Mittwoch, 8. Mai 2013

14. Spieltag: Rositz II - RSA 5:1 (2:1)

Standardergebnis der letzten Wochen erreicht!

Tore: 1:0 ??? (7.), 1:1 Erik (17.), 2:1 ??? (35.), 3:1 ??? (47.),
4:1 ??? (50.), 5:1 ??? (54.)

Jawohl, wir können auch (nicht) englisch. Einen Tag vor dem jährlichen, obligatorischen Trinkgelage mussten die Sterne an einem Mittwoch Abend in Rositz antreten, um den abgesagten Kick gegen Rositz II nachzuholen. Festlich eingekleidet mit den seltenen aber dem Anlass entsprechenden Trikots und 10 Spielern nahmen wir das Spiel auf.


Extra für Rositz die schmucken, selten getragenen, Trikots angezogen.

3. Rositz setzt den ersten Schuss an die Latte

Rositz war sofort Spielbestimmend und ein erster Schuss ging nach 3 Minuten gleich unter die Latte. Nur kurze Zeit später war ein Rositzer frei durch und überwand Dennis im Tor mit einem Heber der sich am langen Pfosten in das Netz senkte. Nach diesem zeitigen Rückschlag kam es nach 10 Minuten zu einem seltenen großen Comeback in der RSA Mannschaft. Tempa zog nach knapp 4 Jahren das Dress der Sterne wieder an und füllte damit das Team auf 11 Spieler auf.


7. Tor 1:0 mit einem Lupfer wird Dennis überwunden

Molli, lass mich nicht verarschen

Käse bittet zum Tanz, mit anfassen

12. Rositz (Nr.12) schießt vorbei

17. Strafraumaction bei Dennis

Der Gastgeber war aber weiter am Drücker und konnte zu 2 weiteren guten Möglichkeiten kommen, die knapp am Tor vorbei gingen. Dann kam die Sternstunde des Spiels, Tempa lies einen Ball nicht ins Aus gehen und passte kurz auf Silko, der fand Werner in Spielfeldmitte, dieser steckte weiter durch auf Erik der auf der Außenbahn lauerte. Nach einem kurzen Sprint zog er rechtzeitig vor dem herauseilenden Keeper ab und traf ins lange Eck zum Ausgleich. Es war sein erstes Tor in seiner noch sehr jungen RSA Laufbahn. Nur zwei weitere Minuten später konnte sich Tempa im Strafraum nicht recht für einen Schuss entscheiden und im entscheidenden Augenblick wurde sein Schuss noch geblockt.


17. Tor 1:1 Erik (Nr.10) überwindet den Keeper zum ersten Tor für den Roten Stern

35. Tor 2:1 nach einer Ecke wird der Rositzer (rechts) aus dem Auge gelassen

Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen auch wenn Rositz für etwas mehr Gefahr sorgte. Wir waren weiterhin im Geschäft, bis 10 Minuten vor der Pause als Rositz wieder in Führung ging. Ein Eckball wurde in den Strafraum geschlagen und der von Silko aus dem Auge verlorene Spieler schoss trocken ins Tor. Danach war die Schlussphase vor der Pause umkämpft wobei keine Mannschaft sich zwingend etwas erarbeitete.


Comeback nach 4 Jahren, Tempa im RSA Dress

38. Parade von Dennis

47. Tor 3:1 Vorbereitung Roter Stern, Tor Rositz

Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sollte Schulle zeitig kommen um für mehr Gefahr zu sorgen. Doch der Wiederbeginn lief denkbar schlecht. Im Fünf Meter Raum wurde der Ball vom Kopf auf Schulter gespielt und als die Kugel den Boden erreichte spitzelte ein Rositzer Spieler oder Alex den Ball ins Tor zum 3:1 für die Gastgeber. Nur 3 Minuten später kam der zeitige KO Schlag, als ein Pass quer durch den 16er gespielt werden konnte, schlug der Rositzer nicht einfach auf das Tor, sondern legte noch mal auf seinen zentral freistehenden Mitspieler ab, der nur noch abstauben musste.


50. Tor 4:1 angedrängt passt Rositz von links außen in die Mitte (verdeckt) zum Abstauben

54. Tor 5:1 ein Schuss aus 25 Metern schlägt in der rechten oberen Torecke ein

Jetzt kam Schulle rein und in der 54. durfte er gleich einen Mittwochsschuss bewundern, aus 25 Metern traf ein Rositzer wieder ins Tor. Das war die endgültige Entscheidung im Spiel. Bei noch über einer halben Stunde Spielzeit wurden bedenken über eine derbe Klatsche breit. Der Rote Stern stemmte sich zwar dagegen konnte aber gegen die nun drückend überlegenen Gastgeber nichts ausrichten, wobei auch noch die Kräfte schwanden.


67. Schuss Rositz im sitzen vorbei

75. Silko winkt zum Schiri auf Abseits

Nach einer Dreiviertel Stunde kam Rositz noch zu einem Abseitstreffer der zu recht nicht gegeben wurde. Auch Dennis verhinderte mit sehr starken Paraden ein höheres Ergebnis (67., 81., 82., 83.). Rositz II vergab auch ohne Hilfe von Dennis noch Hochkaräter, wobei der Rote Stern sogar selber noch zu Torabschlüssen kam gegen Spielende durch Käse (87.) und Tenne (85.).


81. Dennis mit einer riesigen Parade aus kürzester Distanz

82. auch hier hält Dennis

85. Schuss von Tenne (verdeckt) in die Arme

Dann war wieder ein Spiel geschafft und das Standardergebnis von 1:5 der letzten Wochen hielt abermals stand. Die englische Woche findet am Samstag bei der Partie gegen Niederhain ihren Höhenpunkt, wo wieder mit vielen (Gegen)Toren zu rechnen ist. Es wird das Grill angeschmissen mit Wurst drauf und vielleicht ist noch was vom Mutzbraten über.


90. noch ein Schuss, weil ich dann nach Hause muss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen