Samstag, 17. Oktober 2015

5. Spieltag: Windischleuba II - RSA 0:5 (0:2)

Keine 13, aber dafür eine Hand voll!

Tore: 0:1 Ludwig (28.), 0:2 Ludwig (38.), 0:3 Ludwig (51.),
0:4 Ludwig (73.), 0:5 Körner (80.)

An was dachten die meisten RSA-Spieler und Fans bei dem heutigen Gegner Windischleuba? Richtig, an den Vereinsrekord in der Rückrunde von 13:0 eben gegen diese Mannschaft. Dass es diesmal nicht so viele werden würden, war allerdings auch Jedem klar. Selbstbewusst ging man ins Spiel und besaß auch gleich ein Übergewicht an Spielanteilen. So fing der Torwart einen Schuss aus 20 Metern von Käse (4.). Beim Versuch von Ben wurde der Keeper angeschossen (6.). Nachdem sich beide Mannschaften im Mittelfeld eine Weile aufrieben, bekam der Windischleuba -Schlussmann nach einem Schuss von Ben (17.) wieder etwas zu tun. Auch der Versuch von Chris nur eine Minute später stellte ihn vor keine unlösbare Aufgabe. In der Folgezeit kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und die Sterne hatte alle Hände voll zu tun keinen Treffer zu kassieren.


Einmarsch der Sterne

20. Schuss von Windischleuba fällt knapp hinters leere Tor

Nach 20 Minuten hätte ein Lupfer vom Elfmeterpunkt fast den Rückstand für die Sterne bedeutet, der Ball fiel knapp hinter das Tor. Der RSA war zunehmend mehr in der Abwehr gebunden. Der Gastgeber besaß einen Freistoß aus 20 Metern, der vorbeiging (24.)
und einen Schuss von der Strafraumgrenze, der über das Tor zischte. Ein Entlastungsangriff der Sterne mit einem Schuss von Denny im Strafraum blieb ohne Erfolg (27.).


Szene: Kurzer drückt

28. Tor 0:1 Ben nimmt den Assist von Werner Osten (Nr. 5) dankend an

Umso überraschender war es, dass der RSA eine Minute später trotzdem in Führung ging. Ein Patzer vom ehemaligen Stern-Spieler Werner Osten, nutzte unser Goalgetter zum 1:0. Der Ball sprang ihm übern Fuß genau zu Ben. Die zu dem Zeitpunkt glückliche Führung beruhigte die Nerven, trotzdem wurde das Spiel nicht besser. Windischleuba stellte immer wieder geschickt die Räume zu, stand den Sternen auf den Füßen und gewann eine Großzahl an Kopfballduellen. Keine fünf Minuten nach der Führung besaß der Hausherr eine dicke Möglichkeit zum Ausgleich mit einem Schuss, der knapp am langen Pfosten vorbeiging (32.). Ebenso flog ein Ball nach einer Ecke ungehindert durch den 5er, der Windischleubaer-Spieler kam nicht mehr ran.


32. der Schuss geht knapp am langen Pfosten vorbei

34. nach einer Ecke verpasst Windischleuba die Kopballchance

Ein weiteres Geschenk brachte für den Roten Stern das 2:0. Im Mittelfeld kam es zu einem Fehlpass von Windischleuba, indem Ben dazwischen ging. Er setzte zum Solo an, umspielte der Keeper und schob lässig zu seinem zweiten Treffer ein. Das Spiel stand komplett auf dem Kopf und nach einem Seitfallzieher von Denny (44.) war dann auch Pause.


38. Ben legt sicht den Torwart zurecht

38. Tor 0:2 Ball vorbeigelegt zum Treffer

Ben trägt seine aktuelle Trefferanzahl jetzt auf dem Rücken

44. Seitfallzieher von Denny

Wie zu Spielbeginn kam der RSA besser ins Spielgeschehen. Nach 50 Minuten wurde die letzte Hoffnung der Gastgeber durch das 3:0 der Sterne zerstört. Von rechts trat Chris einen Eckball genau vor das Tor. Der Torwart unterlief den Ball und Ben köpfte „aus 54,7cm“ (O-Ton Tenne) in die Maschen. Kurz darauf wurde Tenne eingewechselt und mit seiner ersten Ballberührung kam er gleich auch zu seinem Torschuss, allerdings neben das Gehäuse. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit öffneten sich für die Sterne Räume zum Kombinieren und Spielen.


51. Tor 0:3 Ben köpft nach einer Ecke von Chris ein

Brustklatscher

58. Käse rutscht beim Schuss weg

Nach 58 Minuten rutschte Käse nach einem tollen Zuspiel von Chris beim Schuss weg. Der RSA war jetzt dominant und bestimmte das Geschehen auf dem Platz. Ein Schuss von Ben ging knapp über die Latte (72.). Dies war allerdings nur die Ouvertüre zum besten Spielzug im Spiel eine Minute später, der das 4:0 brachte.


Szene: Kopfball Käse

Der Stern kombinierte sich schön durch das Mittelfeld. Denny schickte Chris auf der linken Außenbahn los. Er lief bis weit vor das Tor. In dem Augenblick, wo alle mit einem Torschuss rechneten, spielte er nochmal quer durch den 5-Meter-Raum zum mitlaufenden Ben, den er im Augenwinkel erspähte. Überrumpelt von der Aktion brauchte er nur noch den Fuß zu seinem Viererpack hinhalten. Danach kam Moppel für Molli und Silko für den Kurzen ins Spiel. Bei einem Konter Sekunden später liefen Silko und Ben alleine aufs Tor zu (74.). Beschwingt durch die Einwechslung wollte er es selber versuchen, doch der Torwart war erfolgreich. Der Kurze „hätte ihn reingemacht“ war sein Kommentar zu Silko nach der vergebenen Chance.


73. Chris passt zurück auf den mitlaufenden Ben

73. Tor 0:4 getroffen

74. Silko scheitert am Keeper

Szene: Moppel

Nach 75 Minuten hatten die Windischleubaer ihre einzige Chance nach der Pause durch einen Freistoß, den Specky fing. In der 80. wurde die Torschützenliste durch einen Treffer von Denny zum 5:0 aufgelockert. Durch ein Zuspiel von Ben kam er zu seinen ersten Saisontreffer. Nach weiteren kleineren Möglichkeiten für die Sterne wurde es in der 87. noch einmal hitzig. Zuerst wurde Ben im Strafraum klar gehalten, er setzte sich noch durch, doch der Windischleubaer Schlussmann holte ihn von den Beinen. Ein klarer Elfmeter blieb den RSA unverständlicherweise verwehrt.


80. Tor 0:6 Denny mit seinem ersten Saisontor nach Zuspiel von Ben

großes Herzen

87. der Keeper foult Ben klar, kein Elfmeter

Noch ein Schuss von Denny aus Abseitsposition gab es zu bestaunen, dann pfiff der Schiri ab. Der RSA machte erwartungsgemäß keine 13 Tore, aber es wurden dennoch eine Hand voll Treffer. Völlig verdient nahm man die 3 Punkte aus Windischleuba mit und grüßt aufgrund der Niederlage von Niederhain von der Tabellenspitze. Diese hatte man nach einem kompletten Spieltag letztmals am 30.05.10 inne. Den Platz an der Sonne gilt es am kommenden Samstag Zuhause gegen Ponitz II zu verteidigen. Forza Roter Stern


89. Denny stand vermeintlich im Abseits, ging vorbei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen