Montag, 30. August 2021

2. Spieltag: RSA - Meuselwitz II 3:6 (1:4)

Trotz hoher Pleite, Remis wäre drin gewesen

Tore: 0:1 ??? (6. FE), 1:1 Körner (19.), 1:2 Fahr (33. ET),
1:3 ??? (35.), 1:4 ??? (45.), 2:4 Fahr (53.), 2:5 ??? (55.),
3:5 Seth (68.), 3:6 ??? (77.)

Für die Roten Sterne gab es auch am 2. Spieltag keine Punkte. Diesmal hatte der RSA fast alle Stammspieler an Bord und war die komplette Partie auf Augenhöhe, auch wenn der 3:6 Endstand gegen den FSV Meuselwitz II einen anderen Eindruck vermitteln lässt. Frühzeitig verursachte Silko auf dem Kunstrasen einen Elfmeter, den die Gäste zur Führung nutzten. Die Sterne glichen das Malheur frühzeitig durch Denny wieder aus (19.). In der Folgezeit besaß der RSA gute Chancen um selbst in Führung zu gehen, darunter war auch ein Pfostenschuss.


32. Schuss von Denny gehalten


33. Tor 1:2, Mark spitzelt beim Abwehrversuch den Ball ins Netz


Szene: Mark niedergeschlagen am Boden

Das Spielglück war wieder einmal nicht des Sternes Freund. Bei einem FSV Angriff rutschte Mark im 5-Meter-Raum in letzter Sekunde in den Ball, doch er spitzelte das Leder in die eigenen Maschen (33.). Es kam noch dicker. Nur 2 Minuten später fing Meuselwitz einen RSA-Freistoß ab und lief allein auf den herauseilenden Specky zu. Er wurde ausgespielt und das Ergebnis auf 3:1 ausgebaut.


35. Specky wird ausgespielt...


35. Tor 1:3,...und rein, zuvor RSA-Freistoß abgefangen


44. gute Schusschance von Denny geht drüber

Vor der Pause hätte Denny verkürzen können, doch er vergab seine Chancen. So fing sich der Rote Stern mit dem Pausenpfiff noch den vierten Gegentreffer ein. Dabei verletzte sich Specky und musste durch Silko im Tor ersetzt werden. Trotz des hohen Rückstandes kamen die Sterne motiviert aus der Pause. Sie erarbeiteten sich reichlich gute Möglichkeiten.


45. Tor 1:4, die Sterne fangen sich einen Konter ein


47. Basti setzt zum Schuss an


47. Basti Schuss gehalten

Basti scheiterte mit seinem Schuss und ein Lupfer über den FSV-Keeper von Denny kam erst hinter dem Tor runter. In der 53. erzielte Mark im Nachsetzen den verdienten Treffer. Daran konnten sich die Stern-Spieler nicht lange erfreuen. 120 Sekunden später setzten sich die Gäste über die rechte Seite durch, spielten in den Strafraum und stellten den alten Abstand wieder her. In der 63. klatschte ein Meuselwitzer Distanzschuss an das Lattenkreuz.


51. Keeper kommt vor Basti an den Ball


52. Denny lupft den Ball über den Keeper...


52. ...und geht über das leere Tor


53. Schuss von Mark pariert


53. Tor 2:4, Mark trifft im Nachsetzen

Auf der Gegenseite überwand Alex aus kurzer Distanz den Keeper und erzielte das dritte RSA-Tor im Spiel. Der Kapitän glaubte noch an einen Punktgewinn und schnappte sich gleich den Ball zum Weiterspielen. Die Sterne wechselten noch einmal durch und brachten mit Molli, Martin und Jimmy frische Kräfte. Leider fand kein RSA-Schuss mehr den Weg in die Maschen.


55. Tor 2:5, von rechts in den Strafraum gepasst und rein


61. Silko pariert den Schuss von Meuselwitz


67. der RSA-Angriff verpufft


68. Schuss der Sterne wird prallen gelassen

Dafür machten es die Gäste besser und trafen aus stark abseitsverdächtiger Position. Alle Sterne blieben beim Pass in die Spitze stehen und zeigten Abseits an. Die Pfeife blieb jedoch stumm, sodass der Treffer zählte. Zwar war der Rote Stern nach dem Abpfiff unzufrieden mit dem hohen Endstand, dennoch überwog das Gefühl ein gutes Spiel gemacht zu haben. Man hat sich nie hängen lassen und hat selbst versucht offensiv mitzuspielen. Die mangelnde Chancenverwertung hat sicher den Punktgewinn geraubt. Die Gäste waren abgeklärter und nutzten ihre Möglichkeiten die durch individuelle RSA-Fehler entstanden.


68. Tor 3:5, Alex reagiert schnell und schiebt aus kurzer Distanz ein


Szene: Alex will noch mehr


77. Tor 3:6, RSA reklamiert vehement auf Abseits

Die Sterne haben jetzt nach diesem Spieltag schon doppelt so viele Treffer erzielt, wie in der letzten Saison, als diese nach dem 7. Spieltag abgebrochen wurde. Zuletzt gab es drei Tore für die Sterne in einem Punktspiel am 30.11.2019, also vor 638 Tagen zu bejubeln. Nächste Woche geht es nach Ponitz, die freiwillig aus der Kreisliga abgestiegen sind. Forza Roter Stern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen