Sonntag, 8. Mai 2011

11. Spieltag: RSA - Ponitz 1:6 (0:3)

Muttertagsgeschenke für Ponitz

Tore: 0:1 ??? (5.), 0:2 ??? (22.), 0:3 ??? (27.), 0:4 ??? (70.), 0:5 ??? (71.), 0:6 ??? (84.), 1:6 Körner (88.)

Das im Hinspiel kurzfristig abgesagte Hinspiel wurde nun endlich Nachgeholt. Bei bestem Wetter kamen ca. 50 Zuschauer ins Rund. Beide Teams waren noch mit der Spielfindung beschäftigt als sich alle anwesenden Zuschauer die Augen rieben. Ein Freistoß der Gäste, der aus der eigenen Hälfte aus getreten wurde, segelte direkt in das Sterne Tor. Silko der diesmal im Tor stand verschätzte sich und beim Rettungsversuch zudem rutschte er weg. Damit war der Rote Stern schon nach 5 Minuten im Rückstand.


5. Tor 0:1 der Freistoß segelt direkt aus 70 m ins Tor und Silko rutscht weg

Der Spieler rechts traf von der X-Position

Die Mannschaft zeigte sich davon wenig beeindruckt und erzielte nur zwei Minuten später den Ausgleichstreffer. Beim Zuspiel auf Zabel soll dieser im Abseits gestanden haben. Ich zweifle diese Entscheidung mal stark an. Nur 5 Minuten später hatte er wieder eine Chance die er vergab.


7. Tor duch Zabel, der Schiri gab Abseits jedoch zu unrecht

19. Parade von Silko

Der Rote Stern gestaltete das Spiel gegen den Favoriten ausglichen bis der nächste Nackenschlag kam. Ponitz kam wieder zu einem Freistoß aus eigentlich ungefährlicher Position. Diesmal lag der Ball direkt auf der Mittellinie. Der Schuss sah aus als ginge er weit über das Tor, doch dann viel er wie ein Stein hinter Silko ins Netz.


22. Tor 0:2 diesmal geht ein Freistoß von exakt der Mittellinie direkt rein

Entsetzen, wieder so ein Ding ist drin

Ponitz besaß nun etwas bessere Möglichkeiten und weil alle guten Dinge drei sind kam auch der dritte Treffer nach einem Distanzschuss zustande. Als Zuschauer konnte man sagen 3 Schuss, 3 Treffer. Der Drops war nach nur einer halben Stunde gelutscht.


27. Tor 0:3 ein Distanzschuss von Spieler rechts, den Silko vorbei schauen wollte

Wieder drin, 3 Schuss 3 Treffer

30. mal eine RSA Chance

In den Minuten 32, 33, 36 und 37 Minute wurde wieder der Strafraum des Sterns von Ponitz belagert scheiterten aber an Silko oder eigenen Fehlern. In der 42. wurde ein sicheres Tor verpasst. Im Strafraum konnten Alex und Chris nicht entscheidend stören, so kam ein Pass zur Nr.11, dieser kam nur mit der Pike an den Ball und so ging dieser unkontrolliert vorbei.


42. Ponitz vergeigt das sichere 4. Tor

Nun einmal durchatmen und das Pausenbier genießen. Jeden war klar das hier nix mehr zu holen ist, weil Ponitz auch die zweitwenigsten Treffer der Liga bis jetzt zuließ.


58. Action Bild des Tages diesmal mit Sascha

65. Chance für den Stern durch Zabel

Die Gegenwehr des Roten Stern hielt immerhin 25 Minuten in der zweiten Hälfte bis der Gast wieder zum Torerfolg kam. Diesmal im Doppelpack sogar innerhalb von 60 Sekunden. Der Fünfte Treffer wurde zu aller Verwunderung mal herausgespielt und nicht wie die anderen vier als einfach mal aufs Tor geschossen. Der RSA spielte bis zu diesem Zeitpunkt gut mit und so täuschte das Ergebnis über das wahre Kräfteverhältnis.


70. Tor 0:4 vom Spieler in der Mitte (2.v.l.)

71. Tor 0:5 diesmal ein herausgespielter Treffer

Der Gast ließ mit der klaren Führung im Rücken merklich nach. Man könnte sogar sagen das der Stern nun dominiert und klar auf den Ehrentreffer drängte. Das sich Ponitz das Spiel aus der Hand nehmen ließ brachte selbst deren ruhigen Trainer fast zum platzen. Der Rote Stern war nun ständig am Drücker Basti (79.), Sascha (80.) und Zabel (83.) waren sehr nahe dran den Torwart zu bezwingen.


79. Basti (Nr.11) vergibt knapp

80. Brustabwehr nach einem Stern Schuss

83. Zabel mit einer Möglichkeit

Nach Mirkos Schuss geriet der RSA allerdings in einen Konter. Silko kam aus dem Kasten um den Gegner zu stören, doch der Spieler konnte den Ball noch vor das Tor passen und ein heraneilender Ponitzer konnte zum halben Duzend Tore erhöhen. Abermals 60 Sekunden später klingelte es wieder bei Silko im Kasten. Viele Fans bekamen gar nicht mit das dieses Tor von einem im Abseits stehenden Ponitzer noch in das Gehäuse gelenkt wurde. Ich denk mal der Ball wäre auch so reingegangen aber so haben wir auch mal bisschen Glück gehabt.


84. Tor 0:6 der Ball läuft vor das leere Tor und wird anschließend eingeschoben

85. Tor für Ponitz (2.v.l.), diesmal zählt es nicht da rechts noch dran war

Nach 88 Minuten war es endlich soweit und Denny Körner erzielte den wohlverdienten Ehrentreffer, trotz Doppelbewachung setzte er sich durch und kam zum Abschluss. Zabel (89.) und Schulle (90.) konnten dank guter Paraden des Ponitzer Torhüters nicht weiter verkürzen. So stand am Ende eine viel zu hohe Niederlage in der Ergebnisliste.


88. Tor 1:6 den Ehrentreffer erziehlt Denny (orange Schuhe)

Denny ist noch motiviert, auf zum Punktgewinn ;-)

89. Chance durch Zabel

90. Schulle kommt noch zum Abschluss, Parade vom Torhüter

In der letzten Viertelstunde war es ein gutes Spiel des Stern gewesen auf das sich aufbauen lässt. Auch wenn ich trotzdem kaum Hoffung auf einen Punktgewinn im Rückspiel gegen Ponitz nächsten Sonnstag habe. Es bleibt festzustellen das die Rückrunde total verseucht ist und aufgrund des Restprogramms kaum noch Punkte zu erwarten sind.


Strahlende "Edeka" Kicker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen