Samstag, 24. August 2024

Regionalpokal: RSA - Post SV Gera 2:5 (1:3)

Ordentliches Spiel gegen Favoriten gezeigt!

Tore: 0:1 ??? (FE 14.), 1:1 Körner (18.), 1:2 ??? (25.), 1:3 ??? (44.),
1:4 ??? (47.), 2:4 Körner (58.), 2:5 ??? (90.)

Genau fünf Jahre nach dem ersten Duell im Kreispokal war wieder die Post aus Gera gekommen. Im Gepäck hatte das Team für die Roten Sterne 5 Pakete, wovon gleich 2 Retour gingen. So setzte sich der höherklassige Favorit aus der Kreisliga B erwartungsgemäß durch. Die Sterne verkauften sich in dieser Partie formverbessert und mit allen Leistungsträgern an Bord wäre es bestimmt noch enger geworden.


Szene: Abel klärt hinten raus


11. Schuss von Post geht knapp vorbei


14. Tor 0:1, Elfmeter, Chris springt in die falsche Ecke

Post SV Gera übernahm gleich zu Beginn die Spielkontrolle, aber musste nach 10 Minuten einen Ausfall verdauen. Ein Spieler krachte mit dem Gesicht in Eldar rein und mit blutender Nase ging es für ihn nicht weiter. Nachdem die Gäste das Tor in der 11. Minute knapp verfehlten, bekam Post fünf Minuten später einen Elfmeter zugesprochen. Denny traf seinen Kontrahenten am Fuß. Diese Chance ließ sich der Kreisligist nicht nehmen und verlud Chris im RSA-Tor.


18. Tor 1:1, Denny trifft per Traumtor von der Mittellinie, Abel mit Assist


Szene: Gratulation


25. Tor 1:2, Sterne bekommen Ball nicht raus, Post trifft im Nachsetzen


Szene: drin

Diesen unglücklichen Rückstand konnte Unglücksrabe Denny kurz darauf (18.) mit einem Traumtor von der Mittellinie wieder wettmachen. Zuvor wurde er von Abel in Szene gesetzt und versuchte sein Glück mit einem Schuss auf den Post-Kasten. Der Keeper stand dabei viel zu weit vor dem Gehäuse – 1:1. Bei hochsommerlichen 36°C gab es wieder eine Trinkpause. Wie schon beim Saisonauftakt verschliefen die Roten Sterne nach dieser kurzen Unterbrechung den Wiederbeginn. Post besaß einen Einwurf und dieser wurde im Strafraum nicht sicher vom RSA verteidigt. Im Nachsetzen ging das Leder durch mehrere Beine hindurch zur neuerlichen Führung für der Gäste (25.).


42. Schuss von Post geht knapp drüber


43. Chance von Post geht vorbei

Der Rote Stern konzentrierte sich auf die Abwehrarbeit. Zum Leidwesen der Fans kam die Offensive zu kurz. Die Post mühte sich um gefährliche Situationen zu erzeugen. In der 41. und 42. gingen ihre Versuche knapp über das Tor hinweg. Fast mit dem Pausenpfiff konnten die Geraer ihre Führung doch noch ausbauen. Im Strafraum wurden die Gäste nicht energisch genug gestört. So traf ein Postler aus spitzem Winkel und aus kurzer Distanz in den linken Winkel. Trotz des ärgerlichen dritten Gegentreffers ging der Rote Stern dennoch zufrieden in die Pause.


44. Tor 1:3, aus kurzer Entfernung in den Winkel rein


Szene: Mist...drin


45.+2 gute RSA-Chance, Denny tritt aber auf den Ball

Für die zweite Hälfte wechselte der Stern gleich zweimal durch. Die Sterne waren anscheinend mit dem Kopf noch bei der Pausenansprache, als nach 48 Minuten frühzeitig die Entscheidung fiel. Nach einem Post-Eckball wurde die Hereingabe aus kurzer Entfernung per Direktabnahme verwertet (1:4).


Szene: Nici beim Aufbauspiel


47. Tor 1:4, nach Eckball satte Direktabnahme


52. RSA-Chance wird verhindert

Die Sterne hatten nun nichts mehr zu verlieren und investierten jetzt auch mehr in ihr Angriffsbemühungen. Die Abwehr der Gäste hatte mehr zu tun. Nach genau einer Stunde leitete Abel einen Ball auf Denny direkt weiter. Als er ein paar Meter lief, öffneten die Gäste ihm überraschend den Weg. Er zog aus der 2. Reihe einfach ab und überrumpelte dadurch wieder einmal den Post-Keeper.


Szene: Eldar im Mittelfeldzweikampf


58. Tor 2:4, Denny trifft per Distanzschuss nach Abel-Vorlage


Szene: Denny klatscht beim Vorlagengeber Abel ab

Der Rote Stern gewann immer mehr die Zweikämpfe im Mittelfeld und erarbeitete sich ein Übergewicht. Desweiteren kam der RSA häufiger an den 16er des Gegners, doch einen richtigen Torschuss gab es nicht zu verzeichnen. Die Sterne-Fans merkten, dass die Gäste wackelten und feuerten ihr Team nochmal an. Roter Stern stand auch sicherer in der Abwehr, sodass sich Gera immer schwerer tat Torschüsse zu generieren. Einzig ein gefährlicher Schuss aus spitzem Winkel ging ans Außennetz.


Szene: Abel sprintet über das Mittelfeld


63. Post verhindert gute Chance der Sterne


Szene: Mittelfeldspiel mit Denny, Tenzin und Nici


84. Post trifft aus spitzem Winkel das Außennetz

Die Sterne kämpften füreinander, aber die Partie näherte sich dem Ende entgegen. Als sich alle Beteiligten schon auf den Schlusspfiff einstellten, zog Post Gera noch einen letzten Angriff auf. Beim Schuss im 16er rutschte der Spieler weg, sodass nur ein Kullerball zustande kam. Leider stand Chris auf dem falschen Fuß und konnte diesen harmlosen Ball nicht hinterherspringen. Trotzdem ein klasse Endergebnis für ein Pokalspiel der Sterne. Ebenso sind es keine 14 Stück geworden wie beim ersten Aufeinandertreffen vor fünf Jahren im Pokal. Damals gab übrigens Nici und Zeule ihr Debüt im RSA-Dress. Nici stand wieder im Aufgebot und feierte somit sein halbes Jahrzehnt bei den Sternen.


Szene: Denny schirmt den Ball ab


90. Tor 2:5, beim Kullerball aus 10m steht Chris auf dem flaschen Fuß


Szene: Abpfiff und Handshake

Am nächsten Wochenende müssen unsere Lieblinge nach Weißbach fahren. Ein unbequemer Gegner, aber eine echte Standortbestimmung mit der Chance auf den ersten Punktgewinn. Forza Roter Stern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen