Sonntag, 23. April 2023

19. Spieltag: Ehrenhain II - RSA 9:1 (7:0)

Schön wars...das Frühlingswetter!

Tore: 1-7:0 ??? (3./5./12./20./39./42./43.), 7:1 Gasanov (HE 71.),
8:1 ??? (75.), 9:1 ??? (79.)

Bei schönstem Frühlingswetter folgten viele Roter Stern-Anhänger ihrer Mannschaft nach Ehrenhain, um sie dort beim ersten Spiel nach 16 Jahren auf hiesigen Platz zu bewundern. Leider konnte die Mannschaft die Hoffnungen auf einen Überraschungscoup bei der Zweiten vom SV 1879 Ehrenhain nicht erfüllen. So verloren die Sterne sehr hoch mit 1:9! Immerhin einstellig kann man noch sagen, denn zur Halbzeit hatte der Gastgeber schon sieben Mal getroffen und ließ Schlimmstes befürchten.


Szene: klappt nicht immer alles


3. Tor 1:0


5. Tor 2:0


12. Tor 3:0


20. Tor 4:0

Nach 20 Minuten war der Drops schon gelutscht, denn zu diesem Zeitpunkt erzielte Ehrenhain den vierten Treffer. Die vorherigen Gegentreffer fielen bereits in der 3./5. und 12. Spielminute. Die Sterne waren ständig im Nachsehen und in allen Belangen mehr als unterlegen.


Szene: Sterne mit Nici mal über die Mittellinie gekommen


22. Kopfball für Ehrenhain geht freistehend drüber


23. Freistoß von Ehrenhain geht knapp am Pfosten vorbei


28. Schuss von Ehrenhain geht am langen Pfosten vorbei

Ehrenhain hatte nur drei Spieler aus dem Hinspiel in der Startformation, dafür zahlreiche schnelle Juniorenspieler, die frisch im Herrenbereich agieren. Ebenfalls war das Team gespickt mit Kreisoberliga und Thüringenliga erfahrenen Spielern. Man merkte ihnen den Spaß über den vielen Freiraum an. Zwischen der 20. und 40. Minute erzielten die Gastgeber trotz weiterer guten Möglichkeiten keinen weiteren Treffer gegen den RSA, jedoch klingelte es noch gleich drei Mal im RSA-Gehäuse.


39. Tor 5:0


Szene: Matze K im Laufduell um den Ball


42. Tor 6:0


43. Tor 7:0

Für die Sterne ging es nach dem Seitenwechsel um Schadensbegrenzung. Immerhin erspielten sie sich im Gegensatz zur ersten Halbzeit Torchancen. Der Gastgeber war nach der Pause nun nicht mehr zwei Klassen, sondern nur noch eine Klasse besser und blieb weiterhin brandgefährlich.


54. erste Minichance für die Sterne


Szene: Kurzer, Tenne und Nici suchen den Ball


63. dicke Traube im Ehrenhain-Strafraum


Szene: Zeule ins Aus gespielt

Aber der RSA verteidigte nun besser und kam durch einen Konter von Gasi zu einer sehr guten Chance. Beim platzierten Flachschuss ins lange Eck musste sich der Ehrenhain-Keeper gewaltig strecken (69.). Zwei Minuten später erzielte Gasi den Ehrentreffer für den Roten Stern nach einem Handelfmeter.


69. platzierter Schuss von Gasi ins lange Eck gehalten


71. Tor 7:1, Handelfmeter durch Gasi verwandelt


75. Tor 8:1

Den zweiten Treffer für die Sterne hatte Tenne auf dem Fuß. Doch er bekam beim Zuspiel von Kilian keinen Druck hinter den Ball, sodass das Leder aus kurzer Distanz leichte Beute für den Torwart war. Ehrenhain wollte die zweite Halbzeit allerdings nicht abschenken und zog noch einmal die Zügel an. Mit den Treffern in der 76. und 79. wurde der Endstand erzielt. Das Bibbern der Sterne-Fans um die Einstelligkeit wurde mit dem pünktlichen Schlusspfiff beendet.


76. nach Zuspiel dicke Tenne Chance, zu lasch getroffen


79. Tor 9:1


82. endlich mal ein dankbarer Ball für Specky


86. Schuss von Kilian aus Nahdistanz am kurzen Pfosten gehalten


88. Freistoß von Ehrenhain geht drüber

Am Ende stand ein ernüchterndes Ergebnis in der Statistik, aber wir wissen das Ergebnis einzuordnen. In den nächsten Wochen tritt das RSA-Team wieder gegen gleichwertigere Mannschaften an – mit realistischen Aussichten auf Punkte. Forza Roter Stern.


Abpfiff, immerhin einstellig geblieben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen