Montag, 20. Mai 2013

16. Spieltag: RSA - Lucka II 5:2 (2:1)

Jaaaa, wir können es noch!

Tore: 0:1 ??? (10.), 1:1 Ben (22.), 2:1 Arni (27.), 3:1 Silko (66.),
4:1 Ben (73.), 4:2 ??? (82.), 5:2 Erik (87.)

Nach all den ernüchternden Niederlagen gegen die Spitzenklubs der Liga in den vergangenen Wochen, hieß es heute heraus zu finden wo der Rote Stern wirklich steht. Mit dem FSV Lucka II kam eine Mannschaft gegen die wir im Hinspiel einen starken Auftritt hatten nur ohne Punkte nach Hause kamen. Nach dem abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz sollte nicht verloren werden da Lucka sich im aktuellen Tabellenmittelfeld befindet.


6. Lattentreffer für Lucka

9. Distanzschuss von Chris wird parriert

Der Rote Stern begann recht verhalten und wollte erst mal nicht zu viel riskieren und so fand sich der Ball nach einer Ecke von Lucka auch schon auf dem Aluminium wieder. Dabei waren erst 6 Minuten gespielt und es sah nicht gut aus. Nach exakt 10 Minuten Spielzeit musste Dennis das erste Mal hinter sich fassen. Ein Spielzug über die rechte Seite wurde rechtzeitig quer gespielt und schon war die ganze Abwehr ausgehebelt. So konnte der jetzt freistehende Luckaer schießen und traf zur Führung. Ein straffer Schuss von Chris (9.) war vor dem Treffer die beste Chance für den RSA.


10. Tor 0:1 feiner Spielzug der Gäste bringt wieder einen zeitigen Rückstand

22. Tor 1:1 nach Pass von Strehler schiebt Ben zum Ausgleich ein

Nach dem Rückstand kam der Stern besser ins Spiel und durch Ben glich der Rote Stern nur 10 Minuten später sogar aus. Maik spielte uneigennützig einen langen Pass auf Ben, der auf Höhe der Elfmeterpunktes einschob. Jetzt taute der Stern weiter auf und traute sich auch mehr. Nach einer langen Ballstafette kam der Ball zu Silko der aus der zweiten Reihe auf das Tor schoss (23.). Dabei zwang er den Keeper zu ein Parade indem er dem Ball ganz knapp über die Latte lenkte. Kurz danach trat Chris eine Ecke genau vor das Gehäuse, nur leider fand sich kein Bein der gegen den durch den 5er kullernden Ball trat.


23. Silko (links) bringt mit seinem Schuss den Torwart zum fliegen

27. Tor 2:1 Arni (Nr.10) verlädt den Torhüter nach Vorlage von Strehler

Jetzt wurde der Rote Stern immer stärker und bei einem Angriff von Maik wurde der Ball von seinen Schuh gespitzelt, doch beim nachsetzen eroberte er ihn wieder und passte zu Arni. Dieser verlud den Torwart und schob überlegt zur Führung ein. Jetzt rieben sich alle Beteiligten die Augen, 2 Tore sind nicht gerade üblich diese Saison, aber schon nach einer halben Stunde, ein Novum. Ein Freistoss von Silko (29.) fand anschließend keinen Abnehmer im Strafraum und auch Lucka prüfte Dennis mit einem Distanzschuss (38.).


38. Schuss von Lucka

39. Sascha wird im Strafraum heftig geblockt

Beim Zuspiel von Strehler wurde kurz vor der Ballannahme Sascha im Straffraum heftig geblockt (39.) doch der Schiri gab keinen Strafstoß, dafür Gelb für Sascha wegen Meckerns. Ein Freistoss von Ben (42.) und kleinere Möglichkeiten ließen die erste Halbzeit ausklingen. Die Stimmung im Team war positiv und der Optimismus groß dass hier sogar ein Sieg möglich ist. Dementsprechend augagiert ging der RSA weiter ans Werk und wollte das Ergebnis ausbauen.


54. bei der riesen Großchance verzieht Arni deutlich

55. Ben haut die Kugel über das Tor

Gute Torschüsse wurden nicht genutzt, wie von Sascha in der 51. Von den Gästen kam recht wenig und der RSA hatte sie gut im Griff. Der Druck erhöhte sich vom Roten Stern und alle Fans rauften sich die Haare als Arni völlig unbedrängt vergab (54.). Eine Minute später vergab Ben ebenfalls gut positioniert und bei einem weiteren vergebenen Angriff schien es nur eine Frage der Zeit zu sein wann ein Treffer fallen sollte. Lucka bäumte sich nach der Druckphase kurz auf mit einer Chance die vorbei ging (58.) und mit einem gefährlichen Eckball (59.).


59. Möglichkeit für Lucka nach einer Ecke

61. Schuss von Arni (rechts) geht drüber

Insgesamt war der Rote Stern präsenter und spielte ansehnlichen Fußball. Nur mit dem dritten Tor haperte es, dabei schoss Arni (61.) wieder über das Tor. So musste 5 Minuten später Silko her halten als niemand so recht sich entschloss auf das Tor zu schießen traf er ins kurze Ecke nach Vorarbeit von Ben. Das 3:1 gab jetzt Sicherheit im Spiel und man konnte ich sogar den Luxus leisten weitere sehr gute Chancen zu versemmeln wie z.B. Chris in der 67. oder der eingewechselte Erik (70.).


66. Tor 3:1 Silko (vor Nr.10) macht sein Tor

72. Unfassbar! Alex nimmt diese Einladung nicht an

Aber den größten Vogel schoss bei all den vergeigten Möglichkeiten Kapitän Alex ab. Zuerst richtig frech den Ball im Strafraum bekommen und als er gemerkt hat das keiner in Attackiert ging er gemütlich durch die Abwehr hindurch und stand ganz allein vorm Torhüter. Ein sicheres Tor, wenn man auf die kurze Ecke gezielt hätte, doch in aller Schönheit zirkelte er das Leder auf den langen Posten und..... vorbei! Unglaublich, ein Glück das dieser Versuch nicht Spielentscheidend war. Wie es besser geht zeigte uns Ben. Nachdem Chris auf der rechten Seite das halbe Spielfeld entlang lief und endlich seinen Verfolger abgeschüttelt hatte, passte er zum mitgelaufenen Spieler. Aus vollem lauf jagte er das Leder in die Maschen und lies den Torwart keine Chance. Im überschwang der Gefühle zog er sich da Trikot vom Leib und lies sich feiern.


73. Tor 4:1 Ben lässt nach tollem Pass von Chris den Torwart keine Chance

überschwängliche Freude

Die große Chance unser Standardergebnis von 5:1 zu erzielen wurde in der 81. vergeben. Nachdem der Luckaer Keeper einen ersten Schuss parierte viel die Kugel auf den Kopf von Erik, der zum entsetzten ganz knapp neben den Pfosten ging. Einen Endgültigen Strich unter die Statistik machte Lucka im Gegenzug. Hierbei wackelte die Abwehr wieder und Pohli verlor seinen Mann der zum zweiten Gegentor traf. Sollten die Gäste jetzt noch mal die zweite Luft bekommen und uns den verdienten Erfolg rauben?


81. Erik (Nr.13) köpft am Pfosten knapp vorbei

82. Tor 4:2 Lucka (links) nutzt die Unkonzentriertheit effektiv

Verunsicherung und neue Hoffnung

Nein, der nun geglaubte Sturmlauf blieb aus und der Rote Stern zog sein Offensivspiel durch. Nach 86 Minuten trat Chris zu einen Freistoß aus ca. 25 Metern an. Alle sahen den Traumschuss in die obere Torecke fliegen nur den Ball wollte es nicht und klatschte von der Lattenunterkante auf die Linie wo der Torhüter anschließend den Ball unter sich begrub. Bei dem diesjährigen Glück geht so was eben nicht rein um sich selbst zu belohnen.


86. Chris haut einen Freistoß aus 25 Metern unter die Latte auf die Linie

Die Belohnung holte sich dafür Erik 90 Sekunden später ab. Bei einem Pass von Tenne oder Arni lies er, wie zuvor Ben, den Torwart keine Chance und netzte halbhoch zum Endstand trocken ein. Dann kam der ersehnte Abpfiff und man hörte die Steine von Spielern und Fans purzeln.


87. Tor 5:2 Erik stellt den Endstand her

Der erste Rückrundenerfolg war perfekt und voll verdient auch in dieser Höhe. Man könnte jetzt bemängeln, dass man bei besserer Effektivität noch hätte locker 3-4 Buden machen müssen, aber Scheißegal! Dieses Erfolgserlebnis haben alle gebraucht um noch mal Dampf für die letzten Spiele der Saison zu bekommen. Bei dieser Partie wurde ein Rückstand umgebogen und bei einem Gegner der uns Freiräume zur Spielgestaltung ließ, auch mal sicheres Passspiel geübt. In der Spitze waren Ben, Maik und Arni immer präsent, sodass auch Anspielmöglichkeiten bestanden. Bei dem wichtigen Erfolg gehört das Lob aber allen im Team! Auf zum Schlussspurt und in Zechau den Gastgeber wie im Hinspiel ärgern!


Erleichterung und pure Freude nach der langen Leidenszeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen