Donnerstag, 14. Mai 2020

Infos zur Weiterführung der Saison 19/20

Wir sind dagegen, doch ihr seid dafür…

Für alle die das Fußballgeschehen auf Kreisebene nicht mehr so ganz mitverfolgt haben, eine kurze Info.

Der Thüringer Fußball Verband fragte die Vereine per Abstimmung ob sie für eine Weiterführung der Saison sind oder nicht. Das Ergebnis lautet „Die Saison 2019/20 wird bis zum 31.08.20 ausgesetzt. Unter Berücksichtigung der behördlichen Verordnungen wird sie ab dem 01.09.20 fortgesetzt. Damit folgte der Vorstand dem Ergebnis der Abstimmung der Vereine, von denen sich 58.12% für eine Fortsetzung der Saison über den 30.06.20 hinaus ausgesprochen hatten. Immerhin hatten 81% der aktiven Vereine an dem Votum teilgenommen.“ Eine Übersicht über das Abstimmungsverhalten der Kreisverbände ist in der Grafik zu sehen.

Für uns als Verein bedeutet dies, dass die restlichen 10 Spieltage noch durchgeführt werden müssen und im Idealfall vor Weihnachten die Saison beenden werden kann. Ansonsten ist das Ende der Saison für Ende März 21 vom Verband angestrebt. Im Umkehrschluss gibt es, wie es gerade aktuell der Fall ist, eine unendliche lange Punktspielpause bis zum Start 21/22.

Trotz aller Überlegungen und Eventualitäten, bleibt gesund bis wir uns wiedersehen und dann geht’s scharf!



Keine Kommentare:

Kommentar posten