Sonntag, 12. Februar 2012

Ü35 Hallenkreismeisterschaft in Schmölln

Podestplatz für den Roten Stern!


Ergenisse der Endrunde (zum vergrößern auf das Bild klicken)

Am Samstag den 11.02.2012 fand die Hallenkreismeisterschaft der Ü35 diesmal in Schmölln statt. Der Rote Stern trat mit 6 Spielern an und bestritt ihr erstes Spiel gegen Lok Altenburg. In dieser Partie zeichneten sich besonders die Torhüter aus die sich in glänzender Form befanden. Am Ende der 10 Minuten Spielzeit blieb es beim einzigen 0:0 des gesamten Turnierverlaufs. Da die Lok später auch die Meisterschaft gewann, kann sich der RSA freuen den späteren souveränen Sieger den einzigen Punktverlust abgerungen zu haben (wie letztes Jahr nur da wurde Aufbau Meister). Im nächsten Spiel wurde überraschend durch ein Tor von Heino der Titelverteidiger von Aufbau Altenburg bezwungen. Eine starke Defensive der Sterne hielt auch im zweitem Spiel die Null und eine der wenigen Chancen reichte für den doch recht enttäuschenden Gegner. Der gute Start ins Turnier sollte im dritten Spiel gegen Aktivist Lucka fortgeführt werden. Leider bekam der Stern schon nach 25 Sekunden das erste Gegentor nach einer Ecke. Als dann auch noch der zweite Treffer für Lucka viel, schien die Partie eigentlich schon entschieden denn in der Offensive agierte man doch zu schwach. Als wiederum Heino 3 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer markierte bekam der Stern noch mal die zweite Luft. Leider ging den Sternen die Zeit aus und so stand eine unnötige Niederlage auf dem Konto. Durch die Ergebnisse der anderen Ansetzungen ließ sich herauslesen das der Turnierausgang recht knapp werden würde, da sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte wegnahm. Im richtungsweisenden vorletztem Spiel traf der RSA auf das bis dahin punktgleiche Team aus Windischleuba. Der Start fing auch verheißungsvoll an und als Thomsen nach knapp 3,5 Minuten die Führung markierte hoffte wuchsen die Hoffungen auf einen weiteren Sieg. Leider zerstörte Windischleuba mit dem Ausgleich diese Hoffungen. Als sich beide Teams schon auf die Punkteteilung einstellten markierte Windischleuba 10 Sekunden vor dem Ende, mit der letzten Aktion, doch das Siegtor. Dementsprechend enttäuscht schlichen die Spieler des Sterns vom Platz. Nachdem der Traum vom Meistertitel geplatzt war stand dennoch das letzte Spiel des Vormittags an. Gegen Einheit Altenburg wollte man sich ordentlich aus dem Turnier verabschieden. Dies gelang Heino am besten mit seinem drittem Treffer schon nach 20 Sekunden. In dem ausgeglichenen Spiel glich Grabolle nach 5 Minuten aus. Jedoch war es Moppel der den Stern 90 Sekunden vor Schluss wieder auf die Siegerstraße brachte. Nachdem Sieg hieß es rechnen und überraschenderweise brachte dieser Erfolg den RSA auf Platz 3 in der Endwertung. Somit wurde das Turnier um einen Platz besser abgeschnitten als im Jahr zuvor. Mit eventuell noch 2 weiteren Wechselspielern und einer stärkeren Offensive kann man dieser Mannschaft nächstes Jahr auch durchaus den Titel zutrauen.


Das Team, das den Pokal an Land zog!

Bei wem die Videos im Browser nicht laufen, einfach im RSA YouTube Kanal anschauen. Die Verlinkung dazu findet man im Blog!

1. Spiel: Roter Stern Altenburg - Lok Altenburg 0:0


2. Spiel: Aufbau Altenburg - Roter Stern Altenburg 0:1


3. Spiel: Roter Stern Altenburg - Lucka 1:2


4. Spiel: Windischleuba - Roter Stern Altenburg 2:1


5. Spiel: Roter Stern Altenburg - Einheit Altenburg 2:1



Lohn der Mühe ist die Urkunde mit Pokal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen