Samstag, 5. April 2014

19. Spieltag: Zechau/K. - RSA 3:2 (1:1)

Ein Punkt wäre verdient gewesen!

Tore: 1:0 ??? (24.), 1:1 Dähn (35.), 2:1 ??? (65.), 3:1 ??? (69.),
3:2 Arnoldt (89.)

Bilder: Qualle, Text: Ich

Eine Woche nach dem Sieg im Kellerduell gegen den Stadtrivalen sollte auswärts in Zechau nachgelegt werden.


Abschlag von Stötzi

Freistoß der Gastgeber

Der Gastgeber, im Tabellenmittelfeld beheimatet, gestaltete sofort das Spiel und der Rote Stern kam kaum zu Chancen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Zechau die individuellen Fehler der Sterne ausnutze. So entstand die Führung durch eine Unsortierung der Gäste und ging verdient in Führung.


Zechau am Boden

Tor 1:0 für Zechau

Chris köpft von der Linie

Käse kommt bei der Flanke von Silko zu spät

Tor 1:1 von Tenne

Der Rote Stern blieb weiter blass und kam dennoch mit der ersten Torchance zum Ausgleich. Nach einem Zuspiel von Silko nutzte Tenne die sich bietende Möglichkeit zum 1:1. Anschließend gab es noch einen Schuss von Denny und eine Flanke von Silko vor das Tor, die aber nichts einbrachte.


Pausenbesprechung

Verletzung bei Zechau

Nach der Pause war Zechau weiter am Drücker, kam aber durch einen Pressschlag mit Pohli im 5-Meter-Raum wiederum zu Führung. Diese aus Sterne Sicht unglücklicher Rückstand vergrößerte sich nur 5 Minuten später abermals durch eine Verkettung unglücklicher Umstände. Im Strafraum konnte der Ball nicht entscheidend geklärt werden, sodass der Gastgeber zum Schluss kam. Hierbei wurde Arni und Stötzi angeschossen und das dadurch verlangsamte Leder trudelte nun langsam ins Netz zum 1:3-Rückstand.


Tor 2:1 durch einen Pressschlag

Chris hebt Arni auf

Tor 3:1 durch einen abgefälschten Schuss

Jetzt als das Spiel gelaufen schien, wurde wahrscheinlich eine Blockade in Köpfen der Sterne gelöst und der RSA bestimmte das Geschehen auf dem Platz. Es ergaben sich Möglichkeiten, die ungenutzt blieben, u.a. eine große Chance von Silko. Als Arni kurz vor Spielende zum Anschluss traf, warf der RSA alles nach vorn, doch der Gastgeber igelte sich geschickt ein und kam selbst zu keinen Entlastungsangriff mehr. Doch die Zeit lief davon und so stand wieder eine Niederlage auf dem Papier, die durchaus vermieden werden können, wenn man nur zeitiger angefangen hätte Fußball zu spielen und die erste Halbzeit sich mehr zugetraut hätte.


Tor 3:2 durch Arni

Silko will das Spiel nochmal schnell machen

Dennoch war es spielerisch leider ein Rückschritt gegenüber den letzten beiden Wochen. Nächste Woche kommt die Spitzenmannschaft aus Niederhain zu uns und dort sollte das Ziel sein, im 6. Duell gegeneinander den ersten Treffer zu erzielen und ein anständiges Ergebnis einzufahren.


Hat der Schiri an der Uhr gedreht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen