Talfahrt gestoppt!
Tore: 1:0 Zabel (26.), 2:0 Ronas (62.), 3:0 Strehler (70.), 4:0 Körner (80.), 4:1 ??? (83.), 5:1 Hauser (89.)
Nach Vier sieglosen Spielen kam am Ostermontag mit der neuen Spielgemeinschaft aus Schmölln und Größstöbnitz deren Dritte Vertretung. Hier sollte ein deutlicher Sieg eingefahren werden um das neue Saisonziel die Top 5 nicht aus dem Auge zu verlieren.
5. Basti´s Schuss scheitert
6. Kapitän Alex trifft mit dem Kopf nur den Pfosten
Stern nahm sofort das Heft in die Hand und drängt Stiemts in die Defensive. Die RSA Spieler spielten Katz und Maus mit dem Gegner Danny, Basti und sogar Alex gaben gefährliche Schüsse ab.
9. Zabel verstolpert ein 3 zu 1 Überzahlspiel
Das dickste Ding vergab aber Zabel der mit Silko und Basti allein auf das Tor zulief, eigentlich eine klare Sache doch der einzige Abwehrspieler spitzelte ihm das Leder vom Fuß. Nach knapp einer halben Stunde viel endlich die Führung. Körner trat eine Ecke die Mirko mit dem Tor vollendete.
15. Spielszene mit Purzl
26. Tor 1:0 Zabel(mitte) dreht ab nachdem er nach einer Eck eingeköpft hat
Um das Ergebnis vor der Pause in die Höhe zu treiben vergaben Chris, Silko und Zabel wieder gute Möglichkeiten. Chris z.B. vergab seine Chance nach einem Freistoß freistehend vor dem Torhüter nur knapp neben dem Pfosten. Vor der Pause hatte Stiemts nur eine Strafraumsituation nach einem Freistoß, das war es von ihnen.
34. Nach einem Freistoß kommt Chris frei zum Schuss
62. Tor 2:0 durch Silko
In der Pausenansprache war nur die schlechte Chancenauswertung zu bemängeln. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild auf dem Feld, der Rote Stern drückend überlegend mit vielleicht 80% Ballbesitz. Nach einer Stunde Spielzeit erlöste Silko nach einem Solo endlich die Fans mit dem 2 zu 0.
63. Maik Strehler trifft nur die Latte
Jedem war nun klar das nichts mehr anbrennt. Der Gast war nur darauf aus das Ergebnis im Rahmen zu halten, was mit 10 Verteidigern auch lange Zeit gelang. Nun war es Zeit für Auswechslungen beim Roten Stern Strehler, Poppitz und Tenne fügten sich gut in das Spiel ein.
67. Parade bei Schulle Kopfball
70. Tor 3:0 Strehler(Nr.2) schießt ins Eck ein
Maik Strehler hatte sofort einen satten Schuss an die Latte gesetzt. Sein zweiter Versuch war von Erfolg gekrönt als er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und trocken ins Eck einschoss.
72. Chance für Stiemts klärt Chris an den Pfosten
Jetzt war der Knoten endgültig geplatzt und der Stern spielte sich in einen Rausch. Denny Körner belohnte sich für sein gutes Spiel mit dem vierten Tor des Tages. Er ließ dem Torwart keine Chance.
77. Kopfball Zabel
80. Tor 4:0 Denny drischt rein
Jetzt kamen plötzlich die einzigen spielerischen Momente der Stiemtser auf, ein Schuss konnte Chris noch an den Pfosten lenken. Kurze Zeit später rieben sich alle anwesenden die Augen, ein Distanzschuss in das lange Ecke sorgte für den Ehrentreffer. Ärgerlich immer wieder das der Gegner nur ganz wenige Chancen braucht um ein Tor zu erzielen, wobei der Stern 10 Chancen braucht für ein Tor.
83. Tor 4:1 Ehrentreffer durch ein Distanzschuss ins lange Eck
86. Abseitstor Denny passte auf Silko
In den letzten Minuten kam der RSA noch zu einem Treffer von Silko, dieser wurde wegen Abseits nicht gegeben, Körner passte auf Silko statt selber drauf zuhalten. Basti markierte in der Schlussminute den Endstand und die Hand voll Treffer für den Stern. Aus kurzer Distanz konnte er unbedrängt einschieben.
87. Parade des Stiemtser Torwarts
89. Tor 5:1 Basti trifft unbedrängt zum Endstand
Dann war Schuss und allen Spielern war die Erleichterung über den hohen Sieg anzumerken. Nun gilt es die neugewonnene Motivation mitzunehmen, denn nächsten Sonntag zum „Tag der Arbeit“ steht mit dem Auswärtsspiel in Lucka ein weiterer Unangehnehmer Gegner an.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen