Sonntag, 11. März 2012

16. Spieltag: Ponitz - RSA 3:2 (1:1)

Tabellenführer wankte, fiel aber nicht um!

Tore: 1:0 ??? (30.), 1:1 Gubba (33.), 2:1 ??? (48.), 2:2 Körner (50.), 3:2 ??? (62.)

Der offizielle Start ins Jahr 2012 sollte die Roten Sterne nach Ponitz führen. Nachdem die zweiten Vertretungen beider Vereine als Vorspiel den Acker schon mal pflügten, durfte anschließend auch unsere Erste auf dem schlecht bespielbaren Platz auflaufen. In die Partie ging der RSA als krasser Außenseiter, schließlich hat man in dieser Saison gegen die Spitzenmannschaften immer hohe Niederlagen einstecken müssen. Außer eben gegen Ponitz da verlor der Stern im Hinspiel nur mit 1:2 und schenkte dem Spitzenreiter 1 Gegentor ein. Das ist diesbezüglich beachtlich da der Gastgeber von aktuell 16 Spielen sagenhafte 4 Gegentore bekam. Zu Spielbeginn hatten beide Mannschaften Probleme sich auf das schwere Geläuf einzustellen so waren beide auf Augenhöhe. Der Rote Stern erspielte sich sogar Torchancen in der Anfangsphase.

 
4. erste RSA Chance hier im Ballsuchbild

Doch mit fortlaufender Spieldauer wurde der Gastgeber stärker und spielte sich klarere Torchancen heraus. Ab Mitte der Halbzeit drückte Ponitz auf die Führung doch Dennis rettete mehrmals großartig und verhinderte mit tollen Paraden den Rückstand. Der Gastgeber war auch durch Freistöße ein ums andere mal sehr gefährlich, sodass selbst Silko einmal per Kopfabwehr auf der Linie klären musste.

 
26. den Freistoß von Ponitz entschärft Dennis mit toller Flugeinlage
 
27. Silko rettet auf der Linie per Kopf

Nach einer halben Stunde war der Stern aber geschlagen ein Schuss von Ponitz konnte weder Dennis noch Silko, beide waren noch am Ball, entscheidend abfälschen und die Kugel landete auch noch mit Hilfe der Latte im Netz.

 
30. Tor 1:0 für Ponitz
 
Dennis und Silko waren jeweils noch am Ball doch es half nichts

Die Freude bei den Hausherren hielt aber nicht lange an, denn diesmal hatte der Stern einen Freistoß aus halb rechter Position. Joschi zog den Ball gefährlich in den 5 Meter Raum und der Torhüter faustete den Ball zurück in den Strafraum genau vor Chris. Dieser ließ sich nicht lange bitten und schoss mit vollem Risiko aus 3 Meter in das leere Tor. Ponitz hatte noch Chancen (40.), (42.) doch Silko hatte die Beste (43.) als er einen Konter fuhr. Aber als der Torhüter herauseilte schoss er leider weit über das Tor.

 
33. Tor 1:1 den Freistoß von Joschi faustete der Torhüter auf Chris (Nr.5) ...
 
... der das Leder dann rein drischt. (verdeckt)
 
weiter gehts!

Zufrieden konnte man nun in die Pause gehen, denn schließlich konnte die Mannschaft überraschend gut mit halten und selbst mal für Gefahr sorgen. Die zweite Halbzeit begann allerdings mit einem Rückschlag als man den Ball im Strafraum nicht hinausbefördern könnte und Ponitz das Leder immer wieder auf den Schlappen bekam rief es von der Trainerbank das sie mal abschließen sollen. Gesagt, getan und schon lag der Stern abermals zurück. Scheinbar hören die Spieler gut darauf was der Trainer ihnen sagt.

 
48. Tor 2:1 der Stern bekommt den Ball nicht weg, so schießt Ponitz eben das Tor

Doch wie in der ersten Halbzeit schlug der Rote Stern sofort wieder zurück. Diesmal half sogar der Ponitzer Torhüter mit als er einen „Knaller Schuss“ von Danny selbst mit ins Tor beförderte. Dieser wirklich haltbarer Distanzschuss setzte aber vorher noch mal tückisch auf und irritierte den Torwart scheinbar. Egal, nun haben die Sterne dem Spitzenreiter mehr Tore eingeschenkt als die anderen Teams zuvor. Unter Berücksichtigung des Hinspiels erzielte der RSA nun 3 der jetzt 6 Gegentore die Ponitz zugelassen hat. Es schien also wirklich was zu gehen und vielleicht einen sensationellen Punkt zu entführen.

 
50. Tor 2:2 die "Rakete" von Danny (nicht im Bild) lässt der Torwart rein rutschen
 
58. Ponitz mit einem Konter
 
60. wieder eine starke Parade nach einem Ponitzer Freistoß

Dieser Traum wurde nach einer Stunde Spielzeit aber zerstört, als ein Freistoß unhaltbar im langen oberen Eck einschlug. Ein wunderschöner Treffer leider auf unsere Kosten, dementsprechend groß war die Freude über diesen Kunstschuss.

 
62. Tor 3:2 dieser Freistoß landete direkt und unhaltbar im langen oberen Eck

Der Rote Stern gab sich aber keinesfalls auf und hatte ihrerseits gute Möglichkeiten wieder auszugleichen (70.). Ponitz blieb stets gefährlich, sodass sich ein unterhaltsames Spiel entwickelte. Als Arni auf Höhe der Torausline eine Flanke auf Sascha spielte rauften sich die Fans die Haare. Er kam um haaresbreite nicht mehr mit dem Kopf an den Ball, sonst hätte es wieder im Netz geklingelt.

 
75. dicke Chance nach Flanke von Arni, Sascha verpasst nur ganz knapp per Kopf

In den letzten 5 Minuten im Spiel drückte der Stern nochmals auf das Unentschieden. Doch die Verspieltheit einiger Spieler verhinderte größere Tormöglichkeiten, wenn etwas öfters der Torabschluss versucht worden wäre hätte es bestimmt geklappt. Der große Einsatz und Kampfeswillen wurde nicht belohnt, da man einem Spitzenteam der Kreisklasse gut Paroli bot und das nicht nur mit einer Mauertaktik. Die Leistung stimmt aber Zuversichtlich auf die kommende Partie gegen Zehma. Hier sollten nun die ersten Zähler in der Rückrunde eingefahren werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen