Montag, 22. März 2010

19. Spieltag: Lgl./ Niederhain II-RSA 2:4 (2:1)

12. Sieg in Folge war in Gefahr !!!

Tore: 0:1 Ruschel (7.), 1:1 Kabis (23.), 2:1 Heinke (25.), 2:2 Purzl (HE 50.), 2:3 Ruschel (66.), 2:4 Ruschel (89.)


Die Elf Mohikaner

Mit einer Notelf ohne Wechselspieler fuhr man zum ersten Auswärtsspiel 2010 nach Langenleuba/ Niederhain. Selbst angeschlagene Spieler mussten mit ran. Umso erfreulicher war es, dass der Stern sich auf dem tiefen Geläuf recht gut zurecht fand. Nach kurzem Abtasten nutzte Joschi die erste Möglichkeit gleich zu Führung. Er drang in den Strafraum vor, scheiterte aber zunächst am Torwart, er setzte nach und erzwang so sein Tor.


7. Tor 0:1 Joschi 3.v.l.

Niederhain zeigte sich wenig geschockt und spielte munter mit und erarbeitete sich erste Chancen in der 14. und 22. Minute. Der Stern ließ sich nun unverständlicherweise in die eigene Hälfte zurückdrängen.


14. Chance Niederhain, Poppitz rettet

In der 23. spielte ein Niederhainer drei Abwehrspieler aus und ließ ebenso Dennis im Tor keine Chance.


23. Tor 1:1 der Torschütze 3.v.r.

Der Gastgeber war weiter am Drücker, ein Freistoß aus ca. 30 Meter wurde schnell ausgeführt. Während die RSA Kicker noch mit selbst beschäftigten, stand Heinke frei und köpfte, aus Abseitsverdächtiger Position, zur Niederhainer Führung.


25. Tor 2:1 vom Kapitän

Im Mittelfeld klaffte weiter eine große Lücke. Teilweise war auch kein Mittelfeld zu erkennen, sodass der Rote Stern kaum noch gefährlich vor das Tor kam. Nach genau einer halben Stunde war Joschi frei durch, wurde jedoch an der Strafraumgrenze durch ein Materialtest am neuen Trikot zu Fall gebracht. Der Schiri pfiff weder Freistoß noch zeigte er die rote Karte für den letzten Mann. Das war eigentlich schon der Höhepunkt in einer nun ereignisarmen ersten Halbzeit für den Stern. Jedoch hatte Silko in der 45. noch eine Möglichkeit, diese ging aber vorbei, da Joschi auch nicht mehr an den Ball kam.


45. Chance RSA durch Silko (rechts)

In der Pause setzte man sich kritisch mit sich selbst auseinander und erkannte seine Fehler im Spielaufbau. Nach der Pause kam es so vor als stünde eine andere Mannschaft auf dem Platz. Sofort war Powerplay in Richtung Niederhainer Tor, die Zuspiele wurde präziser und Niederhain konnte nicht mehr wie in der 1. Hälfte das Spiel machen. In der 49. wurde ein Distanzschuss mit einer Glanzparade über das Gehäuse gelenkt.


49. Parade durch RSA Chance

Die darauf folgende Ecke wurde von Schulle getreten. Käse, der aus unserer zweiten aushalf, köpfte Richtung Tor. Dort wurde der Kopfball glanzvoll pariert, nur nicht vom Torwart! Dem Schiri blieb keine andere Wahl und zeigte dem „neuen“ Torwart Rot. Den fälligen Elfmeter verwandelte Purzl souverän.


49. Handspiel im Strafraum, das gab Rot

50. Tor 2:2 durch Purzls Elfmeter

Es folgten mehrere Glanzparaden des Niederhainer Hüters hier mal eine kleine Auswahl. Bei der Silko Möglichkeit jubelten schon die Sterne Fans, doch er scheiterte aus drei Metern freistehend.


52. Chance RSA von Joschi

53. Chance RSA

54. Chance durch Silko (verdeckt)

56. Chance RSA von Käse (boden) an das Außennetz

59. Chance RSA durch Joschi

60. Chance Niederhain

Das dritte Tor wollte einfach nicht fallen. So musste wieder eine Standart Situation herhalten. In der 66. gab es einen Freistoß und Joschi erzielte aus 25 Metern direkt sein 2. Tor. Da konnten alle beteiligten nur noch hinterher schauen und genießen.


66. Tor 2:3 direktes Freistoßtor von Joschi (Nr.8)

Der Stern verpasste jedoch rechtzeitig den berühmten Sack zu zumachen. Dadurch blieb Niederhain stets gefährlich und Mitte der zweiten Halbzeit musste sich Dennis mehrfach auszeichnen um die Führung zu retten. Diese Drangphase überstand man schadlos.


72. Chance Niederhain

73. Chance Niederhain vorbei

Einige Niederhainer Spieler mussten dem vorherrschenden Tempo Tribut zollen, durch Krämpfe. Sie wehrten sich wacker in Unterzahl.


78. Erste Hilfe für Niederhain

80. Chance Niederhain

85. Chance durch Schulle

87. Chance Niederhain

Der Kampf hatte in der 89. für sie endlich ein Ende. Joschi entschied das Spiel durch einen satten Distanzschuss in das linke Eck. Der Schiri ließ noch zwei Minuten Nachspielen, bevor der ersehnte Schlusspfiff kam.


89. Tor 2:4 von Joschi (nicht mehr im Bild)

Da hilft nur noch rausholen!

Es herrschte bei allen beteiligten Erleichterung. Am Ende war es ein hart erkämpfter Sieg, da auch Langenleuba/ Niederhain am Punkt roch. Mal sehen ob es nächste Woche Starkenberg gelingt, unsere unheimliche Serie stoppen. Anstoß ist 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.


Erleichterung

Unsere Zweite gewann das Spiel gegen Haselbach/ Gerstenberg III mit 6:3. Dieses Ergebnis ist aber nur Kosmetik da, die dritte Mannschaft ohne Wertung spielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen