Samstag, 19. November 2022

3. Spieltag: Weißbach - RSA 4:1 (2:1)

Unfassbar! Effizienz schlägt Chancenwucher!

Tore: 1:0 ??? (5.), 1:1 ??? (ET 20.), 2:1 ??? (43.), 3:1 ??? (67.),
4:1 ??? (88.)

Pleite so überflüssig wie Fußpilz. Diesen Nachholspieltag beim Weißbacher SV haben sich die Sterne anders vorgestellt. Die eklatante Chancenverwertung verhinderte einen Punktgewinn, sodass es am Ende eine viel zu hohe 1:4-Niederlage gegen den effizienten Gastgeber gab. Dieser kam auf dem mit schneebedecktem Geläuf in der Anfangsphase besser zurecht und nutzte gleich die erste gefährliche Chance zur Führung (5.). Aus kurzer Distanz wurde ein langer Querpass eingeschoben.


3. Chance von Weißbach wird gehalten


5. Tor 1:0, Flachpass von rechts aus kurzer Distanz reingeschoben


11. Schuss von Tenne wird gehalten


16. Silko hält Schuss aus kurzer Distanz

In der 9. (Kilian) und 11. (Tenne) gab es die ersten Versuche des Sterns. Weißbach prüfte Silko im Tor mit einem Schuss aus 5 Metern. Dieser wurde ebenso pariert wie ein Flachschuss von Killian (19.). Bei dem Versuch der Sterne gab es immerhin einen Eckball, den Käse in den 5-Meter-Raum trat. Der Torwart war vor dem Kurzen am Ball und haute sich das Leder selbst in die Maschen.


20. Schuss von Kilian wird zu einer Ecke pariert


20. Tor 1:1, nach einer Ecke von Käse haut sich Keeper Ball selbst rein


Szene: Nafti und Nici


32. Weißbach Schuss wird freistehend vergeben

Der Ausgleich brachte zwar etwas Ruhe ins RSA-Spiel, aber eine richtige Aufbruchsstimmung war noch nicht zu spüren. Nachdem Tenne bei einem Zuspiel von Kilian nur zu einem Schüsschen kam (23.), waren die Weißbacher wieder in der Vorwärtsbewegung. Völlig frei haute der Spieler den Ball aus kurzer Distanz über das Gehäuse (32.). Anschließend hielt Silko einen Freistoß fest (35.) und ein weiterer Angriff wurde in Pfostennähe verhindert. Durch die Weißbacher Verteidigung war bis zum Ende der ersten Halbzeit kaum ein Vorbeikommen. Die Sterne fanden selten eine entsprechende Lücke den Abwehrriegel zu knacken, um Druck auszuüben.


35. Silko pariert einen Freistoß


Szene: Tenne sucht Mitspieler


Szene: Gasi springt über heranrauschendes, gestrecktes Bein


43. Tor 2:1, in Ball reingerutscht nach Passspiel von rechts vor das Tor


43. drin

Als alles nach einem Remis zur Pause aussah, schlug es doch noch einmal im RSA-Kasten ein. Wieder wurde über die rechte Seite ein Pass in den Strafraum gespielt. Silko hatte dabei einen anderen Weißbacher Spieler auf dem Schirm und übersah dabei den heranrutschenden Kapitän, der zur Führung einschob (43.).


48. Lattentreffer durch Kilians Kopfball nach Eckball


54. Käse Schuss am Posten vorbei, keiner staubt ab


55. Schuss von Tenne, aber Tor steht woanders

Nach dem Pausenglühwein hatte sich der Rote Stern deutlich besser auf die teilweise rustikale Vorgehensweise des Gastgebers eingestellt. Leider ahndete der Schiedsrichter keine der Nickeligkeiten und unnötigen Fouls mit einer Karte, sodass es sich wie ein Freifahrtsschein für den Gastgeber angefühlt haben muss. Immer öfter führte diese lasche Gangart zur Verärgerung der Sterne. Trotzdem hatte es der Rote Stern in der zweiten Halbzeit selbst in der Hand das Ergebnis zu korrigieren. Fast im 2-Minuten-Takt rannten die Sterne an, die Streuung der Abschlüsse war dabei deutlich zu sehen. Frühzeitig hätte der RSA nach einem Eckball durch Kilian ausgleichen können, doch sein Kopfball klatsche an die Latte (48.). In der 52. jagte Gasi einen Freistoß vorbei und zwei Minuten später rollte ein Schuss von Käse am langen Pfosten vorbei. Bei Tennes Schuss stand das Tor deutlich woanders (55.).


56. Foul an Jonathan, kein Elfer gegeben, da Kilian weiter spielt


63. weiterer RSA-Lattentreffer nach einer Ecke


64. Silko rettet an Strafraumgrenze

Dem eingewechselten Jonathan blieb bei einem Foul an ihm im Strafraum der Elfmeterpfiff verwehrt, weil Kilian weiterspielte und den Abschuss suchte. Ein weiterer Torschuss von Kilian ging deutlich über das Tor (60.). Die Sterne trafen in der 63. durch einen Eckball abermals die Latte. Von Weißbach, die vor der Pause deutlich aktiver waren, kam nach dem Seitenwechsel nichts mehr. Aufregung herrschte kurzzeitig, als Silko an der linken Strafraumgrenze den Ball unter sich begrub (64.). In der 66. wurde dem Roten Stern wieder ein Elfmeter verwehrt. Diesmal wurde Kilian zu Fall gebracht und Käse spielte weiter. Er schoss am langen Pfosten vorbei, sodass der Schiedsrichter es wieder als Vorteil auslegte.


66. Foul an Kilian, kein Elfer gegeben, da Käse weiter spielt


67. Tor 3:1, Konter versenkt, trotz Matze K. Grätsche

Als der Weibacher Keeper einen weiteren Torschuss hielt, machte er das Spiel mit einem langen Ball schnell (67.). Die Sterne wurden durch diese Aktion überrumpelt. Als letzter Mann grätschte Matze K in höchster Not in den Angriff von Weißbach. Es kam, wie es kommen sollte, wenn absolut kein Sterne-Tor fällt, dann kommt noch Pech hinzu und der Gastgeber baute aus dem Nichts seine Führung aus. Positiv hervorzuheben ist es, dass der Rote weiter offensiv spielte und an einen Punktgewinn noch glaubte. Viele Aktionen wurden leider viel zu hektisch und kopflos zu Ende gespielt. Dabei wurden viel zu oft die falschen Entscheidungen vorm Tor getroffen, wie in der 78. Minute, als Kilian zu eigensinnig im Strafraum den Abschluss suchte, statt den freistehenden Käse zu bedienen.


80. Käse schießt freistehend auf den Keeper


80. Schuss von Weißbach geht an den Innenpfosten


82. RSA-Chance verhindert

In der 80. schaffte es Käse nicht zu verkürzen, als er frei aus 3 Metern auf den Torwart schoss. Es war zum Verrücktwerden, erst recht als der Gastgeber Sekunden später den Innenpfosten traf. Der RSA gab nicht auf und versuchte weiterhin zu verkürzen. Als zwei weitere Versuche scheiterten (81./82.), gab es wieder berechtigte Aufregung um eine Schiedsrichterentscheidung. Bei einem Schuss im Strafraum von Kilian gab es ein Handspiel von Weißbach, das zum wiederholten Mal nicht geahndet wurde. Die Empörung darüber war berechtigt, aber trotzdem holte sich Kilian dafür die gelbe Karte ab. Ein absoluter Witz, wenn man demgegenüber die teilweise rustikalen Fouls im Spiel sieht, die ungesühnt blieben.


83. klares Handspiel bei Kilian Schuss im Strafraum, wieder kein Elfmeter


84. Weißbach Chance wird vertran


86. RSA-Chance geht vorbei

Die letzte Chance im Spiel der Sterne wurde in der 87. vergeben. Weißbach erzielte mit dem dritten Torschuss in der zweiten Halbzeit einen weiteren Treffer zum 4:1 Endstand. Zuvor wurde regelwidrig Matze K zur Seite geschubst, um sich eine freie Schussbahn zu schaffen.


88. Tor 4:1, Treffer nach vorherigen Schubbser an Matze K. in den Rücken

Der Schlusspfiff erlöste den Gastgeber, die am Ende gar nicht wussten, wie sie zu so einem hohen Sieg kamen. Die Sterne wurden mehr als unter Wert geschlagen, nur muss man sich selbst hinterfragen, warum keine der gefühlt 30 Möglichkeiten zu einem Treffer führten. Es wurde immerhin bis zum Ende gekämpft, aber hier musste man wirklich nicht verlieren. Forza Roter Stern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen