Montag, 15. März 2010

18. Spieltag: RSA - Weißbach II 3:0 (0:0)

Revanche geglückt! 11. Sieg in Folge !!!

Tore: 1:0 Ruschel (49.), 2:0 Ruschel (71.), 3:0 Ruschel (82.)

Das Spiel war um einen Tag verschoben wurden, da dank des anhaltenden Winterwetters auf dem Kunstrasenplatz Hochbetrieb herrscht. Als Auftaktgegner des neuen Jahrzehnts war die Zweite von Weißbach zu Gast. Der Tabellenletzte brachte dem Roten Stern jedoch die einzige Niederlage der Hinrunde bei. Von diesem Tag an gewann der RSA alle Spiele. In den ersten 45 Minuten sorgten 2 Freistöße für die größte Gefahr am Weißbacher Tor. Der Gast hielt gut mit sodass es zur Überraschung aller torlos in die Pause ging. Während der Halbzeitpause hielt man sich mit leckerem Punsch warm. In die 2te Hälfte kam der Stern viel besser ins Spiel. Ein Eckball trat A.W. von links in der 49 Minute. Dieser landete mustergültig auf Joschis Kopf, der aus 5m nur noch einnickte zum Führungstor.


49. Tor von Joschi (hinter Nr.11) nach einer Ecke

Mit der Führung im Rücken wurde man immer weiter dominanter in der 55. wurde ein Schuss von Joschi pariert und Arni konnte nicht mehr abstauben. Der Stern kontrollierte weiter das Geschehen.


54. RSA Chance

Nach 65 Minuten hatte der Rote Stern gleich zwei Möglichkeiten zum zweiten Tor, Joschi und Schulle scheiterten am gut reagierenden Torwart. Erst in der 70. kam Weißbach zur ersten ernsthaften Chance, nachdem man sich durch die sonst sichere RSA Abwehr spielte, verfehlte der Ball nur knapp das Tor.


69. Chance Weißbach knapp vorbei

2 Minuten später die Spielentscheidende Situation. Der eingewechselte Schulle trat eine Ecke von rechts in den Strafraum. Dort stand auf dem Elfmeterpunkt (na wer wohl?) Joschi, von dort aus köpfte er zum 2:0.


71. Tor 2:0 von Joschi (rechts) nach einer Ecke

Erleichterung bei den Sterne Spielern

Zwei Eckballtore des RSA in einem Spiel haben seltenheitswert. So konnten sich die Fans, die ihre warme Stube verließen, daran erfreuen.


Frierende Fans bei gefühlten -20°C und Sturm

79. RSA Chance durch Schulle (boden liegend)

In der 75. hatte Weißbach ihre letzte große Möglichkeit auf ein Tor, scheiterten aber. Nachdem sich das Spiel nun hauptsachlich im Mittelfeld aufhielt, tat sich nach vorn nicht mehr viel. Nach 82 Minuten wurde Schulle auf der rechten Außenbahn geschickt, er erreichte den gespielten Steilpass gerade noch und flankte an das andere Ende des 16ers. Purzl bekam die Flanke an der Torhausgrenze gerade noch unter Kontrolle, ganz uneigennützig spielte er zurück auf den besser Positionierten Joschi. Der Goalgetter ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und besiegelte frei vor dem Torwart endgültig die Weißbacher Niederlage.


82. Tor 3:0 durch Joschi (links) mit Innenpfosten und rein

85. Duell im Weißbacher Strafraum

So wurde erfolgreich Revanche genommen und man konnte endlich das Schmuddelwetter verlassen. Es mag bezweifelt werden ob nächste Woche in Niederhain gespielt wird, da der Winter nicht locker lässt. Lassen wir uns überraschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen