Samstag, 20. Oktober 2018

7. Spieltag: RSA - Meuselwitz II 0:3 (0:1)

Es fehlt an ................................!

Tore: 0:1 ??? (7.), 0:2 ??? (63.), 0:3 ??? (80.)

Auch der 7.Spieltag brachte nicht den erhofften zweiten Saisonsieg. Die Roten Sterne verloren ihr Heimspiel gegen den FSV Meuselwitz II mit 0:3! Bei den Sternen waren 16 Spieler im Kader und Specky vertrat Dennis im Tor.


Szene: Ballfixierung

7. Tor 0:1, Konter bis zur Grundlinie mit Querpass in 5er und eingeschoben

Bis zur Halbzeit hätte man diese klare Pleite nicht vermutet, denn die Sterne waren auf Augenhöhe. Zu Spielbeginn besaß der RSA klar mehr Spielanteile, doch die kalte Dusche kam schon nach sieben Minuten. Die Gäste kamen zum ersten Mal über die
Mittellinie auf der linken Seite. Molli konnte seinen Gegenspieler nicht mehr stellen, sodass dieser auf Höhe der Grundlinie in den 5er passen konnte, wo anschließend der Meuselwitzer nur noch den Fuß zur Führung hinhalten musste.


11. Schuss von Mark geht vorbei

15. ein(e) Schuss/Flanke geht am langen Pfosten vorbei

17. Alex köpft nach einer Denny Ecke aufs Tor

Die Sterne versuchten aus unterschiedlichsten Positionen zum Torerfolg zu kommen, doch die nötige Präzision fehlte. Mark vergab seine Chancen in der 11. und 15. und Alex köpfte zweimal erfolglos auf das Tor (16./17.). Meuselwitz wurde Mitte der ersten Halbzeit stärker und hatte einen Schuss (22.) sowie einen Freistoß aus 20 Metern, die Specky jeweils hielt.


Szene: Mark im Duell

22. Schuss von Meuselwitz gehalten

29. Tor, doch der Schiri gibt den Gäste-Treffer nicht

Nach einer halben Stunde trugen die Gäste einen Freistoß vor und verwandelten die Chance zum vermeintlichen 2:0. Der Schiedsrichter entschied auf Abseits, eine knappe Entscheidung. Nur fünf Minuten später war Meuselwitz wieder frei durch und konnte nur durch unseren Terrier Angel gestoppt werden. Auf Ansage „Hau ihn um“ hielt er sich an den durchgestarteten Gegenspieler fest und rang ihn zu Boden, was ihm eine dunkelgelbe Karte einbrachte.


39. Sterne verpassen eine Chance nach dem Torwartfehler

40. Schuss von Denny wird über die Latte gelenkt

41. Kegeln nach einer RSA-Ecke im Strafraum

41. der Nachschuss wird weggefaustet

Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten wieder den Sternen. Leider konnten sie einen Torwartpatzer (39.) nicht ausnutzen Der Keeper verhinderte kurz darauf mit einer Glanztat den Ausgleich. Den Schuss von Denny lenkte er über die Latte (40.). Die daraus resultierenden Ecken wurden auch gefährlich, aber nicht ertragreich. In der Halbzeitpause kam Käse für den angeschlagenen Vale in die Partie und nach dem Seitenwechsel geschah etwas Merkwürdiges auf dem Platz.


Szene: Bauchklatsche

63. Tor 0:2, nach einem eigentlich schon geklärten Freistoß

Die Gäste beherrschten fortan die Roten Sterne und ließen sie nicht wieder ins Spiel kommen. Zwar stand die RSA-Abwehr meist sicher, doch das Mittelfeld hatte mit den schnellen Meuselwitzern immer mehr ihre Probleme. Die Sterne wechselten einen frischen Spieler ein. Ludwig Müller feierte für Pohli seine Premiere im RSA-Dress, herzlich Willkommen. Leider wurde der Rückstand in der 63. größer und ging auch zum Teil auf das Konto der Sterne. Ein Freistoß am Strafraum war eigentlich schon geklärt, doch der RSA machte den Ball wieder heiß, indem man ihn verlor. Der FSV zog von der rechten Strafraumgrenze ab und netzte am langen Pfosten ein.


68. Distanzschuss von Ludwig gehalten

Szene: Kullern und Krabbeln

Ludwigs Distanzschuss wurde in der 68. gehalten, aber in Minute 77 lupfte er ins Tor. Jedoch stand er bei dem Zuspiel von Matze K. im Abseits, sodass der Treffer nicht zählte. Meuselwitz machte es drei Minuten später besser, als ein Angriff über die rechte Seite in den Strafraum gespielt wurde. Völlig blank stand dort sein Mitspieler, der die Ruhe behielt um mit dem dritten FSV-Treffer den Endstand herstellte.


77. Ludwig lupft ins Tor, jedoch Abseits nach Matze K. Zuspiel

80. Meuselwitz-Zuspiel zum freistehenden Mitspieler

80. Tor 0:3, der freistehende Meuselwitzer versenkt den Ball

Die Sterne versuchten in der Schlussphase wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Der eingewechselte Martin D. brachte einen Schuss auf das Tor (81.), doch der Ball kullerte nur, sodass der Versuch vor der Linie entschärft wurde. Nach 84 Minuten lief ein Gäste-Spieler bei einen Konter alleine auf das Tor zu und drosch das Leder gegen die Latte. Den Schlusspunkt setzte Matze K., der seinen Schuss knapp neben den Pfosten setzte (87.).


81. Schuss von Martin D. kullert in Richtung Tor

81. der Verteidiger klärt den Kullerball vor der Linie

Szene: Denny versteckt den Ball

84. Meuselwitz trifft bei dem Angriff die Latte

Schlussendlich eine Niederlage, die so nach 45 Minuten nicht zu erwarten gewesen war. In den zweiten 45 Minuten konnte man sich, anders als bei den letzten Spielen, in der Schlussphase nicht steigern. Auch die Torgefahr ließ nach dem Seitenwechsel zu wünschen übrig, da der FSV mehr Spielanteile sich erarbeiteten. Der nächste Spieltag am 27.10. wird nicht leichter. Da gibt es eine Punktspielpremiere gegen die erste Mannschaft von Lok Altenburg. Es ist ein Platzduell, da sich beide Vereine denselben Rasen teilen. Es ist sozusagen ein Auswärts- Heimspiel, Forza Roter Stern!


87. Schuss von Matze K. geht knapp vorbei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen