Sonntag, 27. Mai 2018

21. Spieltag: VfL Gera II - RSA 1:1 (0:0)

Meister in der FairPlay-Wertung!!!

Tore: 1:0 ??? (47.), 1:1 Fahr (53.)
Vorkommnis: Künzel (RSA) hält Foulelfmeter (64.)

Zum letzten Spieltag der Saison ging es zum allerersten Mal zum VfL Gera II. Nachdem man sich auf dem idyllisch gelegenen Sportplatz umgeschaut hat und der Punkt 4 in der Platzordnung positiv aufgefallen war, ging es ans Werk. Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 35 Grad gab es ein durchaus spannendes Spielchen zu sehen.


Ankunft beim VfL Gera

Idyllische Gegend mit Aussicht

5. blonder Matze scheitert am Torwart

Die ersten Chancen ergaben sich für die Sterne durch einen Freistoß von Chicken (5.) und einem Angriff vom blonden Matze (6.), beide Male war
der Keeper auf der Hut. Jonas, der abermals das Tor hüten musste, bekam nach einer Viertelstunde vermehrt Arbeit. Der VfL kam des Öfteren zu Torabschlüssen (14., 17., 18.).


14. Jonas hält Schuss fest

18. den Eckball wischt Jonas aus der Gefahrenzone

21. Keeper pflückt eine Sterne-Ecke

Nach einer halben Stunde erarbeitete sich Gera ein Chancenübergewicht (26., 30.), jeweils scheiterten sie am gut aufgelegten Jonas. Nach 35 Minuten war die Führung für den Gastgeber nah, aber der Schuss tropfte auf die Latte. Im direkten Gegenzug setzte sich Alex auf der linken Außenbahn bis zur Grundlinie durch.


26. Jonas pariert eine Hereingabe

Szene: Chicken beim Passspiel

Szene: Pohli will an den Ball

Sein Pass in den Strafraum konnte der Keeper nur nach vorn prallen lassen und plötzlich war der Kurze mit dem Ball frei vorm Torwart. Leider wartete er viel zu lange beim Torschuss, sodass er am Keeper scheiterte. Das war eine Initialzündung für die Druckphase der Sterne bis zur Pause. Mark scheiterte mit seinem Schuss (38.), ebenso wie Chicken (41.).


30. Jonas pariert Schuss von Gera

35. Lattentreffer von Gera

36. Torwart wehrt Schuss nach vorn ab

36. der Kurze (verdeckt) scheitert anschließend freistehend, weil er zögert

41. Schuss von Chicken wird gehalten

45. blonder Matze trifft den Innenpfosten

Mit dem Halbzeitpfiff hatte der blonde Matze die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss landete am Innenpfosten. Nachdem die Halbzeitpause im Schatten genossen wurde, begann der Wiederbeginn gleich mit einem Schockmoment. Gera ging bei einem Angriff über die rechte Seite in Führung. Das 1:0 war etwas umstritten, da beim Pass innerhalb des 5ers ein Geraer Mitspieler vermeintlich im Abseits war, als er den Fuß zum Tor hinhielt. Die Sterne waren kurzzeitig von der Rolle. So kam Gera zu einem weiteren gefährlichen Schuss, den Jonas halten musste (51.). Nur eine Minute später traf der VfL wieder die Latte.


47. Tor 1:0, Pass auf Nr.9 könnte Abseits gewesen sein

drin

49. Jonas hält Freistoß sicher

52. Lattentreffer von Gera

Dann leitete Molli einen Angriff über die rechte Seite ein. Die Geraer inklusive des Torwarts konzentrierten sich zu sehr auf Chicken. Mark spekulierte rechtzeitig in dieser Situation, stibitze den Ball und traf zum umjubelten Ausgleich. Das Spieltempo verlangsamte sich in der Folgezeit zusehends.


53. Tor 1:1, Mark "klaut" den Ball vor allen anderen und schiebt ein

Erleichterung

Szene: Molli beim Antritt

Beide Teams zollten der Hitze Tribut oder waren einen Schritt zu spät. Nach 63 Minuten war Pohli einen Tick zu langsam und konnte den Geraer Spieler erst im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter parierte Jonas stark. Durch sein schnelles Wiederaufspringen konnte er den Schützen auch beim Nachschuss irritieren, sodass dieser vorbeischoss.


63. Foul von Pohli im Strafraum

64. Jonas pariert den Strafstoß

64. Nachschuss geht auch nicht rein

Nach einer kurzen Trinkpause wurden Specky und Nafti eingewechselt. Fast mit dem ersten Ballkontakt schepperte es bei Specky laut im Strafraum (70.). Alle Spieler rechneten wieder mit einem Strafstoß, doch der Schiri sah den Geraer als Schuldigen an. Des einen Freud ist des anderen Leid und so ging es in die Schlussphase.


70. Diskussionsrunde um einen Elfmeter der keiner wird, Verursacher schaut zu

80. guter Schuss von Pohli wird pariert

81. der Geraer schießt frei vor Jonas über das Tor

In den letzten Spielminuten hatten sowohl die Sterne durch Pohli (80. gehalten) als auch Gera (81. frei vor Jonas drüber) je eine sehr gute Möglichkeit zum Sieg. Mit diesem leistungsgerechten 1:1-Remis pfiff der Schiedsrichter ab. Für die Roten Sterne ist die Saison nun vorbei, aber sie müssen die kommende Woche abwarten, um zu sehen, welcher Tabellenplatz herausspringt. Forza Roter Stern


82. Mark im Duell mit dem Torwart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen