter ein. Alex war frei durch und passte auf den mitlaufenden Dennis, der anschließend traf. Der Jubel war riesig und das Entsetzen über den Schiedsrichter war noch größer. Er entschied hinterher fälschlicherweise auf Abseits, kein Tor! Der Ausgleich fiel nach einer Stunde, auch hier war die Abseitsstellung äußerst knapp. Fockendorf ging nach 72 Minuten in Führung und belohnte sich für sein unermüdliches Anlaufen. Specky hatte einen super Tag erwischt und hielt den Stern mit zahlreichen Paraden immer wieder im Spiel, doch hier war er machtlos. In der Folgezeit wurde es verpasst, die Führung weiter auszubauen und so hatte Alex nach der einzigen RSA-Ecke (85.) eine große Chance zum Remis, aber völlig überrascht vergab er. Nächste Woche zählt es, wenn wir wieder nach Hause kommen, der Waldspielplatz ruft. Forza Roter Stern


55. Tor, Dennis trifft nach einem Querpass von Alex


nach dem Jubel wird zu unrecht auf Abseits entschieden


60. Tor 1:1 beim Treffer wird hier auf gleiche Höhe entschieden


drin, hier wurde nicht auf Abseits entschieden


72. Tor 1:2 der Ball kullert ins Tor


drin, Rückstand


76. Dicke Chance von Focke geht ans Außennetz


84. Specky mit vollem Einsatz


85. weitere super Möglichkeit von Focke geht vorbei


88. die einzige RSA-Ecke geht durch Nafti hindurch zu Alex


88. Alex kann es nicht fassen über die vergebene Ausgleichschance

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen