Sonntag, 25. September 2022

5. Spieltag: Gößnitz/Zehma II - RSA 5:2 (0:1)

Gute Ausgangslage leichtfertig hergeschenkt!

Tore: 0:1 Wiest (9.), 1:1 ??? (49), 2:1 ??? (54.), 3:1 ??? (55.),
4:1 ??? (60.), 4:2 Wiest (72.), 5:2 ??? (86.)

An diesem Spieltag fuhren die Sterne an den Ort zurück, wo es in der letzten Saison mit dem Schlusspfiff eine zweistellige Pleite gab. Auch dieses Mal trat der RSA auf dem Gößnitzer Kunstrasen nicht mit seiner besten Mannschaft an und war somit klarer Außenseiter.


9. Tor 0:1, Kilian umspielt den am Boden liegenden Keeper nach Nafti-Zuspiel


Szene: Kopfball gewonnen


13. Chris hält den Schuss

Als Underdog ging man gleich mit der ersten Chance im Spiel in Führung. Im Mittelfeld steckte Nafti den Ball auf Kilian durch, der nun frei auf den Keeper zulief. Als der Torwart am Boden lag, umspielte er ihn und schob das Leder über die Linie (9.). Nach 13 Minuten bekam Chris im Tor das erste Mal etwas zu tun, indem er einen Schuss hielt. In der 18. hätte der zweite RSA-Treffer fallen müssen, als Kilian im Strafraum zum völlig blank stehenden Käse spielte. Zum Entsetzen der Fans schoss er aus 10m über das leere Tor.


25. Schuss von Kilian wird pariert


28. Chris pariert Schuss


34. Gößnitz vergibt dicke Chance aus 5m

Die Sterne hielten gegen den Favoriten gut mit und verteidigten geschickt, sodass Gößnitz/Zehma II kaum zu nennenswerten Möglichkeiten kam. Auf der Gegenseite zwang Kilian den Torwart der Gastgeber zu einer Parade (25.). Nach einer halben Stunde wurde der Gastgeber stärker. In der 28. wurde Chris mit einem Flachschuss geprüft und vier Minuten später schien der Ausgleich zu fallen. Nach einem Pass in die Spitze lief der Spieler bis in den 5-Meter-Raum, um aus spitzem Winkel abzuziehen. Zum Glück für die Sterne ging der Ball hoch am Pfosten vorbei.


38. Chris hält Schuss aus 15m


Szene: Matze K flankt


Szene: Nafti beim Passspiel

Die Hintermannschaft des Roten Sterns wackelte jetzt, sodass die Hausherren in der 38. innerhalb von Sekunden zu zwei Torschüssen kam, die Chris bravourös parierte. Kurz vor der Pause versuchte es Käse wieder mit einem Schuss, dem es aber deutlich an Bums fehlte. Mit der knappen Führung ging der RSA in die Pause und es sah nach einem eventuellen Punktgewinn aus. Aber der Stern verschlief die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff völlig. Nach einer Gößnitz-Ecke in den Strafraum ging ein Flachschuss an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zum 1:1 (49.). Das Remis hielt nicht lange, denn mit einem satten Schuss aus 16m ging der Favorit in Führung (54.). Chris konnte im Tor dabei nur noch hinterherschauen.


48. Tor 1:1, nach einem Eckball (Torschütze ganz links)


48. drin


Szene: Flo im Laufduell um den Ball


54. Tor 2:1, Schuss von der Strafraumgrenze (nicht im Bild)


55. Tor 3:1, Distanzschuss ins lange Eck

Die Sterne waren völlig von der Rolle und die Köpfe gingen nach unten. Keine Minute später ging baute die Spielgemeinschaft die Führung aus. Ein Sonntagsschuss aus richtig großer Entfernung landete im langen Eck. Käse sorgte anschließend von der rechten Strafraumgrenze mit einem Schuss für etwas Entlastung für die Sterne. Nach knapp einer Stunde wurde der später angereiste Specky für Chris im Tor eingewechselt. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung musste er jedoch schon hinter sich fassen, als bei einer Fußabwehr der Schuss über seinen Schlappen ging und ins Tor trudelte. Mit dem sicheren 4:1 Vorsprung im Rücken nahm die Spielgemeinschaft nun Druck aus der Partie und ließ den RSA wieder mitspielen.


55. ungefähre Schusspossition bissl weiter vorn


56. Schuss von Käse (nicht im Bild) geht drüber


60. Tor 4:1, Fußabwehr rutscht Specky (liegend links) übern Fuß, frei eingeschoben

Chris wechselte sich für den angeschlagenen Zeule wieder ein. Er schoss in der 62. einen Freistoß über die Mauer und Kilians Schuss wurde gehalten (63.). In der 69. wurde der Gößnitz-Keeper zu einer starken Flugparade gezwungen, als Kilian nach einem Freistoß durch Chris einen platzierten Schuss absetzte. Diese Kombination führte drei Minuten später zum Erfolg. Diesmal überwand Kilian per Kopf den Torhüter.


69. starke Flugabwehr des Keepers nach Kilian-Schuss


72. Tor 4:2, Kilian trifft per Kopf nach einem Freistoß von Chris


Szene: vielleicht gelingt ihm noch Treffer drei?

Somit waren noch 20 Minuten Zeit um eventuell mit einem Anschlusstreffer noch für eine spannende Schlussphase zu sorgen. Dies gelang leider nicht mehr, da die Sterne zu keiner großen Möglichkeit mehr kamen. Im Gegenteil, die Gößnitzer kamen in den Schlussminuten noch einmal auf. In der 85. parierte Specky sein Duell zu einer Ecke. Eine Minute später patzte er, indem er einen eigentlich harmlosen Schuss nicht festhalten konnte. Es war nun ein leichtes für Gößnitz/Zehma zum 5:1 Endstand einzuschieben.


86. Specky kann den Ball nicht sicher festhalten...


86. Tor 5:2, ... dann einfach abgestaubt

Natürlich waren die Sterne nach dem Schlusspfiff enttäuscht, aber trotzdem kann die in Teilen unerfahrene Mannschaft auf die gezeigte Leistung vor allem in HZ 1 aufbauen. Nächste Woche wird der Gegner nicht leichter, da kommt mit dem SV Ehrenhain II ein Team, welches in der letzten Saison noch zwei Ligen höher spielte. Forza Roter Stern!


Abpfiff und Handshake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen