Dienstag, 17. Mai 2011

24. Spieltag: Ponitz - RSA 3:2 (2:0)

Anzahl der Tore verdoppelt, Gegentore halbiert!

Tore: 1:0 ???, 2:0 ???, 3:0 ???, 3:1 Hauser, 3:2 Zabel

Nur eine Woche nach der bitteren Pleite gegen Ponitz hatte der Stern die Gelegenheit sich beim ‎Gastgeber zu revanchieren. Allerdings s kam der Rote Stern stark ersatzgeschwächt mit 8 Spielern ‎der Ersten und 4 Spielern der Zweiten angereist. Poppitz, Maik , Moppel und Molli auf der Bank ‎waren die Verstärkung. Die Ereignisse der letzten Woche schienen sich fortzusetzen. Schon nach 5 ‎Minuten war der Ball wieder drin. Der Ponitzer lief die Strafraumgrenze runter passte 3 Meter vor ‎das Tor und Bums waren wir wieder zeitig im Rückstand. Ponitz war in der Folgezeit ein bisschen ‎besser und so erzielten sie nach gut einer vierteln Stunde das 2 zu 0. In der ersten Halbzeit konnte ‎auch der Stern vereinzelt kleinere Chancen sich erarbeiten. Die größte besaß Chris nach einer Ecke, ‎als sein Kopfball knapp neben das Tor ging. Nach dem Wechsel befanden sich die RSA Spieler ‎scheinbar noch in der REM-Phase, wie sonst ist es erklärlich das nachdem eigenen Anstoß, 10 ‎Sekunden später, der Ball im Netz liegt? Das schien aber das „Hallo wach?“ Signal gewesen zu sein, ‎denn danach spielte der Stern plötzlich Fußball. So erzielte Basti gut 10 Minuten später den ‎Anschlusstreffer. Es wurde weiter offensiv nach vorn gespielt. Der Rote Stern arbeitete weiter am ‎zweiten Tor. Dies gab natürlich den Gastgebern die Möglichkeit mit gefährlichem Kontern das ‎Ergebnis auszubauen. Jedoch wurden mehrere 100% Chancen vergeben. Eine halbe Stunde vor ‎Schluss erzielte Zabel endlich das Tor. Nun war man auf Augenhöhe mit dem Gegner und der Stern ‎wollte den Ausgleich. Diesen hatte Silko auf dem Kopf nur leider bedrängte ihn Zabel so bekam er ‎nicht genügend Druck hinter dem Ball. Ein paar Konter der Ponitzer und Möglichkeiten der Sterne ‎später war das Spiel jedoch vorbei. Aufgrund der guten zweiten Spielhälfte wäre eine ‎Überraschung in Form von einem Punkt drin gewesen. Naja, nächste Woche heißt es erst mal die ‎uns vorläufig gestohlenen Punkte gegen Einheit II zurückzuholen!
Feuer frei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen