Samstag, 17. September 2022

Kreispokal: RSA - SSV Großenstein 1:7 (0:4)

Alle gesteckten Pokalziele erreicht!

Tore: 0:1 ??? (9.), 0:2 ??? (18), 0:3 ??? (23.), 0:4 ??? (41.),
1:4 Wiest (64.), 1:5 ??? (60.), 1:6 ??? (70.), 1:7 ??? (88.)

Vorkommnis: Gelb/Rot Gasanov (RSA 58.), Fahr (RSA 89.)

Pokalzeit ist Testspielzeit, so auch dieses Mal gegen den höherklassigen Vorjahresdritten der Kreisliga SSV 1938 Großenstein. Bereits 2015 standen sich beide Teams schon einmal in der 1. Pokalrunde gegenüber. Damals siegte der frischgebackene Kreisligameister mit 9:0. Diesmal verloren die Roten Sterne nur mit 1:7 und erfüllten somit die jährliche Vorgabe: sich nicht verletzen, nicht zweistellig verlieren und selbst ein Tor schießen. Die Sterne rotierten für das Spiel in der Startformation.


9. Tor 0:1, über die rechte Seite durchgebrochen


17. Tor 0:2,


23. Tor 0:3, nach einem Eckball

Der Favorit hielt das Spielgeschehen nicht lange spannend und ging schon nach 9 Minuten in Führung. Diese wurde schnell in die Höhe getrieben (18./23.). Die Sterne konnten sich in der ersten Halbzeit kaum in Szene setzen und prüften den Gäste-Keeper äußerst selten.


41. Tor 0:4, aus spitzem Winkel unter die Latte

Großenstein spielte dominant, ohne jedoch zu brillieren, und nutzte ihre Möglichkeiten effektiv. In der 41. wurde ein eigentlich schon verloren geglaubter Ball aus ganz spitzem Winkel noch zum 4:0-Pausenstand unter die Latte geschossen. Nach dem Seitenwechsel wurde Kilian eingewechselt und belebte sofort das RSA-Spiel. Mit seinem ersten Schuss aus ca. 16m traf er flach zum Ehrentreffer. Keine Minute später traf er leider den Pfosten. Dadurch verpasste er es, die Partie wieder etwas spannend zu machen.


50. Tor 1:4, Kilian setzt sich an Strafraumlinie durch zum Treffer


51. Pfostenschuss durch Kilian


58. Gasi holt sich Gelb/Rot nach einer Rudelbildung ab

Die Sterne dezimierten sich in der teilweise sehr zerfahrenen zweiten Halbzeit selbst. Nach einer Rudelbildung um den bereits verwarnten Gasi verlor dieser die Nerven und durfte mit Gelb-Rot zum Duschen (58.). Die Gäste hatten dadurch noch mehr Freiraum und schlugen kurz darauf zum 5:1 (60.) zu. Der Rote Stern wechselte noch einmal durch, um jedem Kicker Spielpraxis zu geben. Aber auch sie konnten das sechste Gegentor nicht verhindern.


60. Tor 1:5,


69. Schuss von Käse vorbei


73. Tor 1:6,


85. Schuss von Tenne gehalten

Dass in Unterzahl offensiv für den Roten Stern wenig zustandekam, war wenig verwunderlich. Der Endstand wurde in der 88. durch einen Abstauber erzielt, nachdem Silko im Tor den Ball nur in die Mitte abwehren konnte. Das Schlussergebnis war allerdings nicht der letzte „Höhepunkt“. Kurz darauf verlor Mark die Beherrschung und als er sich nicht beruhigen lassen wollte, gab zückte der Schiedsrichter die zweite Gelb-Rote Karte für die Sterne an diesem Pokalnachmittag.


88. Tor 1:7, Abstauber nachdem in die Mitte pariert wurde


89. Mark trottet nach seiner Gelb/Roten Karte ab


92. RSA-Chance

Die letzten Minuten wurden somit in doppelter Unterzahl heruntergespielt. Als der Schiri Abpfiff, wurde ein weiteres Scheitern der Sterne in der 1. Pokalrunde besiegelt. FAKT AM RANDE: Vor 5 Jahren in Weißbach, am 20. Mai wurden letztmals gleich zwei RSA-Spieler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Damals waren Molli und Angel die Übeltäter. Nächste Woche wird es wieder wichtig, beim Spiel in Gößnitz. Forza Roter Stern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen