Sonntag, 30. April 2023

20. Spieltag: RSA - Zechau/Kriebitzsch 8:0 (3:0)

Spiel für die Seele und das Selbstbewusstsein!

Tore: 1:0 Körner (25.), 2:0 Wiest (37.), 3:0 Kaiser (43.),
4:0 Wiest (56.), 5:0 Gasanov (58.), 6:0 Kröber (61.), 7:0 Körner (78.),
8:0 Kliesch (79.),

Der Rote Stern hat sich von den letzten schweren Wochen rehabilitiert und sein Heimspiel in beeindruckender Art und Weise gegen den SV Blau-Weiß Zechau-Kriebitzsch mit 8:0 gewonnen. Die Gäste reisten nur mit elf Spielern an und wurden gegen eine gut aufgestellte Sterne-Elf sofort in die Defensive gedrängt.


Szene: Alex beim Passspiel


7. Schuss von Tenne gehalten


8. Keeper pariert Kilians Kopfball nach toller Tenne Flanke


17. Freistoß von Zechau geht drüber


19. Schuss von Tenne auf den langen Pfosten verpasst Denny knapp

Zu Beginn schluderte der RSA noch mit seinen guten Einschussmöglichkeiten, ehe Denny in der 25. sein Team in Führung brachte. Zechau war nur sporadisch vorm Tor der Gastgeber und bescherte so Specky endlich mal einen ruhigen Nachmittag.


Szene: Denny beim Antritt


23. Schuss von Gasi auf den kurzen Pfosten geht vorbei


24. Schuss von Zechau hält Specky


25. RSA Schuss wird nach vorn pariert

Vor der Pause erhöhte Kilian auf 2:0 für den Roten Stern (39.) und Käse erzielte mit seinem ersten Saisontor den 3:0-Pausenstand. Arbeitsbedingt reisten beim Gegner noch zwei Gegner ab, sodass Zechau die zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten musste. Die Sterne hielten den Dauerdruck aufrecht. Sie spielten allerdings ihre Aktionen nicht konsequent zu Ende.


25. Tor 1:0, Denny verwertet Zuspiel von Matze K in der 2. Welle


28. Chance von Silko geht vorbei


34. Schuss von Denny ist nicht drin


37. Tor 2:0, Kilian vollendet eine tolle Kombination Denny über Tenne


Szene: Silko im Lauf


43. Tor 3:0, Käse trifft aus vollem lauf, Assist von Kilian


Szene: Zeule wird bedrängt

Nach einer Stunde gab es innerhalb von fünf Minuten gleich drei Treffer zu bejubeln. Kilian (56.), Gasi (58.) und Matze K (61.) machten das halbe Dutzend voll. Die Sterne wechselten kräftig durch und so kamen auch alle vier Wechselspieler zu ihrer Einsatzzeit. Darunter war Eldar, auch „El“ genannt. Er sorgte beim Roten Stern für eine Premiere, denn erstmals stand ein Spieler mit ausländischem Hintergrund auf dem Spielfeld und fügte sich gleich gut ein. Man darf gespannt sein, wie sich der junge Spieler entwickelt.


56. Tor 4:0, Kilian trifft ins lange Ecke nach Zuspiel von Matze K


58. Tor 5:0, Gasi schiebt das Zuspiel von Kilian ins kurze Eck


61 Tor 6:0, Matze K trifft ins obere Eck, Denny bediente ihn


Szene: nach Treffer geht der Gruß an die Family


65. Schuss von Matze K geht drüber


69. Zeule wird beim Schuss noch gestört


71. Schuss von Nici geht drüber


73. Schuss von Denny geht drüber


75. Sterne verteidigen zwei Zechau-Ecken am Stück


76. Zechau-Keeper vor El am Ball


Szene: Spione am filmen


78. Tor 7:0, Denny wurschtelt sich nach dem langen Ball von Gasi durch


79. Tor 8:0, Denny passt zum Kurzen, der schießt hoch ein


88. Schuss von Matze K gehalten

Die Zechauer verteidigten mit allem, was sie hatten, um das Ergebnis im Rahmen zu halten. Sie bekamen aber noch durch Denny (78.) und den Kurzen (79.) innerhalb von 94 Sekunden zwei eingeschenkt. Das 8:0 blieb es bis zum Ende. Ein großer Dank geht an den Gegner, der das Spiel dennoch bis zu Ende gespielt hat. Für die Sterne tut das Ergebnis der Seele gut und bringt zugleich Motivation für die kommenden Aufgaben, Forza Roter Stern!


Abpfiff, große Freude


zahlreiche Fans erlebten den hohen Sieg


spielende Kiddis wurden später vom Platzwart des Feldes verwiesen

PS: in der Saison 17/18 gewannen die Sterne letztmals so deutlich mit 13:2 gg. Motor Abg II und 7:1 gg. Niederhain II. Ähnlich hohe Siege gab es in „jüngerer“ Vergangenheit noch in der Saison 15/16.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen