Sonntag, 20. Mai 2012

Windischleuba II gg. Roter Stern II 5:1 (1:0)

Zweite zerfällt in den letzten 20 Minuten!

Tor: 1:0 ??? (20.), 2:0 ??? (64.), 2:1 Sascha (66.), 3:1 ??? (72.), 4:1 ??? (79.), 5:1 ??? (89.)

Besonderes Vorkommnis: Windischleuba verschießt Elfmeter (82.)

Zum Spitzenspiel der 2. Kreisklasse musste unsere Zweite in Windischleuba mit argen Personalsorgen antreten. Um eine Mannschaft stellen zu können halfen Spieler aus der Ersten aus. Zu allem Überfluss verletzte sich Molli nach einem Pressschlag schon nach 4 Minuten am Knie. Bleibt zu hoffen das er bald wieder fit wird. Zu zehnt musste das gesamte Spiel weitergespielt werden. Es entwickelte sich dennoch ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Freistoss aus 25m führte allerdings zur Führung für Windischleuba (20.). Bis zur Pause liefen trotz der Hitze beide Mannschaften sehr viel.


46. Schuss von Windischleuba geht knapp am Pfosten vorbei

48. Freistoss von Tenne nur um Zentimeter drüber

Nach Wiederanpfiff verfehlte Windischleuba das Tor ganz knapp (46.) dies wäre wohl der schnelle KO gewesen. Doch die Sterne schlugen zurück mit einem Freistoss von Tenne der ebenso nur knapp über die Latte strich. Bemerkenswert da er fast vom Mittelkreis aus getreten wurde.


Kung-Fu Einlage gegen Heino und Siggi

64. Werner klärt zu einer weiteren Ecke

Die Einleitung zum zweiten Treffer der Gastgeber war durchaus vermeidbar gewesen. Siggi spielte einen Kurzpass etwas zu ungenau auf Heino, doch dieser sah keinen Sinn den Ball nachzugehen und ließ ihn unbedrängt zur Ecke kullern. Die Ecke wurde durch Werner zu einer weiteren geklärt. Die zweite kam in den Strafraum sodass ein Windischleubaer zum Schuss kam. Unglücklicherweise fälschte ein Stern Spieler den Ball ab, sodass er mit Hilfe des Innenpfostens den Weg ins Netz fand.


66. Tor 2:1 Sascha nagelt den Ball unter die Latte

Das Spiel schien gelaufen bis nur 2 Minuten später Sascha mit einem Kopfball zum 2:1 den Roten Stern wieder heranbrachte. Das Aufbäumen war allerdings nur von kurzer Dauer, die Kräfte schmolzen unter der Hitze zusehends weg.


der Schuss zum Torerfolg

72. Tor 3:1 unbedrängt im Strafraum

Der Gastgeber blieb am Drücker, die Zuordnung des RSA war kaum noch vorhanden. Den sich bietenden Freiraum wurde 20 Minuten vor dem Ende zum 3:1 genutzt. Jetzt war das Spiel endgültig gelaufen. Specky konnte mit einigen Paraden das Ergebnis noch im Rahmen halten doch bei einem Schuss aus 15 Metern in das rechte obere Eck war er wieder Chancenlos.


79. Tor 4:1 auch hier ohne Abwehrchance

Durch ein völlig unnötiges, unmotiviertes Foul von Strehler im Strafraum wurden sogar Geschenke verteilt in Form eines Strafstoßes. Der Windischleubaer Schütze machten einen auf Lionel Messi und zimmerte das Leder schön an die Latte, wobei Specky diesen Schuss regungslos zu Kenntnis nahm. Bei noch Zehn zu spielenden Minuten stellte sich weitere Resignation ein und eine Kanterniederlage drohte. Das es zu dieser nicht kam ist klar an der mangelnden Chancenverwertung von Windischleuba festzuschreiben.


82. Foulelfmeter geht an die Latte

Den Schlusspunkt unter der vor allem in der zweiten Hälfte einseitigen Partie, markierte der Gastgeber mit einem schönen Schuss in der Schlussminute zum 5:1 Endstand. Bleibt zu hoffen das sich bei den letzten beiden Heimspielen der Saison wieder mehr Spieler einfinden. Dann kann vielleicht der gute dritte Platz zurückerobert und damit einen versöhnlicher Abschluss präsentiert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen