Geduldsspiel, Sterne behalten die Nerven!
Tore: 1:0 Wiest (62.), 2:0 Wiest (75.), 3:0 Seth (80.), 3:1 ??? (86.),
4:1 Körner (88.)
Nach acht Wochen Sommerpause waren ca. 60 Fans heiß den Roten Stern wieder in Aktion zu sehen. Sie wurden von der Mannschaft nicht enttäuscht und sahen einen 4:1-Sieg gegen Zechau-Kriebitzsch!
3. Freistoß von Max wird an den Pfosten pariert
12. Kilian Schuss geht drüber
19. Chance von Eldar vorbei
Es war das erwartete Geduldsspiel gegen einen routiniert tief stehenden Gegner. Alle Treffer fielen erst nach der Pause. Allerdings besaß der Rote Stern schon nach 3 Minuten die dicke Möglichkeit in Führung zu gehen, als ein Freistoß von Max an den Pfosten gelenkt wurde. Den Nachschuss jagte Kilian über den Kasten. Fortan spielte nur der RSA, aber er fand nicht die entscheidende Lücke um den Keeper zu überwinden.
20. Freistoß von Max geht drüber
Szene: Kopfball Jonathan
37. Rene klärt den Zechau-Konter rechtzeitig
Zunächst schob Kilian den Ball über das Tor (12.). Eldars Schuss ging vorbei (19.). Ebenso verfehlten diverse Freistöße und Eckbälle das Ziel. Ein Distanzschuss von Matze K wurde gehalten (39.). Zechau konnte vor der Pause nur selten die RSA-Abwehr durchbrechen und kam so zu keiner gefährlichen Chance.
39. Schuss von Matze K gehalten
Szene: Matze K
45.+2 Schuss voon Kilian gehalten
Auch die zweite Halbzeit entwickelte sich zunächst weiter zu einem Geduldsspiel. Die Gäste hatten frühzeitig einen verletzungsbedingten Wechsel (53.). In der 62. fuhren die Sterne einen Angriff über die rechte Seite. Es wurde zu Eldar gespielt, der den Ball zu Kilian weiterleitete. Von der Strafraumlinie aus versenkte er das Leder zur vielumjubelten Führung.
62. Tor 1:0, Kilian vom 16er nach Eldar Zuspiel
Szene: Erleichterung nach der Führung
zahlreiche Fans am Spielfeldrand
Szene: Kilian im Mittelfeld
Der Gastgeber blieb weiter am Drücker und drängte auf die Vorentscheidung. Diese fiel nach einer Dreiviertelstunde durch eine Einzelaktion von Kilian. Er drang in den 5-Meter-Raum ein und trotz zweier Abwehrspieler gelang es ihm den Torwart zu tunneln (2:0).
Szene: Gasi schirmt den Ball ab
Szene: Denny dreht ab
75. Tor 2:0, Kilian vollendet seine One-Man-Show mit einem tunnel
Kurz darauf baute der Stern nach einer Gasi-Ecke Kapitän Alex per Kopf die Führung aus. Fünf Minuten später gelang den Gästen der Ehrentreffer. Dieser entstand durch einen Einwurf. Roter-Stern-Neuzugang René war im Tor bei diesem Schuss machtlos. Ansonsten verlebte er ein recht ruhiges Debüt.
78. RSA-Schuss gehalten
80. Tor 3:0, Kopfballtor durch Alex nach einer Gasi-Ecke
81. Schuss von Nafti wird geblockt
In der 88. war der alte Abstand wieder hergestellt. Gasi flankte vor das Tor und Denny köpfte den Keeper an. Beim anschließenden Durcheinander brachte Zechau-Kriebitzsch den Ball selbst über die Linie. Den Schlusspunkt setzte Gasi, als er völlig frei vorm Tor das Leder neben das Gehäuse setzte.
81. Schuss von Denny geht vorbei
85. Schuss von Tenne wird gehalten
86. Tor 3:1, nach einem Einwurf mit dem ersten richtigen Torschuss
So gelang den Sternen ein perfekter Start ins neue Spieljahr. Sie bedankten sich bei den Fans für die Unterstützung. Dem RSA gelang der erste Auftaktsieg seit 5 Jahren. Nächste Woche ist erst mal spielfrei bevor es in die „alte Heimat“ geht. Forza Roter Stern!
88. Tor 4:1, Denny köpft den Keeper ab, Zechau bringt das Leder selbst unter
Szene: abklopfen
95. Gasi schießt freistehend am Tor vorbei
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen