Samstag, 3. Oktober 2015

4. Spieltag: RSA - Gerstenberg 1:1 (0:0)

Gerechtes Remis am Feiertag beim Spitzenspiel!

Tore: 0:1 ??? (70.), 1:1 Hänchen (89.)

Am 5. Spieltag kam es zum Prestigeduell gegen den SV Gerstenberg. Die Gäste sind immer in der gleichen Spielklasse anzutreffen wie die Sterne. Beide haben sich in der Vergangenheit immer packende, knappe Duelle geliefert. Bei diesem Aufeinandertreffen galt der Rote Stern als leichter Favorit, schließlich mussten diese Saison noch keine Punkte abgegeben werden. Die Gerstenberger rangieren in der Tabelle derzeit hinter dem RSA. Doch zu diesem wichtigen Spiel mussten die Sterne einige personelle Veränderungen vornehmen. Gleich vier Spieler standen nicht zur Verfügung. Dafür konnte man gleich zwei Comebacks im RSA-Dress erblicken. Denny ist nach seiner Oberschenkelverletzung aus dem Löbichau-Spiel vor vier Monaten wieder mit am Bord. Lange elf Monate hat die Knieverletzung von Erik gedauert, bis sie auskuriert war. Auch ihn durfte man wieder in den RSA-Reihen begrüßen. Dieser hatte sich vor 11 Monaten eine sehr schwere Knieverletzung zugezogen, musste aber sofort wieder von Beginn an ran.


Szene: Denny

11. Schuss von Chicken zu wenig Bums

Nach dem Anpfiff belauerten sich zunächst beide Mannschaften. Zwischen den Strafräumen wurde sich abgetastet. Es wurde jeweils auf Fehler der gegnerischen Mannschaft gelauert um zum Torschuss kommen. Nach elf Minuten prüfte Chicken den Gäste-Keeper aus 11 Metern. Seinem Schuss fehlte nur etwas Power, um richtig gefährlich zu werden. Gerstenberg besaß nach knapp
20 Minuten seine erste Möglichkeit im Spiel. Bei einem straffen Schuss aus kurzer Distanz bekam Specky im Kasten gerade noch rechtzeitig die Fäuste zur Abwehr nach oben.


19. Faustabwehr von Specky nach einem harten Schuss

Szene: Chicken

23. Ecke der Sterne

Kurz darauf wurde ein Eckball der Sterne direkt auf den Kasten getreten, den ein Verteidiger am Pfosten vor dem eigenen Torwart klären konnte. Danach ging es ganz schnell. Mit wenigen Spielzügen überwanden die Gäste das Mittelfeld. Ihr Stürmer lief frei aufs Tor zu und traf das Außennetz. Nach der Aktion folgten wieder 10 Minuten Leerlauf, wo sich beide Teams scheinbar ausruhten. Nach über einer halben Stunde hatte Erik wieder eine Chance für die Sterne. Sein Versuch ging unter Bedrängnis eines Gegenspielers knapp am Tor zu einer Ecke vorbei. Diese brachte nicht viel ein und wurde weggeköpft. Aber das Spiel wurde jetzt etwas munterer. Auf der linken Seite setzte sich Käse schön durch und passte an die die 5-Meter-Linie, wo Erik fast eingeschoben hätte, wenn er einen Tick eher an den Ball gekommen wäre. So grätschte er vorbei.


23. Konter von Gerstenberg mit Schuss ans Außennetz

32. Chance von Eric

34. Eric grätscht an Käses hereingabe vorbei

Nach 40 Minuten kamen die Gerstenberger zu einem Distanzschuss, der kurzzeitig Gefahr darstellte. Anschließend drückte der RSA um mit der Führung in die Pause zu gehen. Zuerst drang Denny in den Strafraum ein. Der Weg wurde ihm von gleich zwei Verteidigern zugestellt, doch mit einer Drehung ließ er beide aussteigen. Er kam dadurch zum Torschuss, der ans Außennetz ging. Keine Minute später entzückte er die Zuschauer mit einer Flugshow. Sein Seitfallzieher war leider nur etwas für die Galerie und ohne Gefahr.


40. Schuss aus der Drehung von Denny ans Außennnetz

43. Flugshow von Denny

Szene: Eric

Nach der Pause wurde es zunächst eine ziemlich zähe Angelegenheit. Spielerisch brachte kaum eine Mannschaft noch etwas auf die Reihe. Ballgeschiebe und Fehlpässe im Mittelfeld waren an der Tagesordnung. Nach einer Stunde passierte endlich wieder etwas, indem Chicken an der Strafraumgrenze gefoult wurde. Denny versuchte es mit einer Freistoßvariante, die allerdings nicht funktionierte. Somit war diese gute Chance vergeben. Auch die Sterne hielten mit Einsatz dagegen. Zuerst gab es einen Freistoß für die Gäste (63.), der neben das Tor ging. Sekunden später hielten die Fans die Luft an, als Molli den Gerstenberger Stürmer an der linken Strafraumgrenze von den Beinen holte. Über einen Elfmeter hätte man sich nicht beschweren dürfen, so gab es glücklicherweise nur Freistoß, den Chicken aus dem 16er kickte.


63. wer weint denn nun, nach dem Foul?

64. Foul von Molli an der Strafraumgrenze

70. Tor 0:1 aus abseitsverdächtiger Position wird eingeschoben

Die Gäste taten anschließend etwas mehr für das Spiel. Bei einem Zuspiel zu ihrem Stürmer auf Höhe der Mittellinie warteten alle vergebens auf den Abseitspfiff. Als dieser nicht ertönte, war es zu spät und im 1-zu-1-Duell hatte Specky das Nachsehen. Gerstenberg ging dadurch in Führung. Am Getränkestand war man sich sicher, dass dieser Treffer den Sieg bedeuten würde. Es schien auch nicht so, dass sich die Sterne eines Besseren belehren wollten, zu behäbig war der Spielaufbau und der unbedingte Wille, das Spiel noch zu drehen, war kaum erkennbar. Nach einer Dreiviertelstunde forderte Gerstenberg gleich zweimal innerhalb von Sekunden Elfmeter. Beim ersten Foul von Alex pfiff der Schiri Freistoß für die Sterne. Bei der nächsten Aktion innerhalb des Strafraums stand Molli kurz vor einem Platzverweis, nachdem wieder ein Gerstenberger am Boden lag und es anschließend noch zu einer kleinen Meinungsverschiedenheit kam, die er Schiri beruhigen musste (76.). Drei Minuten später krachte das Leder an die Latte vom RSA-Gehäuse. Die Gäste wollten jetzt den Deckel drauf machen, doch einige gute Aktionen verpufften.


78. Lattentreffer von Gerstenberg

89. Tor 1:1 nach einer Parade fällt Ball auf Moppels Oberschenkel zurück...

...und somit rollert der Ball ins Tor

Die Uhr tickte ihrem Ende entgegen, als die Sterne sich doch noch einmal aufbäumten. Nach einer Ecke (88.) köpfte der eingewechselte Silko den Ball platziert aufs Tor. Der Keeper pflückte das Leder noch aus der Ecke. Es schien so, als hätte sich der Rote Stern all seine Energie für die Schlussminuten aufgehoben, denn plötzlich war wieder Leben im Spiel. Gefahr brachte ein Pass in die Spitze zum ebenfalls eingewechselten Moppel. Bei seinem ersten Abschluss versuchte er über den Keeper zu lupfen. Der Torwart konnte noch parieren, aber der Ball sprang direkt auf Moppels Oberschenkel und von dort aus trudelte die Kugel in die Maschen zum Ausgleichstreffer. Die ganze Last fiel ab und der RSA hatte in der Nachspielzeit fast noch die Möglichkeit zum Siegtreffer bekommen. Erik schnappte sich den Ball, lief allein auf das Tor zu und wurde dabei von hinten umgegrätscht. Ein Aufschrei ging durch das Rund nach dieser Aktion. Als der Schiedsrichter dem Gäste-Spieler auch nur Gelb zeigte, waren alle fassungslos. Den Freistoß trat Denny mit Gefühl auf den Kasten, doch der Ball wurde gehalten. Noch immer war nicht Schluss. Bei einem Angriff wurde Moppel im Strafraum gelegt, auch hier blieb die Pfeife stumm.


91. klar rotwürdiges Foul an Eric der durch war

92. anschließender Freistoß von Denny wird gehalten

93. Foul an Moppel im Strafraum

Mit dem Schlusspfiff ging die turbulente Schlussphase zu Ende. Ein Spiel, was über weite Strecken niemanden vom Hocker riss, ging entsprechend dem Verlauf Unentschieden aus. Schlussendlich geht die Punktteilung mit allen Entscheidungen hüben wie drüben in Ordnung, da die Partie keinen Sieger verdient gehabt hätte.


Abpfiff, abklatschen zum Punktgewinn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen