Samstag, 27. Mai 2017

21. Spieltag: RSA - Zechau 0:5 (0:3)

Kein überraschendes Ergebnis!

Tore: 0:1 ??? (22.), 0:2 ??? (23.), 0:3 ??? (41.), 0:4 ??? (66.), 0:5 ??? (82.)

Der Rote Stern Altenburg hat am vorletzten Spieltag keine überraschende Niederlage erlitten. Beim haushohen Favoriten und Tabellenzweiten Zechau-Kriebitzsch gab es eine 0:5 -Pleite.


12. Schuss von Zechau wird gehalten


14. Schuss von Zechau geht knapp drüber


Szene: Stötzi in neuer Position?!

Die Gäste bestimmten von Beginn an die Partie und besaßen eine Reihe von Tormöglichkeiten. Die Führung für Zechau fiel jedoch äußerst glücklich. Eine ganz klare Abseitsposition im Mittelfeld wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet, sodass zwei Spieler allein auf
Specky zuliefen und ihn ausspielten (22.). Der Rückstand war noch nicht richtig realisiert, da bauten die Gäste die Führung schon auf 2:0 aus (23.). Diesmal wurden die Sterne klassisch per Überzahl ausgespielt.


22. Tor 0:1 ganz klares Abseits nach Zuspiel von der Mittellinie


23. Tor 0:2 die Sterne wurden klassich ausgespielt


leider drin


37. Specky pflückt die Hereingabe runter


38. Distanzschuss von Moppel aufs Tor

Der RSA war die überwiegende Zeit in der Defensive gebunden und kam erst nach 38 Minuten zu einem Distanzschuss aufs Tor durch Moppel. Den 0:3-Rückstand kassierten die Sterne noch vor der Pause. Eine Hereingabe von der Grundlinie in den Strafraum wurde unglücklich auf Zechau aufgelegt, sodass der Zechauer mit Wucht traf.


41. die Hereingabe in den Strafraum wird perfekt auf Zechau zurückgelegt...


41. Tor 0:3 mit Wucht wird eingenetzt, Specky fast dran


47. Eckball der Sterne bringt etwas Gefahr


47. der Nachschuss geht vorbei, Dennis macht den Schwan

Nach dem Seitenwechsel kam der Stern etwas besser ins Spiel und es entstand etwas Gefahr vor des Gegners Tor. Gefährlich wurde es für die Gäste, als ein gefährlicher Aufsetzer knapp über die Latte ging (58.). Von da an ging es konditionell bei 30 Grad im Schatten bergab. Die Gäste dominierten den Rest des Spiels. Immer wieder stand Specky im Mittelpunkt, der mit herausragenden Paraden das Ergebnis erträglich hielt.


Szene: seltener Gast im RSA-Dress


Szene: Silko am Ball


67. gefährlicher Aufsetzer durch einen Sterne-Schuss


Szene: Blau ist umzingelt


62. Schuss von Zechau geht am langen Pfosten vorbei


66. Tor 0:4 der eigene Einwurf ging verloren, dann ausgespielt

Beim 0:4 verspielten die Sterne einen eigenen Einwurf, der abgeluchst wurde. Nach anschließenden 2-3 Passstationen landete der Ball schließlich im Netz (66.). Man könnte jetzt die Zechau-Chancen im Minutentakt aufzählen, doch es fiel nur noch ein Gegentreffer nach einem Eckball (82.).


67. Specky mit starker Fußabwehr nach einem straffen Schuss


70. Specky pariert einen Eckball


71. Schuss Zechau geht am langen Pfosten vorbei


Szene: Hundewetter bei 30 Grad im Schatten


80. Specky pariert Schuss aus kurzer Distanz


80. den Nachschuss hält Specky sicher, Applaus


81. nach dem parierten Zechau-Schuss fällt Specky um


82. Eckball Zechau...


82. Tor 0:5 nach dem Eckball geht der Ball irgendwie rein

Am Ende blieb es bei der Handvoll Gegentore beim letzten Heimspiel der Saison. Gratulation an die Gäste, die durch diesen Erfolg in die Kreisliga aufsteigen, da der Meister Fockendorf II wieder darauf verzichtet. Für die Sterne geht es am letzten Spieltag nach Lucka zum Spiel um den vorletzten Platz und den sportlichen Klassenerhalt. Forza Roter Stern


85. Schuss von Dennis geht vorbei


Abpfiff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen