Sonntag, 11. September 2022

4. Spieltag: RSA - Rositz II 2:4 (0:2)

Dem Tabellenführer Kopfschmerzen bereitet!

Tore: 0:1 ??? (20.), 0:2 ??? (43), 0:3 ??? (50.), 1:3 Körner (54.),
2:3 Körner (64.), 2:4 ??? (92.)

Nach 2 Wochen Zwangspause gab es für die Sterne das erste Heimspiel der neuen Saison. Als Gegner empfing der RSA mit der Reserve des SV Rositz einen Meisterschaftsanwärter. Der Rote Stern lief in Bestbesetzung auf und verkaufte sich sehr teuer. Dabei standen der Mannschaft sogar mehr Spieler als Trikots zur Verfügung, trotzdem verlor der Rote Stern denkbar unglücklich mit 2:4.


Mehr Sterne als Trikots zu Spielbeginn


5. Rositz legt sich Ball zu weit vor


12. starker von Schuss von Tenne (nicht im Bild) wird vom Keeper pariert

In der Startphase übernahm der Favorit die Kontrolle über das Spiel. Die Gäste spielten sofort mit Tempo und erarbeiteten sich frühzeitig Chancen. Nach einem Zuspiel in die Spitze lief ein Rositzer in der 5. Minute auf den RSA-Keeper zu und umspielte ihn. Dabei legte sich der Rositz-Spieler den Ball vor dem nun verwaisten Gehäuse zu weit vor, sodass Alex und Mark gemeinsamrechtzeitig klären konnten. Nach 12 Minuten besaß Tenne die Möglichkeit zur Sterne-Führung, doch sein guter Distanzschuss aus linker Position wurde vom Torwart zu einer Ecke geklärt. Als der Rote Stern zwei Eckbälle am Stück vergab war Rositz wieder am Zug. Die schnellen Stürmer brachen öfter durch die RSA-Verteidigung, sodass Jonas gleich zweimal (15./16.) in höchster Not eingreifen musste.


15. Jonas hält Versuch fest


16. Rositz vergibt


20. Tor 0:1, Jonas ausgespielt und nach einem Pass ins leere Tor geschossen

Anschließend faustete er nach einem Eckball den Ball weg (17.). Drei Minuten später gelang den Gästen, die zu dem Zeitpunkt verdiente Führung. Über die rechte Seite brach ein Spieler durch und spielte den herauseilenden Jonas aus. Anschließend passte er den Ball zu seinem besser positionierten Mitspieler in den 5-Meter-Raum, wo dieser locker einschob. Dieser Rückstand schockte den Roten Stern keinesfalls. Sie spielten nun verstärkt auf. Kilians Schuss wurde gehalten (25.) und auch die Chance von Denny (31.) fand nicht das Ziel.


Szene: Kilian im Tunnel


30. Schuss von Denny geht vorbei


41. Pfostenschuss von Gasi (Nr.19)

Die Sterne waren nah am Ausgleich, doch es fehlte einfach an Präzession. Allein Gasi hätte mindestens einen Treffer erzielen müssen. Erst in der 40., als sein straffer Schuss hoch am langen Pfosten vorbeiging, dann knapp eine Minute später, als sein Schuss an den Pfosten klatschte. Es sah alles nach dem knappen Pausenstand aus, da vertändelte Silko im Mittelfeld den Ball an einen Gegenspieler, sodass ein Solo zum zweiten Gegentreffer führte. Als Jonas in der 45. noch einen Angriff entschärfte, indem er das Leder unter sich begrub, ging es mit diesem unerwartet hohen Rückstand in die Pause.


43. Tor 0:2, Silko verspielt Ball im Mittelfeld, dann frei auf Jonas zu


50. Tor 0:3, Fehlerkette in der RSA-Hintermannschaft wird aus 5m eingenetzt


54. Tor 1:3, Denny trifft nach einem Sprint nach einem langen Pass von Jonathan


Jubel und weiter geht´s

In die zweiten 45 Minuten startete der Rote Stern offensiv und erarbeitete sich gleich zwei Eckbälle am Stück (48.), die verteidigt wurden. Völlig aus dem Nichts baute Rositz durch seinen Goalgetter die Führung auf 3:0 aus. Dabei nutzte das Team eine Fehlerkette in der RSA-Hintermannschaft aus, um anschließend aus kurzer Distanz Jonas keine Chance zu lassen. Trotz der vermeintlichen Spielentscheidung ließen die Sterne nicht nach und wollte den Fans weiterhin ein gutes Spiel bieten. Diese hatten drei Minuten später endlich Grund zur Freude. Jonathan spielte aus der eigenen Hälfte einen langen Pass in die Spitze zu Denny. Nach einem langen Sprint netzte er zum 1.Saisontor ein.


Szene: RSA im Angriffsmodus


64. Tor 2:3, Denny trifft nachdem Matze K. ihn losgeschickt hat


71. Jonas hält nach einem Kuddelmuddel den Ball auf der Linie fest

Der Rote Stern war fortan überlegen und kam zu weiteren Chancen. In der 64. Minute schenkte Denny dem Rositzer Keeper wieder einen ein und brachte den RSA mit 2:3 wieder an den Favoriten heran. Vorausgegangen war abermals ein perfekter Pass in die Tiefe, diesmal zeichnete sich Matze K. aus. In der Folgezeit wurde es hitzig auf dem Platz. Beide Teams schenkten sich nichts. Der SV Rositz war in der 71. ganz nah dran den alten Abstand wiederherzustellen, als sie bei einem Kuddelmuddel auf der Torlinie den Ball nicht über die Linie gestochert bekam.


73. Rositz Keeper faustet Ball vor Kilian weg

Anschließend brachten die Sterne die Gäste gewaltig ins Wackeln und waren dem Ausgleich ganz nah. Gasi übersah bei seinem Torschuss den besser positionierten Jonathan (75.) und kurz danach verfehlte er mit einem gut getretenen Freistoß ganz knapp das Tor (80.). In der Nachspielzeit hätte Matze B. zum „Helden“ werden können, als er einen Ball zugespielt bekam und auf das Tor zulief. Im 5-Meter-Raum wurde er beim Schussversuch vom heranstürmenden Verteidiger abgegrätscht. Dass die Gäste mit einen Angriff im direkten Gegenzug den Endstand erzielten machte das Kraut nicht mehr fett. Das Spiel wurde noch während des Torjubels abgepfiffen. Die Sterne waren nah dran, einen 0:3 Rückstand aufzuholen und hätten sich den Punkt redlich verdient. Trotz der anfänglichen Enttäuschung überwog am Ende der Stolz dem neuen Tabellenführer alles abverlangt zu haben. Der RSA ärgerte die Gäste dabei kräftig. Nächste Woche ist Pokalwochenende. Da werden die Spieler Einsatzzeit bekommen, die bei dieser Partie hinten anstehen mussten. Forza Roter Stern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen