Sonntag, 10. September 2023

2. Spieltag: RSV Altenburg II - RSA 0:1 (0:1)

"Hexenkessel" zurückerobert = Spitzenreiter!!!

Tore: 0:1 Körner (21.)

Einmal anschnallen bitte, denn der Roter Stern hebt ab und ist jetzt Tabellenführer!!! Erstmals gewinnt der RSA die ersten beiden Saisonspiele in der 1. Kreisklasse. Bei hochsommerlichen Temperaturen gelang ein 1:0-Auswärtssieg bei Aufbau aka. FC aka. SG FC aka. RSV Altenburg II! Zum ersten Mal seit dem unfreiwilligen Auszug vor 10 Jahren erkämpften die Sterne auch den ersten Sieg in unserem ehemaligen Hexenkessel Waldspielplatz!


Roter Stern erstmals Spitzenreiter in der 1.KK


3. Schuss von Gasi wird zur Ecke pariert


8. RSV-Chance verteidigt


Szene: Alex hat Zeit zu passen

Mit mehr Spielern als Trikots reiste der Rote Stern an und wollte unbedingt diesen Prestigesieg. Sofort übernahm die Mannschaft die Kontrolle im Spiel und schaffte schon in der 3. Minute durch Gasi den ersten guten Torschuss. Kilian verzog bei seinem Distanzschuss (6.). Ganz kurz konnte der Gastgeber für Entlastung sorgen, als ein Versuch in einer Ecke mündete (8.). Diese wurde anschließend von den Sternen entschärft.


20. Schuss von Käse (rechts) ans Außennetz


21. Tor 0:1, Schuss Kilian (Nr.10) wird pariert, Denny (rennend) versenkt Nachschuss


Szene: gefüllte Wechselbank, Kurzer gibt schatten

Anschließend schoss Denny aus guter Position weit über den Kasten (13.). Die Sterne blieben dominant, doch sie nutzten einfach ihre Chancen nicht. Käse traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz (20.). Kurz darauf folgte die verdiente Führung. Aus zentraler Position zog Kilian aus 20m flach ab. Der Torhüter ließ den Ball nur abprallen und der heranstürmende Denny verwertete den Abpraller zum einzigen Treffer des Nachmittags. Zwei Minuten später war der Torhüter mit den Fingerspitzen vor dem einschussbereiten Denny am Ball.


23. Keeper vor Denny dran


Szene: Wasserpause


Szene: Mark klärt den Ball


Szene: Zeule und Mark schauen Ball hinterher, RSV läuft ins leere

Auch nach der Getränkepause waren die Sterne das spielbestimmende Team. Torschüsse fanden in der 33. und 35. nicht das Ziel. In der 42. war der Keeper schon geschlagen und Gasi bekam im Liegen keinen Druck hinter den Ball, sodass dieser verteidigt werden konnte. Keine Minute später haute Denny den Ball freistehend aus kurzer Distanz über das Tor.


Szene: Zeule passt auf Mark


42. Gasi (liegend) bekommt den Ball nicht unter


43. Denny haut den Ball aus Kurzdistanz drüber

Fast hätte sich diese Schludrigkeit gerächt, denn der Gastgeber kam über die rechte Seite zu einem Konter. Aus 3 Metern hielt der bis dahin arbeitslose René den Schuss fest (45.). Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Max mit einem Distanzschuss neben das Tor.


Szene: Sterne-Fans haben ein schattiges Plätzchen gefunden


45. RSV scheitert aus Nahdistanz an René


45+1. Max schießt aus guter Position vorbei

Die Sterne hätte höher führen müssen, um beruhigter in die zweiten 45 Minuten gehen. Den überfälligen zweiten Treffer hatte Denny auf den Fuß, als er perfekt vom eingewechselten Eldar bedient wurde. Wieder wurde diese Chance liegengelassen (46.).


46. RSA-Chance wieder nicht reingemacht


Szene: Youngster Eldar beobachtet das Spielgeschehen


Szene: Denny in interessanter Position


57. Sololauf des RSV endet mit einer starken Parade von René

Die Konzentration und Aufmerksamkeit ließ beim Roten Stern nach. Bei einem Konter lief ein RSV-Spieler allein auf René zu. Im richtigen Augenblick lief er aus dem Tor, sodass er den Schuss über das Tor parieren konnte (57.). Die Ecke konnte verteidigt werden. Kurzzeitig wackelte der RSA gewaltig. Nach einer Stunde bekamen die Hausherren einen Freistoß aus guter Position zugesprochen. Mit einem Hechtsprung brachte René das Leder an den Pfosten vorbei.


60. René fischt einen RSV-Freistoß aus der Ecke


61. RSV-Schuss wird pariert und zur Ecke geklärt


65. Gasi Schuss pariert, heranlaufender Denny (links) vergibt Nachschuss

Die Gäste schwammen nun gehörig und bettelten förmlich um den Ausgleich. Bei einem weiteren gefährlichen Schuss im 5-Meter-Raum war René wieder zur Stelle und die RSA-Abwehr klärte endgültig. Diese Lethargie konnte der RSA zum Glück wieder abschütteln. In der 65. griffen die Sterne wieder an. Ein Schuss von Gasi konnte der Keeper nur abklatschen lassen und der heraneilende Denny ballerte aus vollem Lauf am Tor vorbei.


Szene: Eldar spielt Gegner aus


Szene: Nici und Silko fokosieren den Ball an

Fortan machten sich die 35 Grad bei beiden Teams bemerkbar. Die Kräfte schwanden und die Partie verlagerte sich ins Mittelfeld. Die Partie lebte von der Spannung aufgrund des knappen Vorsprungs. Trainer Chris wechselte mit Silko, Tenne, Jens und den Kurzen frische Kräfte ein. Die zahlreichen Sterne-Fans hätte Denny in der 85. erlösen können, als er bei einer Doppelchance an einem Verteidiger und anschließend am Torwart scheiterte.


85. Großchance von Denny vergeben


85. zweite Chance wieder nicht drin


91. Mark und Nici klären letzte RSV-Chance mit viel Einsatz

In der Nachspielzeit brachte sich der RSA fast um den verdienten Lohn. Bei einem letzten gefährlichen Angriff der Gastgeber grätschten Mark und Nici in letzter Sekunde den Ball aus dem 5er. Der Schiedsrichter ließ sechs Minuten nachspielen, sodass Gasi noch zweimal ein Tänzchen an der Eckfahne aufführen musste, um Zeit von der Uhr zu nehmen.


93. Eldar beim Einwurf vor den Fans


Szene: Kurzer setzt sich durch


96. endlich Abpfiff, strahlende Gesichter

Als der Schiedsrichter endlich abpfiff, hatte das Zittern ein Ende und die angespannten Nerven konnten sich beruhigen. Die RSA-Mannschaft konnte sich zu Recht vom Anhang feiern lassen. Jetzt genießen wir erst mal diese wunderschöne Momentaufnahme. Forza Roter Stern!

PS: Falls jemand weiß, ob wir überhaupt schon einmal Spitzenreiter in der 1.KK waren, bitte wissen lassen


Szene: feiernde Mannschaft bedankt sich bei den Fans

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen