Sonntag, 18. September 2011

5. Spieltag: RSA - Meuselwitz II 5:0 (0:0)

Selbstvertrauen getankt!

Tore: 1:0 Ruschel (49.), 2:0 Dähn (66.), 3:0 Ruschel (72.), 4:0 Ruschel (75.), 5:0 Dähn (84.)

Nachdem es den ganzen Vortag geregnet hat und sich dies am Spieltag fortführte war an einem Spielbetrieb auf dem frischen grün nicht zu denken. Dadurch wurde schon zeitig in der Saison der Kunstrasenbetrieb aufgenommen. Bei den Wetterbedingungen war die Zuschauerresonanz dementsprechend übersichtlich. Im Spitzenspiel am Tabellenende sollten nun endlich die ersten Punkte gelingen.

 
Kunstrasensaison ist eröffnet!

Der Rote Stern übernahm sofort das Spielgeschehen. Doch die optische Feldüberlegenheit wurde in der ersten halben Stunde nicht zu einem gefährlichen Torabschluss gebracht. In dieser Zeit wurde der Stern allerdings von zwei Kontern der Gäste überrascht die jedoch allesamt vergeben wurden.

 
18. Meuselwitz zielt hinter das Tor
 
28. Strafraumgewühl
 
28. auch der Nachschuss geht nicht rein

In der Schlussviertelstunde drückte der Rote Stern auf die Führung. Der Gast stand nun mit gefühlten 9 Mann im Strafraum und jeder Schuss wurde irgendwie immer noch von der Linie gekratzt oder der Gegner hielt noch sein Bein dazwischen. Chris, Arni und Joschi besaßen je gute Einschussmöglichkeiten die allerdings nicht die Führung brachte. Pech hatte Arni mit der dicksten Chance in der ersten Hälfte, sein Schuss strich knapp über die Latte.

 
42. Chance für den Stern
 
45. Arni mit Kopfball nach einer Ecke

So ging es für die Gäste schmeichelnd mit dem Unentschieden in die Pause. Die Spieler der Sterne waren optimistisch dass das Spiel positiv ausgehen wird, nur das Tor als „Dosenöffner“ zum Sieg fehlte noch.

 
49. Tor 1:0 Joschi, mit einem Drehschuss, erlöst Spieler und Fans
 
Durchpusten und abklatschen nach der Führung

Der Öffner wurde sofort wieder auf die Meuselwitzer Dose gesetzt und begann sich in Richtung Strafraum zu drehen. Dem Joschi gelang es schließlich mit einem schönen Drehschuss endlich die Öffnung.

 
52. Flugkopfball von Silko

Der Stern ließ nicht nach und drängte weiter auf das nächste Tor. Silko mit einem Flugkopfball scheiterte sowie Arni und Chris.

 
64. das Ding sitzt fest
 
65. Silko in Bedrängnis

Demnach dauerte es eine viertel Stunde nach der Führung bis Tenne von der Strafraumgrenze das zweite Tor markierte. Aufgrund von weiterhin stark anhaltenden Besetzungssorgen halfen Tenne, Molli und Moppel vom Reserveteam aus und machten einen guten Job. Nun spielte der Rote Stern wieder so Fußball wie man es kannte. Druckvoll nach vorn und den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen durch zeitiges Stören.

 
66. Tor 2:0 Tenne (rechts) macht ein Tor für die Erste
 
72. Tor 3:0 der Ball von Joschi (rechts) rutscht dem Torwart durch die Arme

Meuselwitz hatte in der zweite Hälfte nicht einen Schuss aufs Tor gehabt. Dennis der in den letzten Spielen viel zu tun bekam hatte sozusagen Spielfrei. Jetzt klappten selbst kuriose Dinge wie das dritte Tor durch Joschi. Aus spitzem Winkel passte er in den Strafraum und war eigentlich eine sicher Beute, doch der nasse Ball rutschte dem Torhüter durch seine Arme hinter die Torlinie. Der Schiri pfiff sofort auf Tor obwohl der Hüter den Ball unter seinen Körper wieder vor die Linie brachte.

 
75. Tor 4:0 Joschi mit einem sehenwerten Treffer

Den Hattrick erzielte Joschi nur drei Minuten später, als er freistehend angespielt wurde und er unbedrängt in das obere Toreck schoss. Danach wurde Tenne für Moppel ausgewechselt, um nur zwei Minuten später für Joschi wieder eingewechselt zu werden. Der Stern ließ nicht locker und wollte weiter etwas für die Verbesserung des Torverhältnis tun. Der Endstand entstand durch ein Pass aus dem Mittelfeld auf Chris, dieser spielte ganz uneigennützig auf den mitgelaufenen Tenne und mit einem Raketenschuss rollerte der Ball schließlich zum Doppelpack ins Netz. Meuselwitz war platt doch leider wurden noch gute Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu treiben verpasst.

 
84. Tor 5:0 Tenne (Nr.13) schiebt zum Endstand ein

Am Ende der Partie standen allerdings die erwarteten ersten 3 Punkte auf dem RSA Konto. Die rote Laterne wurde erfolgreich an den Aufsteiger Meuselwitz abgegeben. Alle Spieler sollten das Gefühl des Sieges nun aufsaugen und die teilweise guten Spielzüge abspeichern. Dieses Erfolgserlebnis gilt es nun am nächsten Spieltag bei den Holzhackern in Rositz zu bestätigen um sich langsam aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. Ihr packt die schon mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung! Heute war erst der Anfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen