Montag, 21. Mai 2018

20. Spieltag: RSA - Wintersdorf II 0:1 (0:1)

Ein Freistoß entscheidet das Spitzenspiel!

Tore: 0:1 ??? (39.)

Zum Pfingstmontag gab es das letzte Heimspiel der Saison der Roten Sterne zu bewundern. Mit Wintersdorf II war der Tabellenzweite zu Gast, der noch Ambitionen auf die Meisterschaft hegt. Leider ging dieses Spitzenspiel mit 0:1 verloren und die Gäste schoben sich an die Tabellenspitze.


Aufstellung mit einer Überraschung im Tor

Szene: Matze verteidigt

Die Sterne mussten heftig mit dem Personal rotieren, sodass sich plötzlich Jonas im RSA-Tor wiederfand. Unser Torhüter Specky konnte wegen seiner Handverletzung nur als Feldspieler agieren und Dennis als zweiter Keeper war berufsbedingt verhindert. Ebenso fielen wegen des WGT, des Chemie-Pokalfinals und verletzungsbedingt zusätzlich Spieler aus. Dafür gab der blonde Matze sein Debüt im Punktspielbetrieb.


Szene: Stötzi beim Passspiel

6. Jonas hält Schuss fest

Die Gäste übernahmen mit ihren schnellen Spielern sofort die Kontrolle über das Spiel. Der RSA hielt diszipliniert und mit gutem Stellungsspiel dagegen. Schnell erarbeiteten
sich die Gäste Torchancen (6., 9., 10.), in denen sich Jonas auszeichnen musste. Nach 12 Minuten wurde ein Pass im RSA-Strafraum quer gespielt, glücklicherweise kam kein Wintersdorfer an das Leder, um das leere Tor zu treffen.


10. Jonas hält Schuss


12. Wintersdorf vergibt gute Chance im 5er

23. Flanke von Tenne flutscht dem Keeper durch, Moppel verpasst anschließend

In der 20. parierte Jonas einen Gäste-Schuss und leitete einen schnellen Gegenangriff ein. Tenne setzte sich über die linke Bahn durch und flankte in de 5er. Der Keeper ließ den Ball durch die Hände, doch Moppel konnte den Ball nicht ins Tor befördern. Anschließend gab es eine kurze Trinkunterbrechung, aber auch danach bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Viel Mittelfeldspiel mit einem Wintersdorfer Übergewicht.


Szene: Schluck aus der Wasserpulle

Szene: Joschi beim Angriff

Szene: Kopfball blonder Matze

Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gäste einen Freistoß aus 25 Metern Entfernung zugesprochen, der zum 0:1 führte. Der Schuss ging unhaltbar ins lange obere Eck (39.). Tenne hatte noch die Chance zum Ausgleich (41.) und Wintersdorf gab ebenfalls einen Torschuss ab, bevor es in die Halbzeitpause ging.


39. Tor 0:1, Freistoß unhaltbar ins obere Eck

41. Schuss von Tenne geht drüber

45. Jonas hält einen Schuss fest

Nach dem Wechsel ging der RSA voll motiviert ans Werk und brachte den ASV öfters ins Wanken. Bei einem Sterne-Schuss prallte der Wintersdorf-Keeper gegen den Pfosten und brauchte eine kleine Pause um sich zu erholen. Anschließend faustete er den RSA-Eckball weg (48.). Immer wieder drängten die Sterne auf den Ausgleich, doch der stark reagierende Gäste-Torwart vereitelte einen gefährlichen Angriff nach dem anderen. Selbst ein Schuss mitten ins Gesicht ließ ihn nicht aus der Bahn werfen.


47. Torwart prallt beim Abwehrversuch gegen den Pfosten

Szene: Keeper kann nach kurzer Pause weitermachen

48. Keeper faustet anschließenden Eckball weg

54. Torwart vor Joschi am Ball

66. Schluss vom blonden Matze geht an die Latte

Der blonde Matze hatte in der 67. seinen Premierentreffer auf den Fuß, doch sein gefühlvoller Schuss ging an die Latte. Im Gegensatz zu den ersten 45 Minuten kamen die Gäste nur noch sporadisch vor das Gehäuse von Jonas und beschränkten sich darauf den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Specky und Nafti wurden für die Schlussphase eingewechselt, um noch einmal Impulse zu setzen. Jedoch fanden die Roten Sterne nicht die entscheidende Lücke.


Szene: Specky als Feldspieler eingewechselt

Szene: Specky auch als Feldspieler konzentriert

Szene: Nafti im Spurt

In der 86. gab es durch Matze einen Konter. Er sah im Strafraum den frei mitlaufenden Joschi und versuchte ihn anzuspielen. Auch hier war der ASV-Torwart bei der Sache und konnte noch Joschi irgendwie das Leder abjagen. Als in der letzten Minute auch der letzte Sterne-Angriff keinen Erfolg hatte, pfiff der souverän leitende Schiedsrichter das Spitzenspiel ab. Enttäuscht über den verpassten Punktgewinn schlichen die Sterne vom Platz und nahmen die aufmunternden Worte des Wintersdorf Trainer entgegen, der meinte: „ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“. So gilt es sich noch einmal für den nächsten Sonntag aufzuraffen, um in Gera zu bestehen. Beim dortigen VfL Gera spielt der RSA im letzten Saisonspiel zum ersten Mal. Forza Roter Stern


84. Wintersdorfer Chance verhindert Jonas

86. Matze passt im 5er frei zu Joschi, Keeper reagiert stark

90. Alex und der Torwart sprinten den Ball hinterher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen