Samstag, 10. Mai 2014

23. Spieltag: Zehma - RSA 4:2 (2:1)

Schiri beraubt Chance auf wertvolle Punkte!

Tore: 1:0 ??? (3.), 1:1 Pohl (7.), 2:1 ??? (11.), 2:2 Gubba (55.),
3:2 ??? (63. FE), 4:2 ??? (72.)

Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison ging es nach Zehma. Gegen den derzeitigen Tabellenfünften holte der Stern im Hinspiel einen 0:2-Rückstand auf, ehe man in der letzten Sekunde einen Freistoß von der Mittellinie kassierte. In der Hoffnung bei diesem Gegner nicht chancenlos zu sein, nahmen die Sterne die Partie auf.


2. nach einer Ecke verpassen Chicken und Silko (links)

Schon nach 100 Sekunden hätte der RSA nach einer Ecke in Führung gehen können, doch Chicken und Silko waren sich unschlüssig, wer den Treffer jetzt machen soll und so hatte der Keeper leichte Beute. Es ging aufregend weiter. Ein Ballverlust im Mittelfeld nutzte der Zehmaer Kapitän den Ball lang in die Spitze zu spielen. Der Spieler der Gastgeber lief nun frei auf das Tor zu und ließ Specky mit einem Schlenzer in das lange rechte Eck keine Chance.


3. Tor 1:0 ein steiler Pass in die Spitze bringt das Tor

Nach dem Rückstand fand exakt derselbe Spielzug nur eine Minute später statt, doch diesmal ging der Schuss links am Tor vorbei. In der kurzweiligen Startphase ließ sich der Rote Stern vom Rückstand nicht beeindrucken und Käse flanke von der linken Seite an die Strafraumgrenze, wo Pohli das Leder kommen sah und ihn volley mit dem linken Fuß zum Ausgleich in die Maschen traf. Das Remis hielt allerdings nur knapp vier Minuten, als Zehma einen Konter aufzog und beim Torabschluss den Innenposten traf. Der herausspringende Ball fiel dem Spieler wieder genau vor die Füße und so stolperte er den Nachschuss ins Tor. So schnell wie der Ausgleich kam, war er auch schon wieder weg.


7. Tor 1:1Pohli (links) trifft volley den Ball zu Ausgleich

Jubel bei den jetzt zweitbesten Goalgetter

11. Zehma trifft aussichtsreich den Pfosten

11. Tor 2:1 der Abpreller wird verwertet

Der Schock ließ diesmal auf sich warten, so spielten die Sterne weiter munter mit und kamen in den Minuten 13, 15, 16 ebenfalls zu Chancen, die auf den Kasten gingen, aber der Torhüter hielt jedes Mal. Auf der Gegenseite war Specky bei einen Freistoß (17.) Sieger, ebenso wie bei einen Schuss aus spitzem Winkel (18.). Chris probierte es für den Stern (21.), ehe Zehma zu einer Riesenchance kam. Diese geschah wieder nach dem alten, schon 2-mal bewährten Muster. Ballverlust im Mittelfeld mit anschließend langem Ball in die Spitze, doch diesmal verzog der Spieler freistehend aus 6 Metern und so ging der Ball ganz knapp über den Kasten (22.).


14. Chance der Sterne

21. Zehma schießt ganz knapp über das Tor

24. Silko ist zu lasch beim Schuss

Im Gegenzug schoss Chris von der rechten Seite auf das Tor, hier hätte noch ein Tor unter den Ball gepasst. Es ging offensiv weiter, beide Teams schenkten sich nichts. Schüsse von Käse (23.) und von Zehma (24.) gingen ebenfalls oben drüber. Silko kam für die Sterne nicht richtig hinter dem Ball zum Schuss, so wurde es nur ein Schüsschen (25.). Nach 28 Minuten durften die Zuschauer einen Fallrückzieher von Denny beobachten, der aber erfolglos blieb. Langsam beruhigte sich die Partie, beide Mannschaften waren gleichwertig und nutzen jeweils die wackelige Defensive des Gegners um gefährlich zu sein. Aus 20 Metern Entfernung versuchte es Arni mit einem Schussversuch über das Tor.


Szene Chicken

Szene Pohli

36. Arnis Schuss aus der Distanz über das Tor

Zehma besaß noch zwei Freistöße, ehe Chris nach perfektem Zuspiel von Denny den Schlusspunkt unter die kurzweilige erste Halbzeit setzte. Völlig frei kam er plötzlich vor dem Tor zum Schuss, aber wie sollte es anders sein, zu unplatziert und überhastet ging er in die Arme des Keepers. Mit der vergebenen Riesenmöglichkeit zum Ausgleich ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Sterne das Heft in die Hand und drückten weiter auf den zweiten Treffer. Dieser fiel endlich verdient nach 55 Minuten. Einen Eckball trat Denny in den Strafraum und Chris köpfte aus 5 Metern über den Torhüter ins Glück. Von ihm fielen zahlreiche Steine vom Herzen, nach seinem ersten Saisontreffer.


45. Chris verpasst diese Großchance nach perfektem Zuspiel von Denny

55. Tor 2:2 nach einer Ecke trifft Chris (mitte) per Kopf zum Ausgleich

pure Freude

Presse war auch vor Ort

Der Stern blieb überlegen und hatte Möglichkeiten zur eigenen Führung, wie zum Beispiel durch Denny, dessen Distanzschuss am rechten Toreck vorbei ging (58.). Mitten in der Druckphase besaß Zehma einen gefährlichen Konter, der wie seinerseits zur Führung aussah, doch der Flachschuss (60.) ging ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Tiefes Durchatmen bei den Sternen und tiefes Entsetzen nur zwei Minuten später.


59. die Chance von Denny geht knapp drüber

60. der Schuss von Zehma geht ganz knapp am Posten vorbei

Einen weiteren Konter unterband Alex ganz fair im Strafraum, indem er den Ball wegspitzelte. Der Zehmaer ließ es sich nicht nehmen noch einen Schritt zu machen, um dann hinzufallen. Auf diese Schwalbe fiel der Schiri hinein und gab Strafstoß. Als Anmerkung am Rande war dies der dritte im dritten Spiel nacheinander oder auch der vierte in den letzten sechs Spielen und abermals in einer entscheidenden Phase. Nach heftiger Diskussion trat der Zehmaer Kapitän an und traf flach halb links zum 3:2. Dieser Elfmeter (62.) hätte aber wiederholt werden müssen, da zwei Spieler der Gastgeber während des Schusses in den Strafraum liefen. Auch dieser Protest blieb ohne Erfolg. Der Stern verlor den Faden und den Zug zum Tor, während Zehma auch nichts mehr zeigte.


61. angebliches Foul im Strafraum zum Elfmeter

62. Tor 3:2 falsch ausgeführter Strafstoß zur Führung

Die Entscheidung mit dem entscheidenden Nackenschlag kam zehn Minuten nach dem umstrittenen Elfer. Der RSA nahm gerade einen Doppelwechsel vor und nur Sekunden später schoss ein Spieler der Gastgeber aufs Tor. Der Schuss wurde von Pohli noch unhaltbar abgefälscht, sodass der Ball in Sonntagsschussmanier oben rechts zum 4:2 einschlug. Die Sterne warfen anschließend alles nach vorn, öffneten das Spiel und fanden ab der 80, wieder zum eigenen Spiel.


72. Tor 4:2 ein abgefälschter Schuss bringt den Endstand

76. Sascha ist knapp vorm Tor

Szene Moppel

Ein Schuss (81.) kam bei einem Strafraumgewühl in die Arme des Keeper und eine Doppelchance von Nafti (84.) ging eben ebenfalls genau auf diesen. Aus allen Lagen wurde probiert noch einen Treffer zu erzielen für ein eventuelles Finish, so auch Arni aus der Distanz (85.) und Denny von links aus einem spitzem Winkel (88.).


84. Nafti bei einer Chance zum Anschluss

85. Arnis Schuss aus der Distanz

89. Denny (links) probiert es

Durch die totale Offensive eröffneten sich Konterchancen der Gastgeber (90.), den Torabschluss parierte Specky mit einer Glanzparade im Eins-zu-Eins-Duell. Der Nachschuss ging an das Außennetz. Hier gab es statt Abstoß Eckball für Zehma, den sie gefährlich in den Strafraum brachten. Im Getümmel des 5-Meter-Raums ging es hart um Specky zu, der den Ball kurzzeitig entschärfen konnte. Als der Nachschuss an das rechte Außennetz ging, pfiff der Schiri ab. Dieser musste sich anschließend von allen Teilen für die strittige Elfmeterentscheidung erklären, die das Spiel maßgeblich mitentschieden hat. Durch diesen Pfiff wurde dem RSA der Möglichkeit beraubt eventuell ganz wichtige Punkte zu sammeln, ob als Remis, das in der Partie locker drin war, oder vielleicht als Sieg.


90. Parade von Specky

91. voller Einsatz nach der Ecke von Zehma

So kommt es nun am kommenden Heimspiel zur alles entscheidenden Partie gegen den Tabellenletzten SV Gerstenberg. Je nach Ausgang hält man entweder die Klasse oder besitzt als Tabellenletzter kaum noch Chancen. Es bleibt spannend, kommt alle bei einem der schwierigsten und entscheidensten Spiele der Vereinsgeschichte vorbei.


Abpfiff: Diskussionsbedarf beim Schiri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen