Samstag, 30. Oktober 2021

11. Spieltag: RSA - Weißbach/Nöbdenitz 2:1 (1:0)

Hart erkämpfter Arbeitssieg im Kellerduell!

Tore: 1:0 Kröber (31.), 1:1 ??? (78. FE), 2:1 Fahr (82.)

Die einwöchige Auszeit vom Fußballalltag nach den klar unterlegenden Spielen gegen den Tabellenführer und dem Zweitplatzierten tat dem Roten Stern offenbar gut. Die Sterne empfingen die Spielgemeinschaft Weißbach/Nöbdenitz zum Duell im Tabellenkeller. Der Tabellennachbar hatte vor dem Spiel nur einen Punkt mehr vorzuweisen als der RSA und auch beim Torverhältnis ließ sich kein Favorit erkennen. Auf jeden Fall sollte ein Punktgewinn, bestenfalls ein Sieg her, um den Kontakt zum unteren Mittelfeld nicht zu verlieren.


Szene: Jens jagt den Ball nach


16. Specky verhindert im 1 zu 1 den Rückstand


18. Käse schießt völlig frei nur den Keeper an, nach Ludi Zuspiel

Richtig erfreut sahen die RSA-Fans, dass für dieses Spiel mit Ludi und Jens zwei wichtige Spieler wieder im Kader standen. Aufgrund ihrer privaten Situationen war mit einer Rückkehr nicht zu rechnen, aber wir freuen uns sie eventuell wieder öfters im Dress der Sterne zu sehen. Ludi belebte mit seiner quirligen Spielweise in der Startformation sofort den Roten Stern. Zunächst tasteten sich beide Teams im Mittelfeld ab, denn keiner wollte einen Fehler machen. Erst nach einer Viertelstunde nahm die Partie Fahrt auf. Im Tor stand nach auskurierter Krankheit wieder Specky. Er rettete an der Strafraumgrenze in höchster Not, nachdem ein Weißbacher allein auf ihn zulief (16.).


21. Schuss von Matze K gehalten


22. Solo von Ludi bis zur Grundlinie, Keeper pariert


23. Kopfball Silko nach einer Ecke

Zwei Minuten später startete Ludi über die linke Seite einen Angriff. Anschließend passte er im Strafraum nochmal quer auf den völlig frei stehenden Käse. Scheinbar total überrascht über diese grandiose Möglichkeit verzettelte er sich mit den Füßen und schoss nur auf den Körper des Keepers. Dies hätte schon die Führung sein müssen. Fortan waren die Sterne in der ersten Halbzeit am Drücker. Nach einer Ecke wurde Silkos Kopfball geblockt (21.). Der Ball kam Sekunden später an die Strafraumgrenze zu Matze K, wo er es mit einem Schuss probierte und so den Torwart prüfte. Der Rote Stern war weiter im Aufwind. Nur eine Minute später wirbelte sich Ludi von der Mittlinie bis zur Grundlinie durch, aber schlussendlich kam er nicht am Keeper vorbei, um auf den freien Käse zu passen. Bei der darauffolgenden Ecke verpasste Silko die Führung mit einem weiteren Kopfball.


26. Parade von Specky


31. gute Chance von Käse vergeben


31. Ludi schießt an den Außenpfosten, Käse setzt nach


31. Tor 1:0, Flanke von Käse macht Matze K rein


drin

Nach 26 Minuten befreite sich Weißbach kurzzeitig aus der RSA-Drangphase. Der Gast kreierte binnen zwei Minuten gleich zwei gute Möglichkeiten. In der 31. schnürten die Sterne die SG im Strafraum ein. Zuerst traf Käse nach einem Schuss das Tor nicht, der Ball kam anschließend zu Ludi an die Strafraumgrenze und er traf den Außenpfosten. Es war zum Haare raufen, aber Käse holte sich das Leder wieder und flankte in den Strafraum. Dort legte Ludi den Ball für den heranlaufenden Matze K vor. Dieser jagte dann die Pille mit Vollspann unter die Latte zur verdienten Führung.


Szene: Mark im Zweikampf


34. Specky pariert wieder stark sein Duell

Weißbach schüttelte sich kurz und nur drei Minuten später gab es schon eine große Chance zum Ausgleich, die Specky parierte. In der 36. schoss der Gast am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeitpause verpasste Silko eine Flanke von rechts und landete selbst im Netz. Das Leder war noch heiß und keine 10 Sekunden später schoss Matze K aus 16m knapp über das Tor.


43. Schuss von Matze K geht drüber


47. Mark grätscht in letzter Sekunde den Ball ab


Szene: Himmelskörper

Nach dem Seitenwechsel schoss Ludi knapp neben den linken Pfosten und es schien, dass der zweite RSA-Treffer nur eine Frage der Zeit sei. Weißbach fuhr kurz danach einen Konter auf Speckys Tor. In wirklich allerletzter Sekunde konnte Mark mit einem langen Bein im Strafraum den Gegenspieler am Schuss hindern. Die darauffolgende Ecke fing Specky. Immer mehr stand er im Mittelpunkt, denn die Sterne ließen sich das Spiel aus der Hand nehmen. Zwar besaß der RSA noch eine Chance, als Silko eine Hereingabe vor das Tor nicht erreichte, aber fortan dominierte der Gast.


56. Silko verpasst nach einer Flanke aussichtsreich


57. Specky lenkt mit einem tollen Reflex den Ball über die Latte


59. Schuss von Weißbach senkt sich auf das Tor

Nach 57 Minuten lenkte Specky mit den Fingerspitzen einen Schuss von Weißbach über das Tor. Der folgende Eckball wurde verteidigt und kurz darauf fiel ein Schuss auf das RSA-Netz. In der 68. lief die SG wieder allein auf Specky zu und scheiterte abermals an ihm. Die Sterne wackelten und mit vollem Einsatz hielt der knappe Vorsprung.


Szene: Spieler von Weißbach wird umgeschubst


68. Schuss von Weißbach wird gehalten


Szene: Posterboy mit seinen Groupies


74. Weißbach-Freistoß wird schmerzhaft in die Mauer befördert

Ein Foul an der Strafraumgrenze brachte eine unglückliche Elfmeterentscheidung gegen den Roten Stern mit sich. Weißbach nutzte diese Gelegenheit für den leider verdienten Ausgleich, auch wenn Specky den Ball mit den Fingern noch streifte. Die Gäste nutzten ihr Momentum nicht, als sie völlig frei neben das Tor schossen (81.). Statt selbst das Spiel zu drehen bekamen sie vom Roten Stern eine Minute später ein Tor eingeschenkt. An der Mittellinie wurde Mark von Matze K angespielt. Er lief einige Meter und als er keinen Mitspieler zum Anspielen fand, probierte er es selbst mit einem Schuss aus 22 Metern. Alle dachten an einen Frustschuss, der weit über das Tor gehen wird, aber zum Erstaunen aller senkte sich das Leder in das linke, obere Eck zur 2:1-Führung.


78. Tor 1:1, Foulelfmeter platziert geschossen, Specky fast dran


81. Weißbach schießt frei am Tor vorbei


82. Tor 2:1, Mark haut aus 22m drauf und schlägt ins obere Eck ein


Torschütze


Szene: Ludi zeigt wo es lang geht

Jetzt plötzlich fing sich der Rote Stern und spielte wieder so Fußball wie in den ersten 45 Minuten. Tenne scheiterte in der 85. Minute, in den Schuss von Ludi wurde noch reingerutscht (86.) und ein Distanzschuss von Matze K wurde pariert (89.). Die letzte Minute des Spiels war nichts für schwache Nerven. Weißbach kam im 5-Meter-Raum noch zu einem gefährlichen Torschuss, den Specky noch aus dem Winkel kratzte.


89. Distanzschuss von Matze K pariert


90. Specky klärt in höchster Not zur Ecke


90. Weißbach-Ecke wird mit Mann und Maus verteidigt

Die letzte Ecke wurde noch leidenschaftlich verteidigt, dann pfiff der Schiedsrichter unter großem Jubel der Fans und RSA-Spieler ab. Mit einem Kraftakt wurde der zweite Saisonsieg eingefahren. Der RSA ist somit an der Spielgemeinschaft vorbeigezogen. Jede Mannschaft hatte seine starke Halbzeit mit dem glücklicheren Ende für den Roten Stern. Nun gilt es den Schwung mitzunehmen um im Heimspiel gegen Rositz II zu bestehen. Im Hinspiel gab es dort die höchste Saisonniederlage. Forza Roter Stern!


Abpfiff: Specky kann als "Man of the Match" zufrieden sein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen