Sonntag, 1. April 2012

19. Spieltag: RSA - Rositz II 1:3 (0:2)

Rositz gewinnt verdient! April, April!

Tore: 0:1 ??? (1.), 0:2 ??? (2.), 1:2 Körner (48.), 1:3 ??? (70.)
Besonderes Vorkommnis: Körner vergibt Foulelfmeter (81.)

Nach zwei Erfolgen in Serie wollten die Roten Sterne diese klitzekleine Serie ausbauen. Zu ‎Gast war der direkte Tabellennachbar von Rositz II. Das Hinspiel ging aufgrund ‎Besetzungsprobleme verloren, doch diesmal waren alle an Bord und die Punkte sollten in der ‎Skatstadt bleiben. Der Stern hatte Anstoß und es wurde in die eigene Hälfte zurückgespielt ‎um das Spiel aufzubauen. Doch bei dem Hinten rum Geschiebe schenkte man den Gegner ‎scheinbar keine Beachtung, sodass ein Rositzer in den Pass von Stötzi spitzelte. Er lief noch 3 ‎Meter um von der Strafraumgrenze mal zu schießen. Der vierfache Geleitschutz der Sterne ‎half durch passives Auftreten bei dem Treffer ebenfalls mit.

38 Sek. Tor 0:1 RSA hat den Wecker nicht gehört u. Rositz hellwach zur Führung

Also nach einer Minute alles nochmal von vorn. Der RSA hat selbstverständlich wieder ‎Anstoß und wie bei einer Videokasse die man zurückgespult hat ereignete sich dasselbe ‎Szenario. Zurück in die eigene Hälfte, sich den Ball zugeschoben, den Gegner keine ‎Beachtung geschenkt und Bums nach 94 Sekunden stand es 0:2 gegen die Sterne. Diesmal ‎machte Chris eine unglückliche Figur so brach der Rositzer durch und verwandelte frei vor ‎Dennis sicher. Die leider wenigen Sterne Fans dachten an einen schlechten Aprilscherz unserer ‎Mannschaft und bei den ca. 40 mitgereisten Gästefans brach ungläubiger Jubel aus.‎

94 Sek. Tor 0:2 RSA hat auch das Glockenläuten nicht gehört, Rositz erhöht
5. Dennis hat nach einem Rositzer Freistoss den RSA im Spiel gelassen

Als nach Fünf Minuten Dennis nur mit einer unglaublichen Parade einen Freistoß ums ‎Gehäuse lenkte standen die Vorzeichen auf einen Punktgewinn alles andere als gut. Die ‎nachfolgende Ecke wurde noch geklärt bevor sich das Spiel beruhigte. Doch nach 15 Minuten ‎folgte die nächste Schrecksekunde. Auf Höhe der Mittellinie ließen die Sterne einen Rositzer ‎ins leere Laufen der anschließend ohne Fremdeinwirkung sich schwer verletzte. Nach langer ‎Behandlungsphase und keinerlei Stehversuche des Spielers wurde eilig eine Trage ‎aufgetrieben und der Rettungswagen gerufen. Wir wünschen an dieser Stelle dem Rositzer ‎Spieler gute Besserung und das er bald wieder auf dem Platz stehen kann.‎

18. Schrecksekunde, der Rositzer verletzt sich ohne Fremdeinwirkung schwer
Sogar der Krankenwagen musste geholt werden. Gute Besserung!

Von dem Vorfall noch sichtlich geschockt entwickelte sich die restliche erste Halbzeit ein ‎Spiel auf niedrigem Niveau mit keinerlei Torchancen auf beiden Seiten. Somit ging der Rote ‎Stern ohne einen einzigen Schuss auf das Tor in die Pause. Der Stern kam anschließend wie ‎verwandelt aus der Kabine und wirkte druckvoller. Der erste Schuss aufs Tor war ein Freistoß ‎von Arni aus ca. 30 Metern. Der Torwart konnte den Ball nicht sicher festhalten, so ließ er ihn ‎fallen und Sascha spitzelte dazwischen. Er spielte ihn zurück auf den heraneilenden Danny ‎der das Leder zum Anschluss hinein beförderte.

48. Tor 1:2 einen Freistoß von Arni lässt der Torhüter wieder fallen ...
... Sascha spitzelt den Ball zurück ins Spiel und Danny haut den Ball rein

Das Tor wirkte wie eine Befreiung und jetzt kamen auch Chancen zustande. So vergab Joschi ‎‎(50.) und Silko per Kopfball (56.) gute Möglichkeiten.‎

50. Chance von Joschi und Sascha ärgert sich
56. Kopfball von Silko geht drüber

Von den Gästen kam nun fast nichts mehr einzig einen gut getretenen Freistoß (59.) musste ‎Dennis noch über die Latte lenken. Dann war wieder der Hausherr dran mit einem Schuss von ‎Silko (64.) der wurde zwar im Strafraum dabei gelegt doch der Schiri ließ weiterlaufen.‎

59. den Freistoß von Rositz lenkt Dennis knapp über die Latte

Nach 66 Minuten war es dann soweit und der Rote Stern erzielte den Ausgleich! Denkste, der ‎Schiri erkannte das Tor von Joschi nicht an, weil Silko den unsicheren Torwart angegangen ‎haben soll beim Schuss. So hieß es weiter hinterherrennen.

66. Schiri verhindert den Ausgleich bei dem Treffer von Joschi

Doch nur kurze Zeit später (69.) sollte wieder der Schiri im Mittelpunkt der Partie stehen. ‎Rositz bekam wieder einen Freistoß, soweit alles normal. Mit einem Übersteiger beim Freistoß ‎und das zurücklaufen des Spielers irritierte die Mauer des Sterns scheinbar, sodass einige ‎heraus auf den noch ruhenden Ball liefen. Der Unparteiische schickte mit einer ‎Handbewegung die Jungs zurück in die Mauer und wollte eigentlich schon abpfeifen und neu ‎ordnen, doch daraus wurde nichts. Zu demselben Zeitpunkt trat der Rositzer gegen den Ball, ‎dieser ging anschließend über die unsortierte Mauer unhaltbar in die obere Ecke des Tores. ‎Nun lag man wieder mit zwei Treffern zurück und alle Gegentreffer waren Aprilgeschenke!‎

70. Tor 1:3 Rositz mit einer Freistoßfinte ins Tor, Schiri agiert unglücklich
73. Basti mit einer guten Chance

Der RSA gab dennoch nicht auf und spielte weiter nach vorn, schließlich hatte man den Gast ‎im Griff auch wenn das Resultat es nicht wiederspiegelte. Allein Basti hatte zwei dicke ‎Möglichkeiten (72.) und anschließend freistehend vor dem Torhüter (76.). Schade dass da der ‎Torhüter wieder sicher hielt. Hinzu kamen noch eine gute Ecke (74.) und eine Chance von ‎Strehler (75.) doch da kam der Torhüter rechtzeitig heraus geeilt.

76. jetzt ist Basti allein vor dem Torwart und vergibt
Danny, is denn heut schon Ostern!

Dass am 1. April auch wirklich alles gegen den Stern lief zeigte sich nach einem Foul an Basti, ‎der den Roten Stern ein Elfmeter einbrachte. Danny schnappte sich den Ball und jagte das ‎Leder halbhoch rechts am Tor vorbei (82.). Frust und Erleichterung lagen für ‎sekundenbruchteile dicht beieinander.‎

81. Danny verschießt den Elfmeter rechts neben das Tor
Stoßgebete bei Rositz und entsetzen bei Danny

Es sollte einfach nicht sein an diesem Tag so verwundert es auch nicht mehr dass der der ‎Freistoß von Arni (84.) ein Kopfball von Silko nach einer Ecke (85.) und der Schuss von ‎Danny (90.) kein weiteres Tor einbrachten. So entführte Rositz glücklich die Punkte aus der ‎RSArena. Es reichten fünf Minuten Tiefschlaf aus um, auch aufgrund der enormen ‎Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei, die Punkte leichtfertig zu verschenken.

83. Arni mit dem Freistoß und der Torwart war wieder unsicher

Das Fazit lautet ganz schwachen Start gehabt und einen ganz starken Endspurt hingelegt. ‎Doch so leichtsinnig haben wir noch keine Punkte in dieser Saison verloren. Ach ja verloren, ‎der wirkliche Verlierer war allerdings der verletzte Rositzer Spieler, sodass die Niederlage ‎zwar schmerzt aber kein Weltuntergang bedeutet.‎


Als Vorspiel zu dieser Partie gab es einen 1:0 Sieg von Roter Stern II gegen Rositz III. Das Tor des Tages erzielte Maik Strehler in der zweiten Halbzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen