Sonntag, 5. November 2023

8. Spieltag: RSA - Gößnitz/Zehma II 1:2 (0:1)

Unnötig hitziges Spiel unverdient verloren!

Tore: 0:1 ??? (FE 43.), 1:1 Gasanov (46.), 1:2 ??? (65.)

Vorkommnis: Gelb/Rot Arnoldt (SG 71.), Fahr (RSA 71.)

Im letzten Heimspiel des Jahres empfingen die Roten Sterne die zweite Vertretung der Spielgemeinschaft Gößnitz/Zehma. In den letzten Jahren gab es stets hohe Niederlagen. Auch diesmal gab es für die Sterne keine Punkte, aber sie hielten die Partie diesmal bis zum Ende offen und verloren etwas unglücklich mit 1:2! Des Weiteren dezimierten sich beide Teams in der 2. Halbzeit jeweils durch verbale Entgleisungen.


Szene: schon nach 5 Minuten kam Flo zum Einsatz


12. dicke Gasi Chance pariert, Denny scheitert beim Nachschuss


21. Versuch Denny (rechts) auf den langen Pfosten, Gasi vergibt beim einschieben

Die Gäste hatten diesmal ganz junge Spieler auf dem Platz, die erst einmal für ziemlich viel Wirbel sorgten. Die RSA-Abwehr war überrascht von dem Tempo und René bekam gleich etwas zu tun. Schon nach fünf Minuten verdrehte sich Matze K seinen Rücken und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Flo ins Spiel und absolvierte seine ersten Spielminuten in dieser Saison. Nachdem der erste Druck vorbei war, gelang dem RSA der bisher beste Torschuss in der Partie. Gasi zog aus 16m flach ab, sodass der Keeper den Ball nur abklatschen konnte. Denny setzte nach und scheiterte aus kurzer Entfernung ebenfalls am Torwart (12.). Das Geschehen spielte sich weiterhin in der Hälfte der Sterne ab. Selten kam es zu Entlastungsangriffe.


25. Chance von Gößnitz im Strafraum unterbunden


26. Gößnitz-Chance knapp am Pfosten vorbei


27. Gößnitz-Eckball geht drüber


29. Freistoß von Arni gehalten

In der 21. setzte Denny den heraus eilenden Gößnitzer Schlussmann unter Druck. Dabei wurde Denny weit rausgetragen und setzte einen Schuss aus spitzem Winkel auf den langen Pfosten ab. Gasi reagierte schnell und erreichte den Ball. Aber er scheiterte aus bester Position. Die Gäste besaßen trotz spielerischer Überlegenheit bis dahin keine derart großen Chancen. Dies änderte sich in der Folgezeit. René zeigte den rund 50 Zuschauern eine Flugeinlage (23.). Nici hinderte in der 25. einen Gößnitzer Spieler im Strafraum bei einem platzierten Torschuss. Eine Möglichkeit vom letztjährigen Torschützenkönig ging knapp am Pfosten vorbei (26.). Die anschließende Ecke ging über den Kasten, dann war erst mal durchatmen angesagt.


Szene: Tom verteidigt mit Alex den Ball


33. Mark verhindert Chance am Strafraum


37. RSA-Chance geht vorbei

Beide Mannschaften rieben sich fortan im Mittelfeld mit jeweils kleineren Chancen auf. Sie Sterne hatten sich jetzt gut auf den Gegner eingestellt und alles deutete auf ein torloses Remis zur Pause hin. Als die Spielgemeinschaft in der 43. doch noch einmal in den RSA-Strafraum eindrang, traf Nici seinen Gegenspieler am Bein. Dieser nahm dieses Geschenk an und bekam den Elfmeterpfiff. Zu diesem trat der SG-Goalgetter an und traf zur Führung. René ahnte zwar die Ecke, doch das Leder ging unter seiner Hand hindurch. So ging es doch noch mit einem Rückstand in die Pause.


52. RSA-Eckball Chance


53. mega Parade von René


53. René pflückt anschließende Ecke runter

Der Rote Stern startete furios in die zweiten 45 Minuten. Der Uhrzeiger hatte gerade eine Umdrehung hinter sich gebracht, da glich Gasi mit einem Lupfer über den Hüter im Strafraum das Ergebnis aus. Zuvor rutschte ein Gößnitzer beim Zuspiel von Tom auf Gasi am Ball vorbei. Die Sterne belagerten weiter den Strafraum und kamen noch zu 2-3 Chancen. Bei einer sehr guten Möglichkeit hätte Gasi selber abschließen müssen, als auf den zugestellten Denny zu passen. Wie man es macht, macht man es falsch. Nach einem Eckball in der 52. fingen sich die Sterne einen Konter ein. Mit einer Monsterparade lenkte René den Torschuss über die Latte. Anschließend war er noch mehrmals auf der Hut, als er diverse Ballhereingaben abfing.


Szene: Tom treibt den Ball nach vorn


59. René vor dem Gegenspieler am Ball


65. Tor 1:2, Fehlerkette nach eigenem Einwurf, ins lange Ecke rein

Nach 65 Minuten war er allerdings geschlagen, als ein Gäste-Spieler das Leder auf den langen Pfosten brachte und zum 2:1 versenkte. Zuvor eroberte die SG den Ball nach einem RSA-Einwurf. Die Sterne-Spieler konnten den anschließenden Angriff nicht mehr unterbinden, sodass der Torschütze zum Abschluss kam. Anschließend kam es zu unschönen Szenen, da sich ein Gößnitzer Jungspund mehrfach zu abfälligen Bemerkungen hinreißen ließ. Nachdem er bei Kapitän Alex abgeblitzt war, war er mit einem sexualisierten Spruch bei „Markus“ an der richtigen Adresse. Nachdem es anschließend zu einer Rudelbildung kam, durfte der Gästespieler unter lautstarken Beifall den Platz verlassen, was er mit ausgezogenem Trikot zelebrierte. Jetzt wären die Sterne 20 Minuten in Überzahl gewesen, doch der unter Adrenalin stehende „Markus“ konnte sich nicht beruhigen und durfte Sekunden später ebenfalls duschen. Nicht gerade clever, aber völlig verständlich nach dieser Beleidung.


69. Gößnitz Schuss gehalten


71. beide dürfen frühzeitig duschen gehen


75. Eldar-Schuss geht unter die Latte


75. den Abpraller versucht Gasi überhastet reinzumachen

Eldar hätte die Antwort beinahe auf dem Platz gegeben, als er fünf Minuten später den Ball unter die Latte knallte. Dabei kam das Leder knapp vor der Linie wieder runter. Gasi drehte sich in den Abpraller hinein, aber konnte nicht ausgleichen. Die Sterne warfen anschließend alles nach vorn in der Hoffnung, doch noch einen Punkt gegen den Favoriten abstauben zu können. Dies brachte die Gefahr von Kontern, die ihrerseits den Gößnitz/Zehmaern gute Chancen ermöglichten. Kurz vor Schluss rutschte ein durchgestarteter Spieler beim Schuss weg (85.). Dieser Kicker kam in der Schlussminute wieder freistehend zum Torschuss, aber diesmal ging der Versuch zum Erstaunen der Zuschauer drüber.


85.RSA-Eckball wird verteidigt


85. Gößnitz-Konter rutscht beim Schuss weg


89. Gößnitz vergibt freistehend knapp

Mit dem Schlusspfiff endete ein toller Kampf gegen den Favoriten, trotzdem waren die Spieler sichtlich über das Ergebnis enttäuscht. An diesem Tag wäre ein seltener Punktgewinn gegen den Gegner möglich. Ein Remis wäre bestimmt gerecht gewesen, aber die Sterne sind nun einmal keine Unentschiedenmannschaft. Nächste Woche geht es zum Hinrundenfinale nach Meuselwitz, Forza Roter Stern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen