Freitag, 7. Juni 2013

19. Spieltag: RSA - Gerstenberg/H. 3:2 (2:1)

Unnötig spannend gemacht!

Tore: 0:1 ??? (7.), 1:1 Arni (23.), 2:1 Ben (45.), 3:1 Arni (47.), 3:2 ??? (69.)

Das letzte Heimspiel der Saison durfte diesmal an einem Freitag um 18 Uhr angepfiffen werden. Hierbei handelte es ich um ein Nachholspiel gegen die GS Gerstenberg/Haselbach. Das Hinspiel verlor der Stern unglücklich und diesmal sollte es nicht wieder passieren schließlich brauchte man noch ein paar wichtige Punkte. Eine Sterne Mannschaft in nahezu bestmöglicher Besetzung und mit 3! Wechselspielern begann gleich Schwungvoll. Chris schoss nach nur einer Minute das erste Mal in Tor Richtung, ehe Ben (4.) kurz vorm Schuss entscheidend gestört wurde und der Torhüter so den Ball sicher fangen konnte.


7. Tor 0:1 für Gerstenberg ins kurze Eck aus kurzer Distanz

Dann war es an der Zeit dass wir unser obligatorisches schnelles Gegentor kassierten. Diesmal waren sieben Minuten vergangen und Gerstenberg kombinierte sich durch unsere Spieler, sodass der Torschütze frei zum Schuss kam und in das kurze Eck flach einschob. Hierbei schien es so als ob Dennis das Leder noch vorbeigucken wollte. Na ja, ein Rückstand ist nicht neu und der Rote Stern besann sich schnell wieder auf das Spiel. Pohli arbeitete sich schön bis zur Grundlinie durch (11.) und passte anschließend in den Strafraum, dabei kam Ben nicht mehr richtig dran und so war eine gute Chance vertan. Dennoch blieb man weiter am Drücker so versuchte es Arni (14.) mit einem Schuss aus spitzem Winkel und mit einem Schuss (17.) der knapp über die Latte ging.


11. Chance für Roter Stern durch Ben (rechts) nach Vorarbeit von Pohli (links)

14. Schuss Versuch von Arni aus spitzem Winkel

So dauerte es noch bis zur 23. als endlich der hart erarbeitete Ausgleich viel, dabei bekam Arni den Ball zugespielt und er lief allein auf den Keeper zu. Mit einem Haken ließ er noch den Torwart aussteigen und netzte ein. Dieser Treffer schien einen Knoten gelöst zu haben und die Sterne erzeugte noch mehr Druck in der Offensive. Mussten aber auch einen Schuss von Gerstenberg einstecken der aber weit über das Gehäuse ging (25.). Danach war wieder Arni am Zug, der einen sehr guten Tag erwischte, doch sein Schuss wurde noch geblockt (28.) und die nachfolgende Ecke wurde knapp neben den Pfosten gesetzt.


23. Tor 1:1 Arni umspielt den Torwart um zu treffen

Rätselbild: Hund, Katze, Fuchs, Waschbär, Marder...?

28. Chance durch Arni

Nach knapp mehr als einer halben Stunde nutzten die Gäste einen Überraschungseffekt, als Dennis zu weit vorm Kasten stand, mit einem Schuss von der Mittellinie. Gerade noch rechtzeitig bekam er den Schuss mit (32.) und konnte mit einer Parade den Treffer verhindern. Nur zwei Minuten nach dieser Aktion setzte sich Chris energisch durch und kam zentral an der Strafraumgrenze frei zum Schuss. Seine große Möglichkeit zur Führung ging nur um Zentimeter über die Torlatte.


32. Distanzschuss von der Mittellinie bringt Dennis in Verlegenheit

Aber das der Rote Stern sehr gerne großzügig mit Großchancen umgeht zeigte auch Silko in der 43. Nach einem perfekten Zuspiel hatte er viel Freiraum und lief zielgerichtet auf den Torhüter zu, doch sich eine Ecke selbst auszusuchen wollte er quer passen und so konnte ein Gäste Spieler den Versuch abblocken. Die letzten Züge der ersten Hälfe liefen und Gerstenberg besaß einen Einwurf der allerdings verloren ging und nach einem Zuspiel Ben an den Ball gelang. Er ließ diesmal nichts anbrennen und traf halbhoch in die Maschen, dabei hatte der Torhüter keine Chance.


45. Tor 2:1 bei einem Abwehrfehler der Gäste trifft Ben (Mitte) zur Pausenführung

Entspannte Halbzeitpause...

... an der Getränketheke...

... und an der Futterkrippe.

In der Pause durfte man über eine angeworfenen Grill sich erfreuen, mit gebratenen Wurststängeln in der Semmel. Noch ein Schluck aus der Pulle und weiter ging es im Spiel. Sofort nach Wiederbeginn legte der RSA da nach wo sie aufgehört hatten, mit Offensivfußball. Nur drei Minuten nach der Pause traf Arni ein zweites Mal. Diesmal setzte es sich auf der rechten Seite durch und mit einem Schuss ging die Kugel halbhoch ins lange Eck. Mit der jetzt recht komfortablen Führung von 3:1 ließen die Sterne aber merklich nach.


47. Tor 3:1 Arni (rechts) macht seinen zweiten Treffer

Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und kamen ihrerseits mal wieder gefährlich vor das Tor. Dennis konnte einmal parieren (51.) und bei einem weiteren Schuss war das Tor leer als der Ball knapp vorbei ging (52.). Nach einem Konter konnte Pohli mit einem Schuss neben den Kasten kurzzeitig für Entlastung sorgen (56.) ebenso wie ein Freistoß von Chris kurz danach. Dann war aber verstärkt Gerstenberg am Zug ohne gefährlich beim Abschluss zu werden. Dennoch hatte der RSA den Spielfaden verloren und als auch noch ein abgefälschter Schuss zum Anschluss in die Maschen ging begann das große Zittern. Bei dem Schuss des Gerstenbergers lenkte Chris den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Im laufe der verbleibenden 20 Minuten lullten die Gäste das Sterne Team komplette ein. Glücklicherweise hat die Spielgemeinschaft auch nicht das Torschießen erfunden und so ging es spannend bis zum Ende weiter.


69. Tor 3:2 durch einen abgefälschten Schuss schöpft Gerstenberg neue Hoffnung

73. Schuss von Erik an das Außennetz

75. Basti beim Angriff ohne Ballkontrolle

Vom Roten Stern kam leider nichts mehr außer ein Schuss von Erik (73.), der aus ganz spitzem Winkel an das Außennetz ging. Der Schiedsrichter zeigte 5 Minuten Nachspielzeit an was völlig unverständlich war. Glücklicherweise hatte man noch Moppel als Wechselspieler und setzte ihn gekonnt noch ein. Ein letzten Befreiungsakt durch Erik (95.) und dann war Schluss.


Ich habe, nein ich habe Herr Schiedsrichter

95. letzte Aktion im Spiel durch Erik

Das letzte Heimspiel konnte noch erfolgreich gestaltet werden und durch den Sieg, gegen einen Konkurrenten im Tabellensumpf, konnten die Sterne von Platz 13 auf 10 springen. Die Regenahrationsphase ist diesmal recht klein, denn schon in weniger als 48 Stunden steht ein neuerliches Nachholspiel an. Diesmal klappt es endlich mit der Partie vom 9. Spieltag in Fockendorf und vielleicht klappt es mit einen Punkt. Wir werden es sehen nur da werden die Nachlässigkeiten in der 2. Halbzeit sicher bestraft.


Abpfiff und Erleichterung über erzitterte 3 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen