Wir kommen aus dem Keller ...
Tore: 0:1 ??? (5.), 1:1 T. Hauser (30.), 2:1 W. Osten (74.)
Unsere Zweite, die bisher sehr erfolgreich mit Null Punkten in die Saison gestartet ist, bekam es mit dem Tabellennachbarn aus Wintersdorf zu tun. Dieses Spitzenduell durfte man natürlich nicht verpassen wie die große RSA Fanschar bewies. So ging der 5. Spieltag auch furios los, mit einem Freistoß von der Seitenlinie den die Gäste in den Strafraum schlugen um anschließend in Führung zu gehen. Nach nur 5 Minuten machte die Zweite also dass was sie am besten kann, nämlich einen Rückstand hinterherlaufen. Die Wintersdorfer spielten in der ersten Hälfte den besseren Fußball und ließen die Sterne nicht zur Entfaltung kommen. Nach einer halben Stunde tanzte der Ball über die Seitenauslinie, was normalerweise Einwurf bedeutete für die Sterne, aber der Schiri ließ weiterlaufen und ein Fehlpass der Gäste wurde weiter zu Thomsen geleitet. Er war scheinbar selbst überrascht von den Freiraum und netzte ein. Unglaublich ein Tor, ein Tor, ein Tor - Ausgleich. Aber weitere Tormöglichkeiten blieben Mangelware und so ging eine, für ein Top Spiel, unwürdige Halbzeit zu ende.
48. Chance von Maik geht knapp vorbei
Nach der Pause geschah etwas ganz komisches, unsere Zweite machte Druck auf des Gegners Tor. Zuerst näherte sich Maik (48.) den Strafraum, zog ab und verfehlte um nur Zentimeter das Gehäuse. Nur 2 Minuten später wurde Werner im Strafraum frei gespielt. Mit aller Ruhe guckte er sich den Torwart aus, um ihn Sekundenbruchteile später den Ball aus 5 Meter auf die Brust zu dreschen.
50. Werner trifft nur den alleinstehenden Keeper
Nach weiteren 120 Sekunden nahm Tenne maß um am rechen Pfosten vorbeizuschießen. Da nun beim Stern jeder mal sich versuchen durfte war nun René Fahr an der Reihe. Eigentlich nur aller gefühlten fünf Spiele vor dem Tor konnte er sein Glück kaum fassen als er den Ball im Strafraum bekam. Im überschwang der Gefühle verzog er unglaublich schön neben das Tor. Tja, macht nix ist auch weltbekannten Spielern passiert. Mittlerweile sind schon 10 Minuten der zweiten Hälfte vergangen als die nächste dicke Torchance der Sterne anstand. Ein Zuspiel von Käse, der nach 18 Monatiger Leidenszeit wieder zurück ist, rutschte unglücklich über Tennes Spann.
54. sogar René Fahr (mitte) mit einer dicken Möglichkeit
Es war so untypisch für die Mannschaft, dass man nicht in Führung ging. Irgendwann wollte auch Wintersdorf wieder mitspielen und machte es unserer Abwehr ein paar mal das Leben schwer. Sogar Specky wurde zu einem Sprint bis an die Eckfahne gezwungen um zu klären. So warten alle auf den neuerlichen Rückstand. Als nur noch eine viertel Stunde zu spielen war trat Thomsen eine Ecke die zu Werner kam. Manche Spieler nehmen den Ball auf Kniehöhe mit dem Fuß, doch der ausgewiesene Profi nimmt diesen mit dem Kopf. Trotz Unterbezahlung dachte er ans Kollektiv und machte sein Tor, der den Punktgewinn somit in reichweite brachte.
74. Tor 2:1 Werner (liegend) köpft eine Ecke aus Kniehöhe in Netz
Nachdem Jubelsturm unsererseits brachte Wintersdorf das Leder nochmals auf Speckys Tor. Von dort wollte dieser nicht mehr herunter und konnte nur mit Gewalt von dort entfernt werden.
78. ein Schuss von Wintersdorf bleibt auf dem Tor liegen
Anschließend war die Zeit auch um. Somit konnte unsere Zweite ihre Null Punkte Marke nicht mehr aufrecht erhalten. Doch zum Glück bleiben wir weiter an der Tabellenspitze, von unten aus gesehen, noch mindesten 2 Wochen. Dann rüttelt Langenleuba-Niederhain II am Thron.
Samstag, 6. Oktober 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen