Samstag, 15. November 2025

11. Spieltag: Ponitz - RSA 2:1 (1:1)

Tabellenführer quält sich zum Arbeitssieg!

Tore: 1:0 ??? (HE 29.), 1:1 Weinlich (45.), 2:1 ??? (51.)

Vorkommnis: Rot Selke (RSA 29.)
Vorkommnis: Linde (RSA) pariert Elfmeter (80.)

Die historische Siegesserie der Sterne endete an diesem 11. Spieltag. Beim neuen Tabellenführer SV Eintracht Ponitz gab es eine unverdiente 1:2-Niederlage. Nach einer halben Stunde ging der Gastgeber durch einen berechtigten Handelfmeter in Führung. Mit einer überharten Entscheidung schickte der Schiri Unglücksrabe Robby mit glatt Rot vom Platz. (letztmals 15.09.2013 = Molli) Mehrere unverständliche Entscheidungen des Schiris brachten völlig unnötig Emotionen und Härte ins Spiel. Die Sterne glichen noch vor der Pause durch Debütant Max Weinlich aus. Ein Zuspielfehler im Spielaufbau brachte den Gastgeber wieder in Führung. Gegen Spielende verursachte René einen Elfmeter an der linken Strafraumgrenze. Seinen Patzer machte er wieder wett, indem er den Strafstoß parierte. Ponitz verteidigte in der eigenen Hälfte die knappe Führung mit Mann und Maus und tütete so den Sieg ein.


Szene: Debütant Max Weinlich ist am Start


7. Schuss von Max W. gehalten


Szene: Minh


Szene: 25 mitgereiste RSA-Fans

Der Rote Stern stellte in der Vorwoche einen neuen Vereinsrekord auf. Durch den Sieg über den damaligen Spitzenreiter gab es den vierten Sieg in Folge. Noch nie glückte einem RSA-Team in der 1. Kreisklasse dieses Kunststück. Großenstein wurde also vom Thron gestürzt und jetzt ging es zum neuen Führenden Ponitz. Die Eintracht war immer ein schwieriger Gegner für den Stern. Die letzten beiden Besuche endeten

Donnerstag, 13. November 2025

3 Punkte = 3 Spieler in "Elf der Woche"

Der historische vierte Sieg in Folge in der 1. Kreisklasse beförderte drei Sterne in der fupa.de "Elf der Woche"! Diesmal schaffte es Tom, Luis, und Doppeltorschütze Tim R. in die Aufstellung. Ein dickes Bussi geht auch an die gesamte Mannschaft raus! Forza Roter Stern!

Sonntag, 9. November 2025

10. Spieltag: RSA - Großenstein II 4:3 (1:2)

SENSATION!!! Spitzenreiter vom Thron gekickt!

Tore: 0:1 ??? (FE 4.), 0:2 ??? (20.), 1:2 Jahn (39.), 2:2 Opitz (52.),
3:2 Reiche (59.), 3:3 ??? (64.), 4:3 Reiche (76.)

Historisch, unsere Lieblinge haben am 10. Spieltag einen neuen Vereinsrekord aufgestellt! Gegen keinen geringeren als den Tabellenführer SSV Großenstein II gelang ein sensationeller 4:3-Heimsieg. Dieser Erfolg ist zugleich der vierte Sieg in Folge. Seit Gründung der Sterne vor 25 Jahren gelang das noch keiner RSA-Mannschaft in der 1. Kreisklasse. Dass dies überhaupt gelang, war nach 20 Minuten noch nicht abzusehen, denn da lag der RSA bereits mit 0:2 zurück. Alexander stellte vor der Pause den Anschluss her. In den zweiten 45 Minuten gelang durch Luis und Tim R. sogar frühzeitig die Führung. Nachdem Großenstein den 3:3 Ausgleich herstellte, erzielte Tim R. in der 76. den vielumjubelte Siegtreffer und kippte somit die Gäste vom Tabellenthron.


Szene: Robert im Mittelfeld


4. Tor 0:1, Elfmeter für Großenstein nach einem Rempler


12. Freistoß von Alexander geht drüber

In der Saison 2014/15 trafen beide Teams das einzige Mal im Punktspielbetrieb aufeinander. Bei den Gästen standen noch vier Kicker von damals auf dem Platz. Die Sterne haben sich in den letzten Jahren runderneuert. Die Veteranen von damals stehen jetzt neben dem Platz. Für dieses Duell musste Chris das Team umbauen, denn Jemal und Robby mussten