Montag, 13. August 2012

1. Pokalrunde: Löbichau II - RSA 2:4 n.V.

Sterne erkämpfen sich zweite Pokalrunde!

Tore: 1:0 ???, 1:1 Ronas, 2:1 ???, 2:2 Hauser, 2:3 Körner, 2:4 Körner

Das erste Testspiel nach der Sommerpause ist beim Roten Stern Altenburg traditionell das Pokalspiel. Diesmal mussten wir unter dem Löbichauer Förderturm antreten bei der Zweiten von Löbichau und Vertreter der 2. Kreisklasse. Unsere Abwehr patzte bei einem Zuspiel untereinander, weil ein Löbichauer dazwischen spitzelte und so die Führung für den Außenseiter erzielte. Diese Führung hielt fast 70 Minuten und als nur noch 15 Minuten zu spielen waren markierte Silko den Ausgleich. So ging es unverhofft in die Verlängerung. Dort erzielte sofort Löbichau die erneute Führung und es lag eine Überraschung in der Luft. Der Rote Stern schien nun aufgewacht zu sein und binnen 10 Minuten wurde das Spiel durch Basti und Danny komplett gedreht. So wurde doch noch recht deutlich gewonnen. Damit haben wir uns für nächste Woche ein weiteres Testspiel erkämpft und können doch mit Spielpraxis später in den Punktspielbetrieb übergehen.

PS. Nächster Gegner ist der SV Langenberg (bei Aga) am 18.08. in Langenberg. Anreise über Lumpzig ca. 40 min. bei 33 km oder über Autobahn Ronneburg ca. 35 min bei 41 km. Der Spielplatz ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Ascheplatz (wie ehemaliger Hartplatz). Infos auf: http://sv.langenberg.de.vu/

Kommentare:

  1. hallo silvio hast du dich hier ein bittle verschrieben (datum)??gruß strehler

    AntwortenLöschen
  2. Und wieso 2.Runde ist das schon die nächste Pokalrunde?

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. jaa ist schon nächste woche.. aber silvio hat geschrieben 18.5

    AntwortenLöschen
  5. sorry, war mein Fehler es ist der 18.8. in Langenberg. Ganz genau genommen ist es die 2. Ausscheidungsrunde bevor die 1. Hauptrunde im Pokal startet. Hoffe auf reichliche Unterstützung beim ersten überregionalem Spiel!

    AntwortenLöschen
  6. kann ja mal passieren großer..fehler macht jeder

    AntwortenLöschen