Neue Sterne im Team gesichtet!
Tore: 0:1 Fahr (29.), 1:1 ??? (48.), 1:2 Ruschel (66.), 1:3 Staab (74.)
Den 9. Spieltag konnten die Roten Sterne erfolgreich gestalten. Bei der zweiten Wintersdorfer Mannschaft fuhr der RSA mit einem 3:1 Erfolg den vierten Saisonsieg ein. In der Startformation durften sich gleich zwei Neulinge (Mark Fahr und Valentin Apel) im Team beweisen und fügten sich gut ins Spiel ein.
9. Schuss von Wintersdorf vorbei
9. Angel klärt die anschließende Ecke
Szene: Angel schirmt den Ball ab
Es entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Joschi besaß zunächst die beste Chance, indem er nach drei Minuten den Pfosten traf. Die Gastgeber waren stets
über Standards sehr gefährlich, aber fanden in einem gut aufgelegten Specky oder in der aufmerksam stehenden Abwehr ihren Meister.
26. Schuss der Sterne
29. Tor 0:1, Neuzugang Mark trifft nach einem Pass in die Tiefe von Matze
Szene: Mark klatscht ab
Nach einer halben Stunde spielte Matze einen Steilpass in die Spitze und Neuzugang Mark bescherte den Sternen das wichtige 1:0. Die Führung hielt bis zur Pause, danach stellten die Wintersdorfer um und brachten die Sterne in arge Schwierigkeiten.
Szene: Matze im Einsatz
37. Specky hält den Freistoß
44. der Wintersdorfer Eckball wird knapp vergeben
Zunächst schossen die Hausherren aus einer guten Position vorbei (46.), ehe sie einen Abwehrfehler zum 1:1 nutzten (48.). Die Wintersdorfer schnürten die Sterne in der eigenen Hälfte ein. Mit einer Glanzparade nach einem Freistoß verhinderte Specky den Rückstand (50.).
46. Schuss von Wintersdorf aus sehr guter Position geht vorbei
48. Tor 1:1, Wintersdorf trifft nachdem Poppi vorher weggerutscht war
Szene: Wintersdorfer Freude
50. Specky mit einer Glanzparade nach einem Freistoß
Szene: Neuzugang Mark und Valentin im Fokus
Schrittweise kamen die Sterne wieder zurück ins Spiel. Der eingewechselte Kurze zirkelte einen Freistoß an die Latte (58.). Anschließend folgte in der 63. großes Fairplay vom Wintersdorfer Trainer, als er mit seinem Einwand die fast Gelb/Rot gezückte Karte an Joschi verhinderte, nachdem er wegen einer Abseitsentscheidung den Ball wegschlug. Joschi „bedankte“ sich auf seine Art, indem er nach 66 Minuten das Zuspiel von Basti zur 2:1 Führung verwertete. Sein Schuss ging leicht abgefälscht ins lange Eck. Es war sein erster Treffer in einem Pflichtspiel seit seinem Comeback bei den Sternen. Sein letztes Tor im RSA-Dress gab es bei seinem Abschiedsspiel am 11.06.2012!
61. Specky pariert den Wintersdorfer Schuss
64. Käse erreicht seinen eigenen Ball nicht mehr
66. Tor 1:2, Joschi schießt ins lange Eck nach einem Basti Zuspiel
Szene: Abklatschen
Der kurz zuvor eingewechselte Staabi stellte mit seinem Treffer den 3:1 Endstand her (74.). Auch hier war der Vorbereiter Basti, der uneigennützig zum besser positionierten Staabi abspielte. Bis zum Ende gab Wintersdorf nicht auf und erspielte sich immer wieder gute Chancen, doch der Anschlusstreffer wollte nicht mehr fallen, sodass die Sterne-Fans nicht mehr allzu sehr zittern mussten.
74. Tor 1:3, Basti legt auf den besser positionierten Staabi ab
Szene: Staabi holt sich die Glückwünsche ab
89. Specky faustet einen Freistoß weg
Schlussendlich ein hart erkämpfter Sieg, der mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung errungen wurde. Mit dem zweiten Sieg in Folge geht man nun voll motiviert in das nächste Heimspiel gegen den VfL Gera II. Forza Roter Stern
Abpfiff und zufriedene Gesichter
Samstag, 4. November 2017
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen