Samstag, 3. Februar 2018

11. Spieltag: Weißbacher SV II - RSA 2:2 (1:0)

Starke Sterne lassen zu viele Großchancen aus!

Tore: 1:0 ??? (9.), 1:1 Hanke (54.), 2:1 ??? (FE. 81.), 2:2 Enig (89.)
Vorkommnis: Weißbach hält Elfmeter von Kliesch (49.)

Bei bestem Winterwetter stand das erste Punktspiel 2018 gegen den Weißbacher SV II an. Gespielt wurde auf dem Schmöllner Kunstrasenplatz, was für den RSA eine Premiere war. Die Nachholpartie begann mit einer schnellen Führung der Gastgeber. Nach einem Freistoß wurde per Kopf das Tor erzielt (1:0).


9. Tor 1:0, nach einem Freistoß wird der Ball ins kurze Eck eingeköpft


11. Schuss von Matze geht vorbei


Szene: Dennis schirmt den Ball ab

Die Sterne waren spielerisch besser, hatten allerdings in der ersten Hälfte nicht den nötigen Zug zum Tor. Die Schüsse von Matze (11.) und
Mark (18.) gingen vorbei. Jonas testete den Keeper aus kurzer Distanz (35.). Ein gut getretener Freistoß vom Kurzen senkte sich zu spät, dann war schon Halbzeit.


18. Schuss von Mark geht knapp drüber


Szene: Jonas beim Aufbauspiel


35. Schuss von Jonas wird pariert


42. der Freistoß vom Kurzen senkt sich knapp hinter das Tor

Nach dem Seitenwechsel drückten die Sterne auf den Ausgleich. Als Matze im Strafraum gelegt wurde, entschied der Schiedsrichter nach Rücksprache mit Köln spät auf Elfmeter. Der Kurze nahm sich den Ball und scheiterte am stark reagierenden Keeper (49.). Pohli sollte ihm noch einmal zeigen wie das geht!


49. der Elfmeter vom Kurzen wird gehalten


50. Eckball nach dem Elfmeter


53. Schuss von Mark (nicht im Bild) geht drüber

Fünf Minuten später fiel der verdiente Ausgleich. Der kurz zuvor für Mark eingewechselte Vale passte auf Dennis in den Strafraum und anschließend ging der Ball rein ins Glück. In der Folgezeit war der Rote Stern drückend überlegen und Weißbach zeigte nur selten Torgefahr. Leider ließ der RSA 100%ige Chancen aus. Darunter war ein Möglichkeit von Vale (60.), sein Schuss ging um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Auch Tenne scheiterte mit einem Schuss unter die Latte (72.) und Jonas schob aus kurzer Distanz am kurzen Pfosten vorbei (78.).


54. Tor 1:1, Dennis verwertet das Zuspiel von Vale zum Treffer


60. Vale schießt um Millimeter vorbei, Jonas jubelt schon


Szene: Alex in der Luft


72. der Schuss von Tenne klatscht unter die Latte


78. Jonas schiebt den Ball am kurzen Pfosten vorbei

Das Auslassen dieser Möglichkeiten rächte sich nach 81 Minuten, als Weißbach einen berechtigten Elfmeter zugesprochen bekam (2:1). Zuvor hatte Staabi auf Höhe der Mittellinie den Ball fair geklärt, doch den nicht immer souverän agierenden Schiri entschied auf Freistoß der später in einem Elfmeter mündete.


81. Tor 2:1, der gefoulte Weißbacher macht den Elfmeter selber rein


84. Specky in Bedrängnis

Als alles nach einer ganz bitteren Pleite aussah, zog Basti über die linke Seite ein Sololauf über das halbe Feld auf. Mit letzter Kraft brachte er das Leder auf das Tor und der Ball kullerte über die Linie (89.) zum Remis. Die Moral stimmte und auch die spielerischen Akzente stimmen hoffnungsfroh auf die kommenden Partien. Auch wenn es trotz Dominanz nicht zum Sieg gelangt hat, sollte man nicht zu enttäuscht sein. Forza Roter Stern


89. Tor 2:2, nach einem Solo macht Basti den verdienten Ausgleich


Szene: der Flieger hebt ab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen