Samstag, 18. Mai 2019

17. Spieltag: Meuselwitz II - RSA 0:0

Keine Belohnung für einen beherzten Auftritt!

Tore: Fehlanzeige

Vorkommnis: FSV Meuselwitz verschießt FE. (5.)

Die Roten Sterne haben sich stark aus der unfreiwilligen Frühlingspause zurückgemeldet. Beim FSV Meuselwitz II wurde ein 0:0 erreicht. Dabei waren sogar zahlreiche Chancen für einen Sieg vorhanden. Chris musste seine Mannschaft in der Defensive umbauen, da einige Spieler nicht zur Verfügung standen. Basti gab Mitte der zweiten Halbzeit sein Comeback, nach seinem Kreuzbandriss im April 2018.


4. Alex foult einen Meuselwitzer im Strafraum, Elfmeter

5. Meuselwitz schießt den Elfmeter daneben

Zu Beginn der Partie legte der Gastgeber furios los. Schon in der vierten Minute bekamen sie einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Alex einen Meuselwitzer nur noch mit einem Kontakt stoppen konnte. Jonas erahnte bei dem Strafstoß die Ecke, doch der Ball landete im Netz. Zur Freude der Sterne war es
das Netz des Kleinfeldtoresneben dem eigentlichen Gehäuse. Nachdem der RSA die ersten 10 Minuten und somit die Druckphase des FSV schadlos überstand, arbeitete sich der Stern in die Partie. Eigene Angriffe wurden eingeleitet, die jedoch noch zu keinem richtigen Torschuss führten. So ging ein Schuss von Chicken trotz guter Schussposition deutlich daneben (10.).


Szene: Vale kämpft

10. Schuss Chicken vorbei

11. sichere Beute für Jonas

20. Schuss von Meuselwitz vorbei

Meuselwitz versuchte immer wieder über die Außenbahnen das Spiel schnell zu machen, doch unsere Verteidiger machten an dem Tag einen super Job und hielten den Gastgeber vom Kasten fern, sodass nur Distanzschüsse zu verzeichnen waren. Nach einer halben Stunde besaß Kapitän Alex nach einem Eckball eine gute Möglichkeit. Sein Kopfball ging daneben. Nach 38 Minuten hatten die Sterne schon den Rückstand vor den Augen, als ein Meuselwitzer im Strafraum aus 7 Metern frei zu Schuss kam. Ungläubig jagte er das Leder hoch am Tor vorbei. Wie sich nach dem Spiel herausstelle, war dies die einzige wirkliche Großchance.


30. Alex mit einem Kopfball nach einer Ecke

38. Großchance von Meuselwitz wird kläglich vergeben

40. Schuss von Vale wird über die Latte gelenkt

Auf der anderen Seite fasste Vale sich ein Herz und probierte es mal mit einem Distanzschuss, den der Keeper mit den Fingerspitzen noch über die Latte lenken konnte (40.). Kurz darauf trat Tenne einen gefühlvollen Freistoß, der nur einen Meter rechts am oberen Torwarteck vorbeisegelte. Nach dem Seitenwechsel spielten die Sterne eine geniale Halbzeit, in der schlicht und einfach nur der eigene Treffer fehlte. Spielwitz und funktionierendes Passspiel waren zu bewundern. Moppel, Ludi und Käse wirbelten in der Spitze und rissen Löcher in die FSV-Abwehr. Die RSA-Abwehr war stets aufmerksam und verhinderte geschickt mit gutem Stellungsspiel und viel Einsatz Torabschlüsse der Meuselwitzer. Im Ernstfall war Jonas im Tor ein zuverlässiger Rückhalt, der Sicherheit ausstrahlte.


Szene: Tenne wird verfolgt

51. Jonas begräbt einen Distanzschuss

54. Schuss von Käse geht vorbei

Stoßgebet nach vergebener Chance

Ein aussichtsreicher Schuss von Käse ging knapp neben das Tor (54.). Nur eine Minute später setzte sich Ludi gegen mehrere Gegenspieler durch und kam frei zu einem Flachschuss, den der Torwart stark parierte. Nach einer Stunde kamen ein paar Entlastungsangriffe der Meuselwitzer zustande. Ein Versuch ging halbhoch am Tor vorbei und beim nächsten war Vale zur Stelle. Danach kam Matze B. für Nafti in die Partie und sorgte für weitere Belebung. Nach 66 Minuten kam Moppel im FSV-Strafraum in eine gute Schussposition, doch er spielte noch einmal quer ins Leere.


55. Parade an Ludi der sich im Strafraum durchtankte

66. Moppel legt aussichtsreich im Strafraum nochmal quer, leider ohne Erfolg

67. Keeper hält Schuss von Käse

Keine Minute später spielte er einen langen Pass in die Spitze zu Käse in den Strafraum und auch diese Chance fand nicht den Weg in die Maschen. Es war zum Haare raufen, da Käse auch in der 78. im FSV-Keeper seinen Meister fand. Danach gab es Applaus, als Basti nach 13 Monaten Verletzungszeit wieder in das Geschehen auf den Platz eingriff und sich sofort zurechtfand. Einen Aufreger gab es nach 82 Minuten, als Matze B. bei einem Angriff im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Hier beurteilte der Schiedsrichter die Situation anders als alle anderen, indem er weiterspielen ließ.


78. Käse scheitert wieder aussichtsreich am Keeper

82. Matze B. wird im Strafraum gelegt, kein Elfmeterpfiff

Die Sterne drängten in der Schlussphase weiter auf den Siegtreffer. Moppel flankte von rechts in den Strafraum und es sah nach einer sicheren Beute für den Keeper aus, doch er ließ den Ball durchflutschen. Der hinter dem Torhüter positionierte Ludwig kam dadurch völlig unvermittelt zum Torschuss. Auch hier sollte es wieder nicht klappen mit seinem Premierentreffer. Knapp einen halben Meter vor der Linie wurde der Ball von einem Verteidiger weggeschlagen. Moppel versuchte es noch mit einem Distanzschuss (87.) und Matze B. scheiterte mit seiner Möglichkeit, dann war Schluss.


85. Flanke von Moppel fluscht dem Keeper durch, Ludi scheiter mit Schuss knapp vor Linie

88. Schuss von Matze B. vorbei

Die Sterne nahmen hoch verdient einen Punkt aus Meuselwitz mit. Einziges Manko in der Partie war schlicht die Chancenverwertung, wenn ein Treffer gelungen wäre, hätte es ein Fest werden können, da beim FSV merklich die Kraft nachließ. Auf die Leistung lässt sich weiter aufbauen. Nächste Woche kann in Rositz gezeigt werden, wie gefestigt die Sterne nun wirklich sind. Forza Roter Stern.


Abpfiff, Sterne belohnten sich nur teilweise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen