Mittwoch, 10. Juni 2015
Ausfall, kein Spiel in der Skatbank Arena!
Das Schlussspiel nach der Saison gegen die SG Motor/Lok Altenburg II findet leider doch nicht statt. Alle Sterne-Fans, die sich schon gefreut haben, ihre Lieblinge nach Eeeeeewigkeiten mal wieder im großen Stadion spielen zu sehen, können sich am Samstag jetzt eine andere Beschäftigung suchen. Motor/Lok II bekommt an diesem Tag keine Mannschaft zusammen u.a. aufgrund des Skatstadtmarathons. Somit geht es in die Sommerpause. Trainingsbeginn zur neuen Spielzeit wird rechtzeitig bekanntgegeben. Frohes Bräunen und bis Anfang August. Forza Roter Stern!
Labels:
Allgemeines,
Freundschaftsspiel,
Spielausfall
Sonntag, 7. Juni 2015
24. Spieltag: Lgl. Niederhain II - RSA 0:5 (0:1)
20, Ben macht Versprechen wahr!
Tore: 0:1 Ludwig (38.), 0:2 Seth (49.), 0:3 Ronas (62.),
0:4 Ludwig (74.), 0:5 Enig (92.)
Im letzten Spiel der Saison ging es zum Tabellenletzten nach Niederhain. Vor ein paar Wochen gab es gegen diesen Verein eine empfindliche Heimniederlage in einem Nachholspiel. Diesmal sollte es anders laufen und alle waren heiß auf die Partie. Der Rote Stern übernahm sofort das Zepter, jedoch fehlte besonders in der ersten Hälfte durch viele unnötige Fehlpässe der Spielfluss. Nach sechs Minuten gab es den ersten Torschuss für die Sterne durch Ben und in der 9. versuchte es Käse. Beide Chancen hielt der Torwart, ebenso wie ein weiterer Schuss von Ben (11.).

6. Schuss von Ben (liegend)

Szene: Silko im Verteidigungsmodus
Die Niederhainer entwickelten am meisten Gefahr über ihren linken Flügel, blieben im Abschluss aber harmlos. Specky bekam so erst in den Minuten 14, 18, und 21 die ersten leichten Bälle zu fangen. Vom RSA war ganze 20 Minuten lang nichts zu sehen. Man rieb sich im Mittelfeld oder an den eigenen Spielern auf. So erwachte das Spiel der Sterne erst nach 30 Minuten durch
Tore: 0:1 Ludwig (38.), 0:2 Seth (49.), 0:3 Ronas (62.),
0:4 Ludwig (74.), 0:5 Enig (92.)
Im letzten Spiel der Saison ging es zum Tabellenletzten nach Niederhain. Vor ein paar Wochen gab es gegen diesen Verein eine empfindliche Heimniederlage in einem Nachholspiel. Diesmal sollte es anders laufen und alle waren heiß auf die Partie. Der Rote Stern übernahm sofort das Zepter, jedoch fehlte besonders in der ersten Hälfte durch viele unnötige Fehlpässe der Spielfluss. Nach sechs Minuten gab es den ersten Torschuss für die Sterne durch Ben und in der 9. versuchte es Käse. Beide Chancen hielt der Torwart, ebenso wie ein weiterer Schuss von Ben (11.).

6. Schuss von Ben (liegend)

Szene: Silko im Verteidigungsmodus
Die Niederhainer entwickelten am meisten Gefahr über ihren linken Flügel, blieben im Abschluss aber harmlos. Specky bekam so erst in den Minuten 14, 18, und 21 die ersten leichten Bälle zu fangen. Vom RSA war ganze 20 Minuten lang nichts zu sehen. Man rieb sich im Mittelfeld oder an den eigenen Spielern auf. So erwachte das Spiel der Sterne erst nach 30 Minuten durch
Mittwoch, 3. Juni 2015
Rote Zora Konzi mit Kaffee und Kuchen
Am Sonntag, den 7.6.2015 gibt es ab 16.30 Uhr mal wieder eine gemütliche Matinee in der Roten Zora mit folgenden Bands:
VON DRAKUS (Dark Hardcore - Gießen)
SODBRENN (Grindviolence - Altenburg)
SHOTGUN BUDDHA (Stoner, Desert, Groove - Erfurt)
für Kaffee, Kuchen und Getränke ist gesorgt.
VON DRAKUS (Dark Hardcore - Gießen)
SODBRENN (Grindviolence - Altenburg)
SHOTGUN BUDDHA (Stoner, Desert, Groove - Erfurt)
für Kaffee, Kuchen und Getränke ist gesorgt.
Sonntag, 31. Mai 2015
23. Spieltag: RSA - Gerstenberg 2:4 (1:2)
Gegen gnadenlos effektive Gäste unterlegen!
Tore: 0:1 ??? (24.), 0:2 ??? (34.), 1:2 Ludwig (41.), 1:3 ??? (57.),
1:4 ??? (78.), 2:4 Ludwig (80.)
Vorkommnis: Gelb/Rot für Gerstenberg (63.)
Am vorletzten Spieltag fand das mit Spannung erwartete Heimspiel gegen Gerstenberg statt. Mit einem Erfolg über den direkten Kontrahenten könnten die Sterne diesen noch von Platz 3 verdrängen. So pilgerten bei bestem Fußballwetter handgezählte 45 Zuschauer ins Alte Stadion um sich dieses Match nicht entgehen zu lassen.

Anstoß, Nafti darf mit Ben
Vor der guten Kulisse begannen beide Mannschaften sehr abwartend, keine wollte den ersten Fehler machen und so fand das Spiel erstmal viel im Mittelfeld statt. Kein Wunder, denn in diesem Spiel waren auch die besten drei Torschützen der Liga auf dem Platz. Bei den Gerstenbergern brachten es die beiden Toptorjäger Kabisch und Etzold zu diesem Zeitpunkt auf zusammen 53 Treffer und Ludwig auf Seiten der Sterne auch auf stolze 16 Buden. Der erste Torschuss war nach fünf Minuten zu verzeichnen nach einem Freistoß von Chris, der über das Tor ging. Die Gäste kamen nach elf Minuten das erste Mal in den Sterne-Strafraum und brachten Specky gleich zum Fliegen. Gerstenberg kam in der Folgezeit häufig gefährlich über die Flügel in die Nähe des Strafraums, doch unsere Abwehrreihen standen sicher.

11. Hechtsprung bei einem Gerstenberg Schuss

23. Angel stoppt den Angreifer Millimeter vor der Strafraumgrenze
Mitte der ersten Halbzeit wurde mit einem Pass aus dem Mittelfeld ein Gerstenberger in der Spitze angespielt und dieser lief frei auf das Tor zu. Angel roch den Braten und lief hinterher. In allerhöchste Not setzte er zu einem Foul an. Alle rechneten mit einem Elfmeter und einer roten Karte,
Tore: 0:1 ??? (24.), 0:2 ??? (34.), 1:2 Ludwig (41.), 1:3 ??? (57.),
1:4 ??? (78.), 2:4 Ludwig (80.)
Vorkommnis: Gelb/Rot für Gerstenberg (63.)
Am vorletzten Spieltag fand das mit Spannung erwartete Heimspiel gegen Gerstenberg statt. Mit einem Erfolg über den direkten Kontrahenten könnten die Sterne diesen noch von Platz 3 verdrängen. So pilgerten bei bestem Fußballwetter handgezählte 45 Zuschauer ins Alte Stadion um sich dieses Match nicht entgehen zu lassen.

Anstoß, Nafti darf mit Ben
Vor der guten Kulisse begannen beide Mannschaften sehr abwartend, keine wollte den ersten Fehler machen und so fand das Spiel erstmal viel im Mittelfeld statt. Kein Wunder, denn in diesem Spiel waren auch die besten drei Torschützen der Liga auf dem Platz. Bei den Gerstenbergern brachten es die beiden Toptorjäger Kabisch und Etzold zu diesem Zeitpunkt auf zusammen 53 Treffer und Ludwig auf Seiten der Sterne auch auf stolze 16 Buden. Der erste Torschuss war nach fünf Minuten zu verzeichnen nach einem Freistoß von Chris, der über das Tor ging. Die Gäste kamen nach elf Minuten das erste Mal in den Sterne-Strafraum und brachten Specky gleich zum Fliegen. Gerstenberg kam in der Folgezeit häufig gefährlich über die Flügel in die Nähe des Strafraums, doch unsere Abwehrreihen standen sicher.

11. Hechtsprung bei einem Gerstenberg Schuss

23. Angel stoppt den Angreifer Millimeter vor der Strafraumgrenze
Mitte der ersten Halbzeit wurde mit einem Pass aus dem Mittelfeld ein Gerstenberger in der Spitze angespielt und dieser lief frei auf das Tor zu. Angel roch den Braten und lief hinterher. In allerhöchste Not setzte er zu einem Foul an. Alle rechneten mit einem Elfmeter und einer roten Karte,
Samstag, 30. Mai 2015
Sonntag, Spiel um Platz 3!
Am morgigen Sonntag (31.05.) findet das Spiel um Platz 3 statt!
Zum letzten Heimspiel der Saison empfangen die Sterne den den langjährigen Konkurenten SV Gerstenberg, die momentan vor uns in der Tabelle liegen. Zwar haben die Gäste in der Rückrunde viele Punkte liegen gelassen, aber werden alles tun uns weiterhin hinter uns zu lassen. Kommt zahlreich ins Alte Sadion und unterstützt ab
15 Uhr das Vorhaben vom RSA das Treppchen zu erobern!
Zum letzten Heimspiel der Saison empfangen die Sterne den den langjährigen Konkurenten SV Gerstenberg, die momentan vor uns in der Tabelle liegen. Zwar haben die Gäste in der Rückrunde viele Punkte liegen gelassen, aber werden alles tun uns weiterhin hinter uns zu lassen. Kommt zahlreich ins Alte Sadion und unterstützt ab
15 Uhr das Vorhaben vom RSA das Treppchen zu erobern!
Montag, 25. Mai 2015
22. Spieltag: Löbichau II - RSA 0:1 (0:1)
Kampf, Krampf, Paraden = Minimalergebnis!
Tore: 0:1 Pohl (FE. 34.)
Die Auswärtswochen gingen auch zum Pfingstmontag beim SV Löbichau weiter. Durch eine Straßensperrung führten viele Wege nach „Rom“ und so kamen kleckerweise vereinzelt Spieler und Fans an. Am Ende hatten 15 Spieler das Ziel gefunden und die Partie konnte mit einer schlagfertigen Truppe angefangen werden. Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Der Rote Stern besaß zunächst mehr Spielanteile, doch der Gastgeber blieb mit Kontern über die Außenbahnen immer gefährlich. Den ersten Schuss auf das Tor gab der RSA ab, allerdings flog er weit drüber (3.). Danach kombinierten die Sterne zwar gut, aber im 16er war man recht harmlos.

Szene mit Alex

13. Schuss von Löbichau gehalten
Löbichau kam erst nach 13 Minuten zu einem Schuss, doch Specky hielt diesen Flachschuss sicher. Anschließend gab es zwei gute Möglichkeiten für die Sterne anhand von Freistößen. Nach 15 Minuten versuchte es Tenne und nach 17 Minuten war es Silko, aber beide Male hielt der Keeper die Bälle. Der Gastgeber versuchte über den linken Flügel das Spiel schnell zu machen und kam dadurch in der Folge zu einigen sehr gefährlichen Kontern. Zuerst konnte Stötzi im Strafraum auf den letzten Drücker retten (20.),
Tore: 0:1 Pohl (FE. 34.)
Die Auswärtswochen gingen auch zum Pfingstmontag beim SV Löbichau weiter. Durch eine Straßensperrung führten viele Wege nach „Rom“ und so kamen kleckerweise vereinzelt Spieler und Fans an. Am Ende hatten 15 Spieler das Ziel gefunden und die Partie konnte mit einer schlagfertigen Truppe angefangen werden. Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Der Rote Stern besaß zunächst mehr Spielanteile, doch der Gastgeber blieb mit Kontern über die Außenbahnen immer gefährlich. Den ersten Schuss auf das Tor gab der RSA ab, allerdings flog er weit drüber (3.). Danach kombinierten die Sterne zwar gut, aber im 16er war man recht harmlos.

Szene mit Alex

13. Schuss von Löbichau gehalten
Löbichau kam erst nach 13 Minuten zu einem Schuss, doch Specky hielt diesen Flachschuss sicher. Anschließend gab es zwei gute Möglichkeiten für die Sterne anhand von Freistößen. Nach 15 Minuten versuchte es Tenne und nach 17 Minuten war es Silko, aber beide Male hielt der Keeper die Bälle. Der Gastgeber versuchte über den linken Flügel das Spiel schnell zu machen und kam dadurch in der Folge zu einigen sehr gefährlichen Kontern. Zuerst konnte Stötzi im Strafraum auf den letzten Drücker retten (20.),
Freitag, 22. Mai 2015
!!! Veränderte Anstoßzeiten !!!
Das Auswärtsspiel in Löbichau bei deren Zweiter Mannschaft findet am Montag (25.05.) nicht um 13 Uhr statt. Spieler und Fans können jetzt in Ruhe Mittagessen, denn der Anstoß ist jetzt um 14 Uhr. Treffpunkt am Alternaticafé ist jetzt 12.30 Uhr. Mahlzeit und schöne Pfingsten, aber nicht das Erscheinen vergessen!
Samstag, 16. Mai 2015
21. Spieltag: OTG Gera II - RSA 3:3 (0:2)
Premiere in Gera fast noch schief gegangen!
Tore: 0:1 Ludwig (9.), 0:2 Körner (36.), 1:2 ??? (49.), 2:2 ??? (54.),
3:2 ??? (59.), 3:3 Kliesch (81.)
Dem unglücklichen Abstieg der Vorjahressaison war es geschuldet, dass die Sterne an diesem Spieltag erstmals in Gera zu einem Punktspiel antreten mussten. Gastgeber bei dieser Premiere war der Geraer Verein OTG, der in der Ostvorstadt spielt. Neugierig reisten die Spieler und immerhin eine Handvoll Fans an um Neuland zu betreten. Der Gastgeber ist derzeit Tabellennachbar und mit einem Erfolg sollten die Geraer auf Abstand gehalten werden.

Bei OTG Gera wird Neuland betreten

die Hallen des Gastgebers
Die Sterne brauchten selbstverständlicher Weise ein paar Minuten um sich auf dem unebenen, aber idyllisch gelegenen Geläuf zurechtzufinden. Nach sechs Minuten hätte es beinahe die unerwartete Führung für die Sterne gegeben. Käse zog von der linken Seite ab und traf die Latte. Es dauerte nur weitere drei Minuten, ehe der RSA zu der frühzeitigen Führung kam. Nach einem Freistoß von Denny köpfte Ben ins Tor. Damit erzielte er in den letzten drei Spielen immer in den ersten zehn Minuten die Führung für die Sterne.

9. Tor 0:1 per Kopfball trifft Ben nach einem Freistoß von Denny

11. der OTG-Keeper tanzt mit dem Ball auf der Linie
Der Treffer gab jetzt Sicherheit und Selbstvertrauen im Spiel, was nach elf Minuten fast zum zweiten Treffer führte. Ein Torschuss konnte der Keeper nicht sicher halten, sodass der Torhüter nur mit einer Pirouette das Leder vorm Überqueren der Torlinie hinderte. Kurz darauf verfehlte ein Flachschuss
Tore: 0:1 Ludwig (9.), 0:2 Körner (36.), 1:2 ??? (49.), 2:2 ??? (54.),
3:2 ??? (59.), 3:3 Kliesch (81.)
Dem unglücklichen Abstieg der Vorjahressaison war es geschuldet, dass die Sterne an diesem Spieltag erstmals in Gera zu einem Punktspiel antreten mussten. Gastgeber bei dieser Premiere war der Geraer Verein OTG, der in der Ostvorstadt spielt. Neugierig reisten die Spieler und immerhin eine Handvoll Fans an um Neuland zu betreten. Der Gastgeber ist derzeit Tabellennachbar und mit einem Erfolg sollten die Geraer auf Abstand gehalten werden.

Bei OTG Gera wird Neuland betreten

die Hallen des Gastgebers
Die Sterne brauchten selbstverständlicher Weise ein paar Minuten um sich auf dem unebenen, aber idyllisch gelegenen Geläuf zurechtzufinden. Nach sechs Minuten hätte es beinahe die unerwartete Führung für die Sterne gegeben. Käse zog von der linken Seite ab und traf die Latte. Es dauerte nur weitere drei Minuten, ehe der RSA zu der frühzeitigen Führung kam. Nach einem Freistoß von Denny köpfte Ben ins Tor. Damit erzielte er in den letzten drei Spielen immer in den ersten zehn Minuten die Führung für die Sterne.

9. Tor 0:1 per Kopfball trifft Ben nach einem Freistoß von Denny

11. der OTG-Keeper tanzt mit dem Ball auf der Linie
Der Treffer gab jetzt Sicherheit und Selbstvertrauen im Spiel, was nach elf Minuten fast zum zweiten Treffer führte. Ein Torschuss konnte der Keeper nicht sicher halten, sodass der Torhüter nur mit einer Pirouette das Leder vorm Überqueren der Torlinie hinderte. Kurz darauf verfehlte ein Flachschuss
Abonnieren
Posts (Atom)
