Montag, 20. Februar 2012

Testspiel: RSA - Nöbdenitz II 1:2 (1:1)

Achtbar geschlagen!

Tore: 1:0 Körner (2.), 1:1 ??? (16.), 1:2 ??? (60.)

In einem Testspiel auf dem Altenburger Kunstrasenplatz fanden sich zu einem Sonntag 12 Uhr tatsächlich Spieler ein die sich auf die Rückrunde vorbereiten wollten. Wieder mit dabei war Danny nach seinem „Afghanistanurlaub“ und ein Rene als Gastspieler von Eurotrink Gera. Die Partie leitete unser neuer Schiedsrichter Tempa, der zum ersten mal ein Spiel leitete.


Anpfiff der Spiels und gleichzeitig Tempas Schiri Karriere

85 Sekunden Tor 1:0 durch den Rückkehrer Danny (in der Mitte)

O-Ton: "Das hab ich in Kabul gelernt!"

Der Rote Stern hatte scheinbar richtig Bock auf das Spiel und schon die erste Aktion nach 85 Sekunden versenkte eben Danny zur Führung ins Netz. Somit war der höher spielende Kreisligist aus Nöbdenitz überraschend im Rückstand. Der RSA spielte richtig guten Fußball in der Anfangsphase und war sogar etwas überlegen.


16. Tor 1:1 durch den Nöbdenitzer 10er

Leider bestand die Führung nur eine viertel Stunde. Nach weiteren 15 Minuten hatte der Gast den Stern immer besser im Griff und erhöhte ihrerseits die Torgefahr.


Spielszene

24. Dennis hält

36. Rettung nach einer Ecke von Nöbdenitz

48. Parade von Dennis

Nachdem Seitenwechsel war von der guten Anfangsphase des Sterns nicht mehr viel zu sehen und Nöbdenitz kontrollierte die Partie sicher. So war es auch nur eine frage der Zeit gewesen bis der Rote Stern auch in Rückstand geriet, dies geschah nach einer Stunde über ein Konter der Gäste.


60. 1:2 Tor für Nöbdenitzer 8er nach einem Konter

75. der Schuss von unserem Gastspieler wir an die Latte gelenkt

Anschließend wachte der Stern wieder auf und tat im Offensivbereich etwas mehr. Pech hatte der RSA als Moppel nach einem schnellen Spielzug vom Gastspieler Rene nur das Aluminium traf. Rene hinterließ weiter einen guten Eindruck, war stets präsent und anspielbereit. Leider verhinderte zwei mal die Latte seinen Torerfolg.


Abpfiff und Händeschütteln für dieses Freundschaftspiel

So blieb es bei der knappen Niederlage des Roten Stern Altenburg die nun wieder etwas Spielpraxis gesammelt haben für die schwere Rückrunde. In zwei Wochen muss die Mannschaft zum direkten Konkurrenten nach Lucka fahren um die nächsten Punkte für den 8. Platz, der das Saisonziel ist, einzufahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen