Sonntag, 26. März 2023

16.Spieltag: RSA - Weißbach 2:1 (0:1)

Geil, endlich mal wieder ein Spiel gedreht!

Tore: 0:1 ??? (FE 15.), 1:1 Bumiller (66.), 2:1 Wiest (70.)

Was für ein Kraftakt! Dieser 2:1-Heimerfolg gegen den Weißbacher SV hatte eine besondere Note und beendete eine lange Durststrecke. Zum ersten Mal seit dem 23.11.2019 bog der Rote Stern einen Rückstand wieder zu einem Sieg um! Dabei sah es zu Spielbeginn alles andere danach aus, denn die Gäste gingen im strömenden Regen durch einen Foulelfmeter (15.) in Führung. Ebenso trafen sie in der Anfangsphase zweimal das Aluminium. Erst als es trocken wurde, wurden die Sterne besser und erarbeiteten sich klare Torchancen. Nach dem Seitenwechsel war die Partie sehr zerfahren. Es herrschte viel Kampf im Mittelfeld. Keine Mannschaft konnte sich durchsetzten. Erst nach einer Dreifachchance (66.) erzwang der RSA den Ausgleich. Kilian probierte es von der Grundlinie aus. Der abgewehrte Versuch ging zu Denny, dessen Schuss parierte der starke Keeper zurück ins Spielfeld. Dort war der schon in der ersten Halbzeit für den angeschlagenen Tenne eingewechselte Jonathan zur Stelle und traf aus 16m in die Maschen. Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken gelang Denny kurz darauf ein Zuckerpass zu Kilian und die Führung für die Sterne war dadurch in der 70. perfekt. Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven. Das RSA-Herz rutschte zehn Minuten vor Ende in die Hose, als eine Bogenlampe der Gäste sehr knapp hinter dem Tor runterkam. Mit dem Schlusspfiff herrschte pure Freude und Erleichterung den Sieg über den Tabellensiebten über die Zeit gebracht zu haben. Mit sechs Punkten innerhalb von 7 Tagen verbesserten sich die Sterne auf Platz 10 und können somit die kommenden Partien wieder etwas druckfreier angehen. Forza Roter Stern!


Szene: Matze K. treibt den Ball nach vorn


1. Eckball von Gasi fliegt knapp über Kilians Kopf


2. Schuss von Käse (nicht im Bild) drübergelenkt


7. Chris lenkt den Weißbach-Schuss an die Latte


Szene: schlechtes Timing für Rauch, Regen und Elfmeterpfiff für die Gäste


15. Tor 0:1, Elfmeter für Weißbach nach Pfiff gegen Mark


Szene: Unwetter für 10 Minuten


17. wieder trifft der Gast das Aluminium


Szene: Denny schirmt den Ball ab


24. Distanzschuss von Jonathan (nicht im Bild) gehalten


25. die Hereingabe von Denny versucht Kilian zu verwerten


Szene: Matze K. im Attacke-Modus


37. Schuss von Gasi geht vorbei


39. Käse kloppt den Ball aus Nahdistanz drüber


Szene: Einlage von Denny


54. Distanzschuss von Gasi (rechts) zur Ecke gelenkt


59. Chris pariert einen Versuch von Weißbach


66. Chance von Kilian an der Grundlinie wird verhindert


66. Nachschuss von Denny wird stark pariert


66. Tor 1:1, Jonathan kommt an den parierten Ball und macht das Ding aus 16m


Szene: weiter geht´s


70. Tor 2:1, Kilian verwertet die tolle Denny-Vorlage zur Führung


Szene: Freudenschrei


Szene: Usain Bolt im Team!


73. Parade von Chris


Szene: Zeule hat den Gegner im Blick


79. eine Bogenlampe von Weißbach senkt sich ganz knapp hinter das Tor


Szene: Gasi am Ball


Abpfiff, Freude und Erleichterung


Abpfiff, blutiges Knie heilt besser bei einem Sieg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen