Samstag, 19. September 2020

2. Spieltag: Zechau/Kriebitzsch - RSA 3:1 (1:0)

Bittere, unnötige Pleite beim Absteiger!

Tore: 1:0 ??? (26.), 1:1 Dähn (49.), 2:1 ??? (63.), 3:1 ??? (68.)

In einem ausgeglichenen Spiel mit einem Chancenplus bei Absteiger Zechau-Kriebitzsch sind die Roten Sterne mit einer 1:3 Niederlage zurück nach Altenburg gefahren. Beide Teams waren zu Beginn gleichwertig und erarbeiteten sich Möglichkeiten zum Treffer. Specky, der diesmal im RSA-Kasten stand, hielt seine Bälle sicher. Nach 26 Minuten war er allerdings machtlos, als ein Zechau-Spieler nach einem Fehler in der Hintermannschaft allein auf ihn zulief und zur Führung traf. Als in der 33. der Gastgeber wieder traf, hatten die Sterne Glück, dass beim Querpass im 5er der Mitspieler vermeintlich im Abseits stand. Nach dem Seitenwechsel übernahm der Stern das Geschehen auf dem Platz. Knapp eine Minute nach seiner Einwechslung traf Tenne nach Zuspiel von Matze K. zum Ausgleich (49.). Der Rote Stern witterte seine Chance zur Führung. Zahlreiche Möglichkeiten wurde leichtfertig vergeben. Die beste besaß Käse mit einem Lupfer aus der Distanz, der ganz knapp vorbei ging. Inmitten der Drangphase kam Zechau wieder zur Führung(63.). Molli verlor den Ball und konnte seinen Gegenspieler nicht mehr stellen, sodass er frei aufSpecky lief. Nur 5 Minuten später stellte der Gastgeber den 3:1 Endstand her. Zechau/Kriebitsch verwaltete fortan das Ergebnis, auch wenn die Sterne sich mühten den Anschluss herzustellen. Somit ging der Sieg an die Blau-Weißen, die ihre wenigen Möglichkeiten nach dem Wechsel effektiv nutzten. Die Sterne belohnten sich nicht für einen couragierten Auftritt, Forza Roter Stern.


Was ist das? Ein RSA-Kreis vor Spielbeginn!


3. nach einer Ecke holt Specky den Ball aus dem Getümmel


4. Chance von Jonas gehalten


Szene: Aufmerksame Sterne


10. Distanzschuss Jonas (nicht im Bild) knapp vorbei


16. Specky hält Schuss


Szene: Mark im Mittelfeldspiel


26. Tor 1:0, allein vor Specky und verladen


Wieder im Rückstand


33. mit Querpass im 5er an Specky vorbei ins Tor


33. Sterne reklamieren erfolgreich auf Abseits beim Querpass


Szene: Vale beim Comeback


42. Specky fängt einen Eckball


42. Jonas im Laufduell


43. Jens bekommt wieder was auf die Socken, Foul


47. Jens tritt beim Schussversuch ins Gras


49. Tor 1:1, Sekunden zuvor eingewechselt trifft Tenne nach Matze K. Zuspiel


Abklatschen mit Matze K.


52. Distanzschuss von Tenne (nicht im Bild)


52. kleine Rudelbildung schnell entspannt


52. Distanzlupfer von Käse geht gaaaanz knapp drüber, Denny jubelt schon


55. Eckball vor Jonas weggeköpft


62. RSA-Schuss pariert


63. Tor 2:1, Abwehrfehler auf linker Seite ausgenutzt


66. Tenne bei guter Schussposition drüber geschossen


68. Tor 3:1, nach einem Einwurf gepennt


69. Schuss vom Kurzen geht nicht in den Winkel


Szene: Denny holt sich nach Foul für Meckern Gelb ab


89. letzter Distanzschuss von Tenne geht deutlich drüber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen