Samstag, 3. November 2018

9. Spieltag: RSA - Rositz II 0:6 (0:3)

Klarer Klassenunterschied!

Tore: 0:1 ??? (2.), 0:2 Engelhardt (ET 6.), 0:3 ??? (21.), 0:4 ??? (59.),
0:5 ??? (67.), 0:6 ??? (69.)

Zum letzten Heimspiel in der Hinrunde war der SV Rositz II zu Gast. Die Rositzer haben die zweitbeste Defensive und sind aktuell noch ungeschlagen. Dies sollte sich auch nach dem 9. Spieltag nicht ändern, denn der Rote Stern verlor klar mit 0:6!


2. Tor 0:1, Ballstafette mit gefühlvollen Lupfer

6. Tor 0:2, Eigentor Angel, Ball nach Parade vom Pfosten gegen Bein gesprungen

Angel geschockt

Gleich zu Beginn hatten die Sterne noch einen Torschuss durch Vale, um Sekunden später ein Déjà-vu zu erleben. Wie in der Vorwoche ging der Gegner nach 2 Minuten in Führung. Ein ganz feiner Spielzug über mehrere Stationen mündete in einem gefühlvollen Lupfer zum 1:0. Das 2:0 für Rositz machte der RSA
nach sechs Minuten gleich selbst. Ein Fehlpass von Vale in der eigenen Hälfte nutzten die Gäste zum Torschuss. Dennis konnte mit einem Reflex den Ball noch an den Pfosten lenkten, doch von dort sprang das Leder ans Bein von Angel und ins eigene Tor. Somit liefen die Sterne wie in der Vorwoche früh einem 0:2-Rückstand hinterher. Auch diesmal versuchte der RSA den Anschlusstreffer durch einen Distanzschuss von Tenne (16.).


20. Schuss von Chicken gehalten

21. Tor 0:3, Konter nach einer RSA-Chance

Nach 20 Minuten gab es eine gute Gelegenheit von Chicken, der den Keeper prüfte. Leider klappte anschließend das Umschaltspiel nicht, sodass Rositz einen schnellen Konter zum 3:0 fuhr. Danach klappte für die Sterne bis Spielende nichts mehr. Die Gäste diktierten fortan klar das Geschehen auf dem Platz. Sie ließen nichts Nennenswertes mehr zu und kamen mit ihren schnellen Spielern zu zahlreichen Torschüssen.


27. beim Rositz Schuss macht sich Dennis lang

29. Foul, mit offener Sohle in Stötzi rein, kein Gelb

31. Freistoß von Tenne wird weggefaustet

33. Freistoß von Rositz geht drüber

Der Seitenwechsel brachte keine Wende. Rositz dominierte noch mehr und das 4:0 verhinderte vorerst der Pfosten (48.). Mit Kampf und Herz hielt der RSA dagegen, doch er war einfach zu sehr mit Defensivarbeit beschäftigt um selbst Akzente setzen zu können. In der 58. verhinderten Poppitz und Dennis gemeinsam den vierten Gegentreffer, als ein Rositzer allein auf den Kasten zulief.


Szene: der Kurze mit Kabinettstückchen und Szenenapplaus

Szene: Vale unter Druck

48. Rositz mit einem Pfostentreffer

Szene: Tenne will den Ball

51. Versuch von Tenne

58. Dennis und Poppitz verhindern gemeinsam das Gegentor

Keine Minute später war der Ball trotzdem hinter der Torlinie. Bei einem Angriff tankte sich ein Rositzer durch die RSA-Mannschaft zum 4:0 durch. Das 0:5 für die Sterne fiel fast identisch, selbst ein kleines Tackling konnte den Gegenspieler beim Angriff nicht aus dem Tritt bringen, sodass er aus 10 Metern traf. 120 Sekunden später landete der Ball wieder im Kasten von Dennis. Abermals ein schneller Angriff ließ die RSA-Hintermannschaft schlecht aussehen und ein Rositzer Spieler kam dadurch frei vorm Keeper zum Treffer.


59. Tor 0:4, durch die Verteidigung gerannt

Szene: Vale gegen das Geburtstagskind

67. Tor 0:5, trotz eines Tacklings ist der Rositzer nicht zu halten

69. Tor 0:6, ein Rositzer ist frei durch

Szene: Herz verschenkt

Anschließend ließen die Gäste noch einige Chancen liegen, aber sie beließen es bei den sechs Toren. Eine Halbchance hatte Martin nach 80 Minuten, was neben dem Versuch von Tenne (51.) die einzige zählbare Möglichkeit für Ergebniskosmetik in der zweiten Halbzeit war. Der Schlusspfiff erlöste die Roten Sterne vor einer noch höheren Pleite. So ein klarer Klassenunterschied war bisher nur bei Motor Altenburg am 3. Spieltag zu sehen. Jetzt gilt es diese Partie schnell zu vergessen, um am nächsten Samstag bei Mitaufsteiger Wintersdorf II mal wieder etwas Zählbares mitzunehmen. Letzte Saison hat es geklappt, Forza Roter Stern.


72. Schuss von Rositz geht vorbei

80. Schuss von Martin geht weit vorbei

Szene: Laufduell

86. Angel köpft am eigenen Tor vorbei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen