Tore: 0:1 ??? (20.), 1:1 Seth (72.), 1:2 ??? (85.), 2:2 ??? (ET 90+2.),
2:3 ??? (90+3.)
Einen Tag vor Himmelfahrt fand das Nachholspiel im Platzduell gegen Lok Altenburg statt. Die Lok ließ den Roten Stern wegen der mangelnden Chancenverwertung bis zum Schluss leben. So war der RSA einem überraschenden Punktgewinn sehr nahe. Leider verlor man unglücklich in der letzten Sekunde mit 2:3! Die Gäste waren sofort spielbestimmend und drängten die Sterne in die Defensive. Im Tor war mit Specky ein nomineller Keeper im Kasten, sodass Jonas wieder als Feldspieler auflaufen durfte.

17. Schuss von Mark geht auf das Tor

19. Rettungstat von Alex vorm Tor
Nachdem die Sterne die Anfangsphase schadlos überstanden, dauerte es bis zur 23. Minute, bis Lok in Führung ging. Über die rechte Seite zogen die Gäste nach einem RSA-Ballverlust einen Angriff auf. Der finale Pass in den Strafraum fand seinen freistehenden Mitspieler und das 0:0 war dahin. Nur vereinzelt kam der RSA in der ersten Halbzeit über die Mittellinie und prüfte recht selten den Ex-Kollegen Silko im Tor.

23. Tor 0:1, Angriff über rechte Seite, Pass in Strafraum, frei rein

35. Pfostenschuss von Lok

36. Gefahr im RSA-Strafraum
Bis zur Pause traf Lok noch zweimal das Aluminium, einmal den Pfosten (35.) und ein weiteres Mal die Latte (37.). Mit dem knappen Rückstand gingen die