Montag, 29. März 2010

20.Spieltag: RSA-Starkenberg/Dobitschen II 0:0

Alles hat ein Ende ...

Tore: Fehlanzeige

Zur Überraschung vieler wurde auf dem Naturrasenplatz angepfiffen. Mit mulmigen Gefühl erinnerte man sich an das Hinspiel zurück, als der Stern mühevoll durch zwei Feistöße geradeso gewann. Starkenberg/ Dobitschen trat in schwarzen Trikots an, etwas ungewohnt da sonst der RSA in schwarz spielt. Nachdem Anpfiff der Partie wurde allen anwesenden schnell klar des es wieder so ein Geduldsspiel wird. Die erste halbe Stunde hatte absolut keinen Unterhaltungswert. Es passierte nichts im Spiel, keine Chancen auf beiden Seiten. Die erste gefährlich vorgetragene Möglichkeit führte jedoch sofort zum Tor durch Joschi. Der Schiri sah dies aber anders und entschied auf Abseits.


34. Abseitstor von Joschi

Nachdem Starkenberg in der 39. einen Freistoß neben das Tor setzte, war das schon alles an Höhepunkte, in dieser Niveauarmen ersten Halbzeit. Noch war man nicht beunruhigt, da der Rote Stern in den letzten Spielen erst nach der Pause richtig aufdrehte. Diesmal sollte es sich wieder bestätigen. In der 49. zog Joschi aus der Distanz mal ab und der Torwart konnte erst im Nachfassen den Rückstand verhindern.


49. Chance RSA

Der direkte Gegenzug brachte fast den Gast in Führung. Dennis war nach dem Konter bereits geschlagen und der Ball in Richtung des leeren Tores. Kurz vor der Ziellinie wurde er noch um das Gehäuse gelenkt. Bemerkenswert an dieser Situation war der laute Jubel des Starkenbergers Trainers der dann ein jähes ende genommen hat.


50. Chance von Starkenberg noch um den Pfosten gelenkt

Nur zwei Minuten später war der Stern wieder an der Reihe, mit einen Freistoß von Joschi, dieser ging nur ganz knapp über das Tor. Es schien also eine Frage der Zeit zu sein bis der Rote Stern endlich in Führung gehen sollte. Die Fans wurde aber eines besseres belehrt.


52. Freistoß von Joschi knapp drüber

Es vergingen 10 Minuten bis zur nächsten Strafraumsituation durch einen Eckball von Schulle, dieser wurde aber vom Torwart gefangen. Der Stern kam einfach nicht mehr in den Spielfluss vergangener Spiele. Starkenberg unterbrach das Spiel durch viele unnötigen Fouls und durch diverse Nicklichkeiten gegenüber unseren Spielern. Ebenso häufige Fehlpässe auf beiden Seiten ließ das Niveau der Spiels dramatisch sinken. In der 75. war man nur noch zu zehnt. Bei einem Angriff von Joschi wurde er zum gefühlten zwanzigsten mal gefoult. Daraufhin schaukelten sich beide Spieler so sehr hoch, dass es zu einem heftigen lautstarken Wortwechsel kam. Leider auf Kosten von Joschi, der Gelb/ Rot bekam. Der RSA war nun in Unterzahl und so nutzte Starkenberg die Freiräume um selber Gefahr auszustrahlen, zwei größere Möglichkeiten wurden in der 80. und 83. vergeben. Dies sollte unsere Mannschaft noch einmal wachrütteln und sie drangen nun wieder häufiger vor das Tor.


86. Tor von Silko wurde wegen angeblichen Abseits abgepfiffen

Nach 85 Minuten stand der Schiri mal wieder im Mittelpunkt. Dieser, der im gesamten Spiel häufig am Anstoßpunkt anzutreffen war, wollte wieder Abseits gesehen haben. Das Zuspiel aus dem Mittelfeld auf Silko war nie und nimmer Abseits und so wurde Silko um sein anschließendes Tor betrogen. Wer weis was er da gesehen hat. Selbst der mitlaufende Arni stand nicht im Abseits, da die Nr.3 deutlich der letzte Mann vor beiden war.


88. Chance RSA

Sofort nach dieser Fehlentscheidung nutzen Basti und Silko weitere Chancen nicht. Der Stern musste am Ende sogar noch um den Punkt bangen, den Dennis mit einer Glanzparade in letzten Minute festhielt.


89. Chance Starkenberg, Dennis hält den Punkt fest

Nachdem Schlusspfiff stand nun fest, die Rekordsiegesserie ist gerissen. Beide Teams können mit dem gerechten Unentschieden leben. Der RSA büßte zwar 2 Punkte auf Platz 2 ein, konnte jedoch den Abstand auf Platz 3 und 4 ausbauen. Nächsten Sonntag geht es nach Rositz, wo man wieder auf ein unangenehmes Kellerkind trifft. Die Zweite verlor in Meuselwitz gegen den direkten Konkurrenten mit 1:0 und verpasste so den zweiten Platz zu festigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen