Samstag, 6. Oktober 2018

6. Spieltag: RSA - Gerstenberg 1:3 (0:2)

Sterne wachen erst viel zu spät auf!

Tore: 0:1 ??? (24.), 0:2 ??? (43.), 0:3 ??? (55.), 1:3 Seth (79.)

Der sechste Spieltag bescherte Roter Stern keine weiteren Punkte. Gegen den Tabellennachbarn SV Gerstenberg endete das Heimspiel 1:3. Auch vor dieser Begegnung gab es keine Entlastung bei den Ausfällen. Als Wechselspieler, zu der aktuell nicht vorhandenen Stammformation, gaben sich der angeschlagene Angel und Specky die Ehre.


17. Gerstenberg alleine vor Dennis

17. anschließendes Tor wird nicht gegeben

In der ersten Halbzeit war der RSA nur körperlich auf dem Platz und überließ den Gästen unnötig das Spiel. Gerstenberg brachte durch ihre schnelle Sturmspitze auch immer wieder reichlich Gefahr vor das Gehäuse von Dennis. Nach 17 Minuten klingelte es
das erste Mal im Tor, nachdem Dennis ausgespielt worden ist, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer wegen einer Abseitsposition nicht an.


20. Matze wird beim Torschuss von Gerstenberg angeschossen

23. Fußabwehr von Dennis

In der Folgezeit brannte es immer wieder im RSA-Strafraum. Einen guten Schuss parierte Dennis mit einem Fußreflex (23.) oder es wurde völlig frei am langen Pfosten vorbeigeschossen (25.). Keine zwei Minuten später gingen die Gäste in Front. Über die linke Seite setzte sich ein Spieler durch und ließ anschließend unserem Keeper keine Chance. Molli brachte zwar noch bei der Flanke den Fuß an den Ball, doch es nutzte nichts, Rückstand.


26. Tor 0:1, völlig frei zur Führung

32. Schuss von Alex geht drüber

40. Gerstenberg verpasst ein sicheres Tor, daneben!

Die ersten Schüsse der Sterne waren in Minute 30 und 35 zu verzeichnen, die allerdings über bzw. neben das Tor gingen. Fünf Minuten vor der Pause hätte Gerstenberg durch einen Konter erhöhen können, doch der Spieler schoss beim Eins-zu-Eins-Duell neben das Tor. Dennoch mussten die Sterne kurz vor der Pause noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Bei einem Angriff schaltete die RSA-Abwehr wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung frühzeitig ab und beim Schuss stand Dennis auf dem falschen Fuß. So trudelte der Ball seelenruhig über die Linie.


43. Tor 0:2, Ball wird an Dennis vorbeigelegt und rollt gemütlich rein

Szene: Laufduell von Denny

Szene: Pohli am Ball

Sofort nach Wiederbeginn gab es den ersten Schuss aufs Tor von Käse durch einen Versuch aus der Distanz. Trotzdem schlief der Rote Stern weiter fröhlich auf dem Platz und konnte weiter keine Akzente setzen. Die frühzeitige Entscheidung fiel durch einen Konter, der diesmal per Flachschuss vollendet wurde. Somit hat zum ersten Mal ein ehemaliges Mitglied der RSA-Familie gegen uns getroffen (55.).


55. Tor 0:3, ein Konter nach einer RSA-Ecke wird sicher verwertet

drin, Spiel entschieden

56. Schuss von Matze gehalten

So langsam wachten jetzt die Sterne auf, weil die Gäste jetzt das Ergebnis sicher verwalteten und jetzt selbst kaum noch aktiv wurden. Ein Schuss von Matze K. wurde gehalten (57.). In der 68. Minute klärte Basti einen Eckball auf der Linie. Keine zwei Minuten später gab es feinsten Slapstick zu bewundern. Ein Gerstenberger scheiterte aus drei Metern an Dennis, den Nachschuss setzte er unter die Latte und auch der dritte Versuch brachte keinen Erfolg.


70. Dennis pariert eine doppelte Großchance von Gerstenberg

71. Schuss von Tenne geht drüber

73. Tenne verfehlt knapp, nach Zuspiel von Denny

Die letzten 20 Minuten gehörten fortan den Sternen. Endlich wurde Torgefahr ausgestrahlt und es gab Strafraumszenen. Pohlis Distanzschuss ging knapp daneben (71.), ebenso wie gleich zwei gute Möglichkeiten von Tenne. Einmal ging der Versuch über das Gehäuse und bei der zweiten Chance wurde er perfekt von Denny bedient, da scheiterte er nur knapp (72.). Pohli versuchte es abermals aus der Ferne (78.) und vergab.


79. Tor 1:3, Alex markiert Ehrentreffer bei Denny Zuspiel

drin und Jubelfaust

Zehn Minuten vor dem Ende belohnten sich die Sterne für die Bemühungen mit dem Ehrentreffer durch Alex aus fünf Metern, nachdem er von Denny in Szene angespielt worden war. Der Anschlusstreffer wäre fast noch dem Kurzen gelungen. Sein Distanzhammer überraschte den Keeper (81.). In Minute 82 schoss Matze K. am Tor vorbei, genauso wie Denny in der Schlussminute, als er das obere Toreck anvisierte und vergab.


81. Distanzschuss vom Kurzen geht ganz knapp drüber

82. Matze vergibt diese Chance

88. der Schuss von Denny geht ans anvisierte obere Eck vorbei

Danach war Schluss und der Rote Stern muss sich selbst an die Nase fassen, warum man erst so spät in das Spiel fand. Mit der Leistung aus den letzten 20 Minuten über das gesamte Spiel hinweg wäre es für die Gäste sicher nicht so leicht gewesen hier zu gewinnen. Letztendlich eine vermeidbare, aber auch verdiente Pleite. Das wirft uns jetzt nicht um. Wir haben noch ein paar Ässer in der Hinterhand und es wird auch keine Trainerdiskussion geben 😉. Nächste Woche ist spielfrei, dann ist die zweite Mannschaft vom FSV Meuselwitz zu Gast. Forza Roter Stern!


Schuss, erstmal einen trinken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen