Samstag, 11. November 2023

9. Spieltag: Meuselwitz II - RSA 3:2 (1:0)

Wieder ganz knapp verloren gg. ein Topteam

Tore: 1:0 ??? (40.), 1:1 Lenk (56.), 2:1 ??? (59.), 3:1 ??? (67.),
3:2 Kaiser (80.)

Mit dem 9. Spieltag endete schon die Hinrunde in dieser kurzen Saison. Im letzten Spiel des Jahres ging es für die Sterne zur zweiten Mannschaft des FSV Meuselwitz. Der Gastgeber gehört zum engen Favoritenkreis auf die Meisterschaft und wurde dieser Rolle auch gerecht. Die Roten Sterne hielten dennoch das Duell bis zum Ende offen, aber trotzdem ging die Partie mit 2:3 verloren. Meuselwitz bestimmt über weite Strecken das Spiel und behielt am Ende doch verdient die Punkte.


Szene: Nici visiert den Ball an


8. Nici klärt zu einer Ecke


15. Freistoß von Max sicher gehalten

Für diesen schweren Gegner hatten die Sterne mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten viele Spieler u.a. in der Verteidigung. Ebenfalls musste eine Spielsperre kompensiert werden. Das machte sich über weite Strecken bemerkbar, denn oft passte die Abstimmung in der Defensive nicht und sie wirkte teilweise wie ein Hühnerhaufen. Goalgetter Denny fehlte in der Offensive, sodass zu wenig Druck auf des Gegners Tor entstand. Es haperte schlicht und einfach die Durchschlagskraft.


18. René faustet einen Eckball raus


27. Meuselwitzer Schuss vom 16er wird pariert


31. René pariert einen Schuss aus kurzer Distanz


31. René sichert sich magastark den Nachschuss

Meuselwitz riss mit dem Anpfiff das Spiel an sich und mit Neuzugang Baudach hatten sie einen verlässlichen Dreh- und Angelpunkt. Er war ein Unruheherd, der die Sterne stets beschäftigte. Im RSA-Tor hatte René keine langweilige Partie. Mitte der ersten Halbzeit verletzte er sich an der Schulter, aber er hielt bis zum Spielende durch, Respekt und gute Besserung! Nach einer halben Stunde hielt er mit zwei Megaparaden die Null.


Szene: René wird bedrängt


40. MSW-Pass in die Schnittstelle, Kurzer überspielt, René ausgespielt


40. Tor 1:0, überheblich Zentimenter vor der Linie mit der Hacke reingeschoben

Der Rote Stern hatte sich anschließend auf den Gegner eingegroovt und zwang den FSV vermehrt zu Distanzschüssen. Kurz vor der Pause mussten die Sterne dennoch den Rückstand hinnehmen. Bei einem Steilpass in die Spitze wurde der Kurze als letzter Mann überspielt. René versuchte außerhalb des Strafraums noch an den Ball zu kommen, aber er wurde ausgespielt. So lief der Meuselwitzer bis zur Torlinie mit der Kugel am Fuß durch, um per Hacke diese reinzumachen.


Szene: Eldar läuft der Außenbahn entlang


49. Distanzschuss von Käse geht nicht rein


Szene: Max umkurvt Meuselwitzer


Szene: Tenne lässt Gegner vorbeirutschen

Die Sterne hatten in den ersten 45 Minuten keinen nennenswerten Torschuss. Dies änderte sich sofort nach dem Seitenwechsel. Käse probierte es mit einem gefährlichen Schuss aus der zweiten Reihe (49.). Die Sterne blieben am Drücker. Bei einem Angriff schien die Entfernung für Tom zu groß um zu schießen, daher schob er den Ball zum besser positionierten Max rüber. Aus 30 Metern zog er ab und sein Schuss senkte sich über den Keeper zum überraschenden Ausgleich hinweg (56.).


56. Tor 1:1, 30m Distanzschuss über den Keeper hinweg


Szene: Freude über den gelungenen Coup


59. Tor 2:1, Soloangriff des neuen Meuselwitzer Goalgetters

Dieses Glücksgefühl machte Meuselwitz schon drei Minuten später zunichte. Bei einem Angriff klappte die Abseitsfalle für deren Torschützen Baudach nicht, sodass er frei auf René zulaufen konnte und ihm anschließend keine Chance ließ. Kurz darauf bekam Meuselwitz einen Freistoß auf der Strafraumlinie zugesprochen, weil der RSA-Hüter beim Abschlag angeblich vorm 16er war. Diese große Chance ging flach am Pfosten vorbei.


63. Meuselwitzer Freistoß von Strafraumlinie geht vorbei


67. Tor 3:1, Angriff über links, quergespielt und eingschoben


72. Käse bekommt den Ball nicht rein

In der 67. wurde die RSA-Hintermannschaft düpiert. Dem Gastgeber gelang ein Überzahlspiel in den Strafraum hinein. Baudach spielte in den 5-Meter-Raum quer auf seinen Mitspieler hinein. Dieser musste nur noch zum 3:1 einschieben. Das sollte eigentlich die Entscheidung gewesen sein und so nahm der Favorit Fahrt aus dem Spiel. Der Rote Stern kam so wieder besser auf und beschäftigte vermehrt den Gastgeber.


Szene: Nici und Tom wollen den Ball


80. Tor 3:2, Käse trifft flach aus der Distanz einen geblockten Freistoß


Szene: weiter gehts, noch war Zeit

In der 72. bekam Käse aus Nahdistanz den Ball nicht rein. Aus der Distanz klappte es bei ihm besser, denn in der 80. traf er zum Anschluss. Auf der rechten Seite führte Max einen Freistoß aus, der abgefangen wurde. Der Ball kam Käse direkt vor den Fuß und sein Flachschuss brachte seinen ersten Saisontreffer. Jetzt wurde Meuselwitz nervös, denn in der Mannschaft herrschte plötzlich Hektik und sie wurden auch untereinander laut. Der FSV konnte nicht mehr hochschalten, dafür wurde der Rote Stern immer besser.


84. René hält einen platzierten Flachschuss


Szene: Tom wurde gefoult


Szene: Nici und Gasi fokussiert

Ein Schuss von Tom ging knapp vorbei (85.) und in der 90. hatten die wieder zahlreichen RSA-Anhänger den Jubelschrei schon auf den Lippen. Im Strafraum wurde es unübersichtlich und Eldar wurde dabei gelegt. Die Sterne kamen zum Nachschuss. Der wieder aufgestandene Eldar bekam sehr unglücklich den Ball gegen den Fuß geschossen, sodass er unfreiwillig kurz vor der Linie den Ausgleich verhinderte. In den letzten Minuten warf der Rote Stern alles nach vorn, doch es sollte nicht mehr für einen Punktgewinn reichen.


90. unübersichtliche RSA-Großchance im Strafraum


90. Eldar wird beim Nachschuss unglücklich angeschossen, dadurch kein Ausgleich


Abpfiff nach einer starken Hinrunde --> Winterpause

Leider wachte der RSA viel zu spät auf, um selbst Akzente zu setzen. Die knappe Pleite geht schon in Ordnung. Nach dem Spielverlauf stellte sich jeder die Frage, ob mit voller Kapelle der Tabellenzweite schlagbar gewesen wäre. Jetzt geht es erst einmal in eine viermonatige Winterpause und jeder kann sich wieder gesundpflegen lassen. Auf jeden Fall beenden die Sterne eine sehr starke Hinrunde mit beachtlichen 15 von 27 möglichen Punkten auf Platz 5. Das sollte uns stolz machen und vielleicht gelingt in der Rückrunde auch der ein oder andere Punktgewinn gegen ein Topteam. Forza Roter Stern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen